Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • kein Stress, hat lange gehalten dein Wasserrohr. Meins war vor 12 Jahren schon fällig. Bei dir ist es jetzt kaputt gegangen wegen dem Anlasser Tausch. Besser jetzt als irgendwo unterwegs.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ...wenn Kinder erstmal kränkeln sitzt man auch wochenlang damit dran...er ist eben ein Familienmitglied...und will auch ab und an getätschelt werden...und diese Baustelle ist natürlich auch ärgerlich...ich habe vorletzte Woche den Heckklappenkabelbaum rausoperiert um den Übergangsschlauch zu Wechseln...das war reine Eitelkeit...das Ergebnis: Heckwischer spinnt ....erneuter Kabelbruch...da könnte man dann k....

    IRGENDWAS IST IMMER!!!

  • Oh ja ab und zu mal getätschelt werden. Seit dem ich im Moment meinen B3 fahren, der Tour macht bis Saison Ende vom Audi Nickerchen, hat er auch ab und an mal etwas da möchte er einfach nur das man mal bei ihm in den Motorraum guckt oder da mal einen Kontakt sauber Macht. Nur Kleinigkeiten aber danach ist wieder Ruhe. Ist ärgerlich ok versteh ich, aber dafür fahren wir doch die alten Autos weil wir sie lieben und noch selber dran arbeiten können. Sonst würden wir alle Neuwagen fahren und das wäre mir irgendwie zu langweilig so kleine Reparaturen müssen ab und zu sein.

    Das du dich ärgerst versteh ich, eins fertig dann kommt das nächste, aber er wird es dir danken.

    Nachdem wir unsere Halle verloren haben und dann noch Wolf3s Oma gestorben ist, meinte mein Tour auch er müsste andauern mit irgendwas neuen um die Ecke kommen. Ich hätte ihn zu dem Zeitpunkt manchmal. Mitten im erneuten Teile Umzug und er meint andauern was bestellen zu müssen war auch nervig und vorallem Zeitaufwändig. Vorallem Zeit die wir eigentlich nicht hatten. Aber jetzt ist alles wieder supi und er dankt es mir/ uns mit jedem Kilometer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • ...ein Audi 80 B3/B4 ist immer eine sehr gute Wahl zum "Winterauto" oder aber auch eine sehr gute Alternative zum behalten...vorrausgesetzt dass beim Audi 80 die Basis stimmt. Preisgünstig in Anschaffung als auch Unterhalt und grundsolide ist hier der 2 ltr.-Motor mit nur 90 PS.

    Mattis: Golf abmelden - Audi fahren und den GT in Ruhe herrichten...auch wenns 2 Jahre dauert !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ......so isses...mein DailyDriver ist ein 2005er Corolla...da ist schon an vielen Stellen nichts mehr mit Selbermachen...und da kosteten Klötze und Scheiben vorne mal schlappe 400 Euronen....am GTi letzte Woche war's ein Nachmittag und 58 Eus...

    ...jeder weitere Gebrauchtwagen will zudem zur Neueinstellung eh ne Tankfüllung, neue Reifen und Service und Reparatur der kleinen Macken die man eben übersehen hat...Unterschied zum Golf:meist bist du dann schnell wieder der Werkstatt ausgeliefert...von denen 80 Prozent pfuschen und dich für dumm genug halten, es nicht zu bemerken...von Ausnahmen abgesehen.

    @Sabrina...über nen B3 habe ich auch schon nachgedacht.

  • ......so isses...mein DailyDriver ist ein 2005er Corolla...da ist schon an vielen Stellen nichts mehr mit Selbermachen...und da kosteten Klötze und Scheiben vorne mal schlappe 400 Euronen....am GTi letzte Woche war's ein Nachmittag und 58 Eus...

    ...jeder weitere Gebrauchtwagen will zudem zur Neueinstellung eh ne Tankfüllung, neue Reifen und Service und Reparatur der kleinen Macken die man eben übersehen hat...Unterschied zum Golf:meist bist du dann schnell wieder der Werkstatt ausgeliefert...von denen 80 Prozent pfuschen und dich für dumm genug halten, es nicht zu bemerken...von Ausnahmen abgesehen.

    @Sabrina...über nen B3 habe ich auch schon nachgedacht.

  • ...Verschleissanzeiger und ABS-Sensoren an denen ich als Anfänger (und das bin ich eindeutig) ruck-zuck mehr Unheil anrichte als mir lieb ist...ich brauch ihn im Winter täglich und kann's mir nicht leisten, dass er dann 3 Wochen in der Werkstatt steht und ich ihn nicht mehr bewegen kann...meine beiden Gölfe überwintern nämlich auch dort...und da vieles elektrisch ist und selbst das Abklemmen der Batterie schon zum Risiko wird...ich gehe ungern ran.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...