Warnton für Licht angelassen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Sohn geht ein Warnsummer an wenn der das Licht an lässt und Tür aufmacht, bei meinem Golf höre ich da nix


    Hab hier schonmal bischen was gelesen, das meiste ist aber zu alt.....gehe mal davon aus das es bei einem Golf GL BJ 89 kein Standard war......wie kann ich das so einfach wie möglich nachrüsten, ist ganz praktisch, hab nämlich schon paar mal das licht angelassen


    Danke und Gruß

    Markus

  • VW
  • Das nachrüsten ist bei neuer ZE und vorhandenem S-Kontaktes relativ problemlos möglich. Wenn ich mich recht erinnere müssen nur 2 Kabel an der ZE gezogen werden. Und der Warnsummer eingesteckt werden.

  • Du kannst auch einen ganz einfachen Summer verbauen, der piepst wenn das Licht an ist und die Zündung aus.


    Ist sehr leicht anzuschliessen, da nur zwei Kabel benötigt werden.

    Aber auch nicht so komfortabel, da nur die Stellung vom Zündschlüssel überwacht wird und nicht die der Türe.


    Edit:

    Ausserdem hast dann auch keine Kontrolle über das Parklicht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen