• 20689540_199927387211566_1748449732048401225_o.jpg?oh=2ae54f187d0811c4ca7573b5c9b24a46&oe=5A4A545E20429586_1927562640842226_2178962950884813806_n.jpg?oh=8d569cdcc7e0e9cc4be931b51f0cffc9&oe=5A831C05


    Hi. Ich besitze seit einigen Monaten nen G60 GTI.

    Mal vorab, eigentlich wollte ich ihn gar nicht. Wirklich nicht. Der sah auf den Fotos ganz okay aus ^^


    Bin ins Waldviertel gefahren und sah ihn. Die Farbe ok ziemlich geil auch Motorisch guter zustand wurde auch einiges erneuert ( ABS Block , Kupplung G Lader Überholung 2015 uvm. )

    Aber dieses "tuning" brrr grauslich. Plüsch. ÜBERALL Plüsch !! Das "Nightmare Edtion" war wirklich überall. So ist er ja wirklich nett geledert worden, die Sitze sind super. Aber Armaturenbrett muss man doch nicht ledern.. vor allem wenn eh ein weiches drunter ist.. Er besitzt eigentl. elektrisch Verstellbare Spieglen.. da habens auch einfach drüber gledert.. Und PLÜSCH AM SCHWARZEN HIMMEL mit rote LEDs.. stellt euch das vor.. rote Leds und ich drinnen =O8|^^^^^^ hätte noch ne passende Leodecke ausbreiten können dann wäre wahrscheinlich voll der Aufreißer gewesen lol.

    Aufgrund dessen das er ihn überholen hat lassen , ne nette Nockenwelle drinnen ist und ich legal 9.5j hinten fahren kann und der TÜV 2 Wochen alt war hab ich mir gedacht was soll's. Dann fährt er halt mit nachhause.


    Fakt ist ich hab Armaturentechnisch alles entfernt. Jedes Schei* teil ausgetauscht. Plüsch am Himmel entfernt (geschrien und geschimpft welche Sautrottl einen schwarzen Himmel inkl Schwarzen Säulen beplüscht) Und in Richtung "original " versetzt. Paar Tage hats schon gedauert aber das Ergebnis ist echt gut. Den guten Werk34 Nachbau Grill hab ich mal den roten Rand weggetan sah dann gleich viel besser aus. Die Carline CM6 werden im Laufe des Winters aufbereitet, hab mir die RM zugelegt natürlich umgeschlüsselt auf 8,5 und 9 J aufgrund dessen das er ja sowie noch etwas gezogen wurde sieht das sonst ziemlich doof aus ^^

    Ich werde ihn auch Umlackieren, ich mag die Farbe echt gern aber zum nach lackieren ist das erstens der Horror und zweitens Spitzel ich auf LA7U oder LP7V :D

    Joah falls Fragen gibt, bin eh fast immer Online ^^

  • Na gut, das Wasserstoffblond und die Sonnenbankbräune sind jetzt nicht so mein Ding...

    Welche Farbe hatte der G denn im Auslieferungszustand? (Vielleicht war es ja eine damals "hässliche" Farbe die jetzt gesucht ist)

    Ok die Verwechslungsgefahr besteht aber ich bin rechts und nicht links :P


    Dieses eklige Tornadorot was ungefahr 2 milliarden 2er hatten.. eklig. Ich hasse rote Autos ( sorry)


    Also ich passe mich an Perlgrau an ^^

  • Ok die Verwechslungsgefahr besteht aber ich bin rechts und nicht links :P


    Dieses eklige Tornadorot was ungefahr 2 milliarden 2er hatten.. eklig. Ich hasse rote Autos ( sorry)


    Also ich passe mich an Perlgrau an ^^

    Oh Pardon :saint:


    Ja Perlgrau ist ja auch ne schöne Farbe, bleibts dann bei lackierten Verbreiterungen etc.?

    Finde ich mittlerweile gar nicht so verkehrt, wenns denn gut gemacht ist.

  • Oh Pardon :saint:


    Ja Perlgrau ist ja auch ne schöne Farbe, bleibts dann bei lackierten Verbreiterungen etc.?

    Finde ich mittlerweile gar nicht so verkehrt, wenns denn gut gemacht ist.

    Kein Ding ;-)


    Natürlich, geradedeswegen hat er mir auch gefallen ich mag dieses Kunststoffzeuig nicht, nur der Rieger Schweller kommt weg und wird durch einen Originalen ersetzt. Wie gesagt Lack code steht oben bin noch unschlüssig :P


    Mich würde interessieren wie viele G gebaut mt Ö Zulassung wurden in der Farbe. Kann man das rausfinden?

  • Welches Baujahr ist er denn? Das würde die Anzahl ja schonmal eingrenzen, soweit ich weiss gab es perlgrau zb nicht 1990.

    Und Atlas nicht 91.

    Das ist mir schon bewusst das die zwei aus unterschiedlichen jahren kommen gg


    90, deswegen war ich zuerst für das LP , aber LA ist ja ne Sonderfarbe gewesen ?

  • Das ist mir schon bewusst das die zwei aus unterschiedlichen jahren kommen gg


    90, deswegen war ich zuerst für das LP , aber LA ist ja ne Sonderfarbe gewesen ?

    Na gut dann kann ich deinem messerscharfen Golf 2-Sachverstand nichts mehr hinzufügen.

    Ob es eine Sonderfarbe war ist mir nicht bekannt, jedenfalls ist es keine Standard-Farbe die kostenlos war. (falls du das meinst)

    Welche farbe es auch immer wird, mit den carline felgen kann ich so gar nichts anfangen. Die gehören meiner Meinung nach auf einen Zuhälter-Benz. RM passen immer, hab ich selbst auch, und sind durch die anderen Betten ja schon etwas mehr "Asi" als normal, also ein guter Kompromiss :saint:

    Was hast du denn mit den Sitzen vor? Wenn die Karre eh schon "verbastelt" (nicht bös gemeint) ist könnte ich mir farbiges Leder gut vorstellen. Ich bin ja , leider oder auch zum Glück, arg limitiert weil meiner so ungewöhnlich und dazu noch fast neuwertig ist. Bei deinem könnte man sich ja aber durchaus mal was trauen....

  • Hi und Willkommen hier im Forum!


    Glückwunsch zum G60, ein mittlerweile sehr gefragter 2er! :]

    Das Foto vom Leder geht ja irgendwie noch ;) ... mich würde mal der Himmel mit dem Plüsch interessieren :D


    Zum Thema lackieren, was natürlich immer eine Geschmacksache ist, aber wenn der G60 mal richtig "wertvoll" stehen soll, würde ich (auch wenn es das blöde rot ist) ihn in den Originalzustand zurückbauen. Der Trend geht, gerade bei "zahlungskräftigen Kunden" immer in Richtung original! Felgen und Fahrwerk lassen sich schnell tauschen, eine Neulackierung schreckt später jeden Interessenten ab und mindert letztendlich den Wert.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Du musst wissen, was du willst und was dir gefällt. :)

    Vor 15 Jahren wollte ich auch kein rotes Auto fahren, nun habe ich einen und mich stört das überhaupt nicht.


    Grüße