Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • Waat?! Im baugleichen 1U war das nur in der Holzklasse nicht Serie. Das hätte ich so nicht gedacht. Nagut, dann ist das so.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...ich hab noch 'n 4er stehen, der Kurbeln hat statt E-fenster. Klima gibt's auch nicht.

    Dafür TDI mit Tempomat, Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage (schräge Kombination...)


    bzgl. Zahnriemenwechsel und Kosten - allein das Material liegt ja schon bei ca. 230EUR. Hab zwar keine Ahnung was VW verlangt (so verrückt das dort machen zu lassen war ich noch nicht :-), aber um die 500 in ner freien Werkstatt find ich schon gerechtfertigt (zumahl der wo's macht dann auch Garantie darauf gegeben muß)...

  • Heute Morgen eine Pfütze auf der Gummimatte im Fahrerfußraum. Zum Glück habe ich die drin, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Das erklärt auch, wieso es von innen immer so derbe beschlug. Letzte Woche musste ich auf Arbeit woanders parken, da kommt dann ab Mittag auch die Sonne hin. Die hat natürlich richtig Gas gegeben und ich musste mit der Flitsche die Fenster von innen abziehen!


    Jetzt ist die große Frage, wo sie Suppe reinläuft. Wärmetauscher (das wäre richtig übel)? Irgendwelche Kabeldurchführungen im Wasserkasten?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattis ()

  • Oder Scheibenrahmen durchgerostet?


    Das wäre mMn. noch schlimmer... Aber du kannst ja mal gucken, wie es unter dem Scheibengummi aussieht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Scheibenrahmen kann ich eigentlich ausschließen, da war ich Ende 2015 bei und habe Rost entfernt (nichts durch, nur oberflächlich) und Rostvorsorge getroffen. Würde mich wirklich arg wundern, wenn es da durchgegegammelt wäre. Sichtbar aufgeblüht ist da jedenfalls nichts.


    Scheibenrahmen schweißen lassen, lackieren etc ist ja noch nen Schritt weiter, als den WT zu tauschen. Oder muss für den WT das Armaturenbrett nicht raus (bzw. macht ne Werkstatt das ohne Ausbau)? Ich selbst habe da keine Zeit für (und warscheinlich wäre ich wieder kurz davor, n Liter Sprit und nen brennendes Streichholz innen rein zu schmeißen, weil irgendwelche Schrauben versteckt sind oder abreißen oder oder oder), heißt also mal wieder, das anders verplante Geld in die Bude zu stecken ;(

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ich kann dir nicht sagen, wie eine Werkstatt den WT wechseln würde. Gem. Aussagen hier wäre der Wechsel auch ohne Ausbau des Armaturenbrettes möglich.

    Scheibenrahmen: na wenn du dir sicher bist, dass es nicht davon kommen kann, dann ist ja gut.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...


    Auf welcher Fußmatte stand denn das Wasser?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ah, hab nur Fußraum geschrieben.


    Im Fahrerfußraum (habs oben auch noch ergänzt).


    Ich werde mir den Rahmen nochmal genau angucken. Aber egal, was es ist, dieses Mal ist es richtig ärgerlich.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung habe ich als erstes abgetastet, furztrocken. Dann wäre aber auch nicht die Pfütze auf der Gummimatte, sondern dann wäre das Wasser danebenher unter sie in den Teppich gelaufen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ja, aber bei verstopften Abläufen ist das Wasser eher im Beifahrerfußraum zu finden.

    Beim Fahrerfußraum ist es meist leider der Frontscheibenrahmen oder eben die Dichtung...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...