verglaste Bremssteine

  • Ich hab mal ne blöde Frage. Kann jemand mit dem Begriff verglaste Bremssteine was anfangen? Falls ja durch was kommt so was? Habe bei meinem Variant an der HA das Phänomen das die Bremsen nur rumpeln (bremsen natürlich auch)und da sage jemand zu mir deine Bremssteine sind verglast.

  • Kommt durch lange Standzeit oder wenn sie mal überhitzt sind. Bremsen dann schlechter.

    Hatte ich auch. Bremsleistung gefühlt (für so ein 27 Jahre altes Auto im Vergleich zu unserem 2008er) gut, aber ich habe die Vorderräder nicht zum blockieren bringen können. Nach nem kompletten Wechsel von Scheiben und Belägen (Scheiben waren auch fertig) funktioniert alles wieder 8)


    PS: Das sind keine Steine, sondern Beläge ;)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.