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...ein gebrauchtes Gewindefahrwerk in gutem Zustand ( bitte nur welche von AP, H&R, KW, Eibach ) gibt es für 250-300 Euro mit etwas Geduld auch in den bekannten online märkten.
Bei einem Gewindefahrwerk am Golf 2 rentiert es sich auch gleich die stabilen Domlagersätze vom Golf 3 VR6 zu verwenden samt Mutter/Gewindehülse vom Golf 3...passt problemlos !
Danke schonmal für die ganzen Tips, Links und Hinweise
Nen Schlagschrauber wollte ich eh anschaffen, bei 3 Fahrzeugen Räder wechseln darf auch schnell und einfach gehen
Das mit dem Budget ist halt die Sache. Für die 330€ bekomme ich ein festes Fahrwerk. Oder Dämpfer und Federn. Ein Gewinde hat wie ihr schon geschrieben habt und man überall lesen kann, den Vorteil, ein nachsacken Auszugleichen.
Budget: Eigentlich sollte bei 350€ Schluss sein, bis April kann ich aber noch ein paar Talers anne Seite legen. Wobei ich keine 500€ für ein Teil in ein (entschuldigt bitte den Ausdruck) altes klapperiges Auto stecken möchte. Für vernüftige Domlager und Krams sind auch schnell ein paar Taler weg.
Jetzt fließt erstmal ein großer Schein ins Haus Schimmel im Schlafzimmer hinter einer Vertäfelung.
Giss nicht das zu den Kosten für das Fahrwerk auch die Achsvermessung(Protokoll will der TÜV sehen zum eintragen)und die Eitragung beim Tüv dazu kommen.
Oder eben für 80...100 Eus die Dämpfer vorne wechseln. Selbst inkl. der Hinteren solltest du unterhalb der 200 Euro bleiben und musst anschließend nichts eintragen lassen. Natürlich solltest du vorher die Federn angucken, wenn die rostig sind, kann sich der Wechsel dieser auch lohnen. Und da bist du dann eben schon beim Fahrwerk.
Bin ich nur zu blöd oder ist dieses Auto einfach nur Scheiße?!?
Da will ich eben fix vorm Essen machen das Thermostat wechseln und ich muss allen ernstes dafür den Scheiß Halter der Servopumpe abschrauben??? Ich habe langsam echt die Faxen dicke! Nicht, weil mal hier und mal da was kaputtgeht, sondern WEIL MAN AN DEM KACKHAUFEN OHNE BÜHNE ODER GRUBE UND ZUSÄTZLICHER FRICKELEI NICHTS SELBER SCHRAUBEN KANN!!!!!
Thermostat raus, Wasser raus, Thermostat rein, wasser drauf, dann vielleicht.
Wenn ich aber nicht genau weiß, was da alles ab muss und da halb unterm Auto liegend mit Taschenlampe die Schrauben suchen muss und das Schrauberbuch auch mehr allgemein als detailiert beschreibt und keine große Hilfe ist, machts keinen Spaß und ist ne Aufgabe fürn Samstag.
Ich habe langsam echt die Faxen dicke! Nicht, weil mal hier und mal da was kaputtgeht, sondern WEIL MAN AN DEM KACKHAUFEN OHNE BÜHNE ODER GRUBE UND ZUSÄTZLICHER FRICKELEI NICHTS SELBER SCHRAUBEN KANN!!!!!
Moin, bin grad verwirrt ... welches Ersatzfahrzeug schwebt Dir den da vor an dem das besser geht????
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