Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • ...ein gebrauchtes Gewindefahrwerk in gutem Zustand ( bitte nur welche von AP, H&R, KW, Eibach ) gibt es für 250-300 Euro mit etwas Geduld auch in den bekannten online märkten.

    Bei einem Gewindefahrwerk am Golf 2 rentiert es sich auch gleich die stabilen Domlagersätze vom Golf 3 VR6 zu verwenden samt Mutter/Gewindehülse vom Golf 3...passt problemlos !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Danke schonmal für die ganzen Tips, Links und Hinweise :]

    Nen Schlagschrauber wollte ich eh anschaffen, bei 3 Fahrzeugen Räder wechseln darf auch schnell und einfach gehen 8)


    Das mit dem Budget ist halt die Sache. Für die 330€ bekomme ich ein festes Fahrwerk. Oder Dämpfer und Federn. Ein Gewinde hat wie ihr schon geschrieben habt und man überall lesen kann, den Vorteil, ein nachsacken Auszugleichen.


    Budget: Eigentlich sollte bei 350€ Schluss sein, bis April kann ich aber noch ein paar Talers anne Seite legen. Wobei ich keine 500€ für ein Teil in ein (entschuldigt bitte den Ausdruck) altes klapperiges Auto stecken möchte. Für vernüftige Domlager und Krams sind auch schnell ein paar Taler weg.


    Jetzt fließt erstmal ein großer Schein ins Haus :( Schimmel im Schlafzimmer hinter einer Vertäfelung.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Also bei dem Budget brauchst du mit Neuteilen eigentlich gar nicht anfangen mitm Tieferlegen, wenn es denn was vernünftiges sein soll.

    Da würde ich höchstens mal nach nem guten gebrauchten Markenfahrwerk schauen.

    Dann kannst du mit ein paar neuen Kleinteilen (Anschlagpuffer, etc.), Vermessung und Eintragung das Budget vllt. einhalten.


    Gruß Basti

  • Oder eben für 80...100 Eus die Dämpfer vorne wechseln. Selbst inkl. der Hinteren solltest du unterhalb der 200 Euro bleiben und musst anschließend nichts eintragen lassen. Natürlich solltest du vorher die Federn angucken, wenn die rostig sind, kann sich der Wechsel dieser auch lohnen. Und da bist du dann eben schon beim Fahrwerk.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Bin ich nur zu blöd oder ist dieses Auto einfach nur Scheiße?!?:[

    Da will ich eben fix vorm Essen machen das Thermostat wechseln und ich muss allen ernstes dafür den Scheiß Halter der Servopumpe abschrauben??? _patsch Ich habe langsam echt die Faxen dicke! Nicht, weil mal hier und mal da was kaputtgeht, sondern WEIL MAN AN DEM KACKHAUFEN OHNE BÜHNE ODER GRUBE UND ZUSÄTZLICHER FRICKELEI NICHTS SELBER SCHRAUBEN KANN!!!!! <X


    ICH HAB SON HALS, EHRLICH:cursing::cursing::cursing:

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Das ist schon seit den 80ern so... das kam jetzt nicht wirklich überraschend!


    Bei neuen Autos musst du zum Birne wechseln teilweise den Stoßfänger abbauen, also immer durch die Hose atmen.


    Wagenheber und in 20min ist das erledigt.

  • Wagenheber und in 20min ist das erledigt.

    Thermostat raus, Wasser raus, Thermostat rein, wasser drauf, dann vielleicht.

    Wenn ich aber nicht genau weiß, was da alles ab muss und da halb unterm Auto liegend mit Taschenlampe die Schrauben suchen muss und das Schrauberbuch auch mehr allgemein als detailiert beschreibt und keine große Hilfe ist, machts keinen Spaß und ist ne Aufgabe fürn Samstag.

    Wie war das mit dem verkaufen ???

    Hol ab den Haufen! Hauptsache ich muss mich damit nicht weiter rumärgern.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Wo ist das Problem?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ich habe langsam echt die Faxen dicke! Nicht, weil mal hier und mal da was kaputtgeht, sondern WEIL MAN AN DEM KACKHAUFEN OHNE BÜHNE ODER GRUBE UND ZUSÄTZLICHER FRICKELEI NICHTS SELBER SCHRAUBEN KANN!!!!!

    Moin, bin grad verwirrt ... welches Ersatzfahrzeug schwebt Dir den da vor an dem das besser geht????

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Wo ist das Problem?

    Naja…

    Also entweder nehme ich mir für die Arbeit Zeit und begebe mich da in Ruhe dran.

    Oder ich lasse es bleiben…

    So Aktionen mit „Mal eben schnell“ gehen meist in die Hose…


    Und in der Tat würde es sehr schwierig werden ein Auto zu finden das wesentlich schrauberfreundlicher als ein Golf 2 ist.

    Gerade da ist ja das Schöne dass man die Sachen noch selbst machen kann!


    Also trink dir n Bier, nen Glühwein oder nen Beruhigungstee…

    Und dann geht’s dann in Ruhe dabei und alles wird gut!


    Gruß Basti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...