Spritverbrauch (Datensammeln und Erfahrungsberichte

  • VW
  • Hab eine tankdaten app auf Handy die ich meine sehr gut funktioniert, man muss halt nur immer Voll tanken.

    Und dann arbeite ich immer mit dem Tageszähler.


    Ich hab Android und nutze Tank-Datenbank.


    Damit kannst du es vllt mal einwenig länger beobachten.

  • Da hier ja auch Angabe von Umbauten genannt werden, die dem TE ja kaum helfen, will ich mit meinem RPauch noch:


    Stadt: 8,0-8,5 l

    Landstraße: 6,9 l, wobei ich hier doch ziemlich straff gefahren bin, für ne Landstraße

    Autobahn: 7,3-8,0 l, voll beladen, auch mit Fahrraddträger Geschwindigkeit 130-140km/h lt. Tacho

  • ...mein PN im Serienzustand verbrauchte im Schnitt ca. 6,8-7 ltr./100km. Nach diversen Tuningmassnahmen ca. 8-8,5 ltr./100km.

    Meine beiden PF fahr ich im Schnitt mit 7,2-7,8 ltr/100km.


    Ich finde das für über 25 Jahre alte Autos absolut in Ordnung !

  • ...da können manche Neuwagen nur von träumen...lustigerweise bekam ich am Anfang von vielen selbsternannten Ex-Perten immer nur zu hören "GTI...bist du verrückt???...der säuft dir doch die Haare vom Kopf..." ich weiss es halt besser....

    Und wenn ich die Gegenfrage stelle, bekomme ich das Ableseergebnis eines französischen Bordcomputers...dann muss man nicht so kompliziert rechnen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen