Unser Winterracker, ein Madison

  • Nachdem nun Dieter und ich jeder seine Spezialität oder soll man sagen seinen Liebling bekommen hat, stellt sich die Frage, wie über den Winter kommen|(.

    Geht natürlich nur mit einem Golf 2 und lt. Dieter nur mit Einspritzer.
    Gesucht, teils besichtigt und für nicht gut empfunden.
    Dann, in Leverkusen bei einem Händler, einen Madison gefunden. Ist ja nicht so weit, schnell hingefahren und zu spät gekommen. Er war schon verkauft.
    Doch wie es der Zufall so will, stand noch einer da.
    Selbe Farbe, zwar ohne Aufkleber, aber in einem wesentlich besseren Gesamtzustand, wenn man von der Bemoosung und diversen Kleinigkeiten absieht.
    Der Funke sprang über:], und zack war er gekauft am Freitag dem 06.10..
    Oh, ich vergaß zu erwähnen, es wurde nun doch ein Vergaser (Pierburg 2ee);).





    (Mit dem Einfügen klappts halt doch noch nicht so ganz, bekomme es einfach nicht gedreht)


    Nach 2 Tagen Putzen, Polieren, Saugen, ach hasse nich gesehen war er sehr ansehnlich und auf gings

    zur ersten Ausfahrt nach Herten Treffen Zeche Ewald.





    Super gelaufen (ok mit dem Leerlauf haperts ein bisschen, aber das sollte für uns kein Problem darstellen).
    Dort haben wir shoebird und noch einige, die wir von anderen Treffen her kennen getroffen und es war ein gelungener Tag:).

    Gruß

    Krissi:wink:

  • VW
  • Erste Reinigung, erster Ausflug, alles prima.

    Doch wir sind neugierig.

    Auch wenn er unser Winterracker werden soll, an Liebe und Zuwendung soll es ihm nicht fehlen.

    Also dieses Wochenende genutzt und ab auf die Bühne.

    Stoßstangen, Grill, Radhausverkleidungen, Zierleisten, Türgriffe, Embleme, alles was ging, demontiert und gereinigt.

    Es herrscht Tüchleinalarm. Bei mir ist ja nichts sicher vor den Gesichtsreinigungstüchern von ...^^

    Rigoros zu Fett und Schmier, aber kommt in jede Ritze und ist doch zart und pflegend:saint:.

    Wenn auch Schmutz und Schmodder reichlich vorhanden waren, blieb uns das große Ohh, durchgerostet!!, erspart.

    Sicherlich einige Stellen brauche Zuwendung, doch nichts, was geschweißt werden muß.



    Gruß

    Krissi;)

  • In Herten habe ich ihn auch gesehen. Hatte auch shoebird schon geschrieben, dass ich leider nur Eure Autos gesehen und Euch nicht persönlich kennen gelernt habe ;(. Wir haben uns aber fest vorgenomme, im Frühjahr mit dem Zweier und dem Cabrio zu kommen. Vielleicht dann ;).

    Was ist das für eine coole (mobile?!) Hebeühne 8|?

  • ..."was ist das für eine coole ( mobile ) Hebebühne?

    @grobi: ...das muesste eine mobile Hebebühne von Finkbeiner sein. Kannst ja mal im web danach schauen...fall aber bei dem Preis nicht auf den Hosenboden ;)

  • Erstmal herzlichen Dank für die schöne Resonanz.

    Das hätten wir auch nicht gedacht, dass er eine so gute Substanz hat.

    grobi1273

    Ja, die Bühne ist eine Finkbeiner.

    Am Sonntag fahren wir zu einem kleinen Treffen nach Wuppertal, Uellendahler Str. 406, Ralfs Boxenstop.

    Vielleicht habt ihr Lust. Das ist so klein, da übersieht man sich garantiert nicht.

    Golf_II_GL

    Radhausschalen wirds wieder geben.

    Die Tücher gibts bei Li.... Eigenmarke.

    Unsere Autos begnügen sich mit denen für normale und Mischhaut.^^

    MK.Matthias

    Nein, nein, nein, er wird unser Winterauto, definitiv. Obwohl:/

    Gruß

    Krissi;)

  • Schick schick…


    Den Einwand mit dem Winterauto kann man natürlich auch verstehen…

    Aber irgendwas muss man ja auch dort fahren!


    So langsam ärgere ich mich doch nicht in Herten gewesen zu sein…

    Aber mir war das Wetter doch etwas unbeständig.

    Im Mai habe ich mir da noch nen derben Sonnenbrand geholt.


    Gruß Basti

  • Die Tücher gibts bei Li.... Eigenmarke.

    Unsere Autos begnügen sich mit denen für normale und Mischhaut.

    Danke, klingt gut.

    Den Einwand mit dem Winterauto kann man natürlich auch verstehen…

    Aber irgendwas muss man ja auch dort fahren!

    Dafür gäbe es auch Fiestas, Golf 3, Beukot, Reno Klo,...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen