Die kleine Zicke und ihre Wehwehchen

  • Welchen Halter meinst du genau? Ich habe jetzt einfach alles abgeschraubt, was um das Thermostatgehäuse drumrum war.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • ...am besten lässt Du den Golf nächstes Frühjahr mal 2-3 Wochen stehen, faehrst derweil mit dem Motorrad und machst an der Karre mal eine vernünftige Grundinspektion incl. Verschleißteile-Wechsel. Sieht mir alles doch ein wenig nach Wartungsstau aus !

    Dann macht auch autofahren wieder Spaß bzw der Golf 2... ;)

  • Wieso ist ein defektes Thermostat ein Wartungsstau? Oder die anderen Wehwehchen der letzten Zeit? Das waren alles Dinge, die nicht nach Intervall getauscht werden müssen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Kauf dir mal was auf Golf 4 Basis mit 4Motion.

    Ist auch schon "ein altes Auto", aber um einiges aufwändiger als ein Golf 2.


    Immer locker durch die Hose atmen.

    Wenn mir beim Schrauben etwas zu blöde wird, und ich merke das ich dolle gereizt bin, dann höre ich auf und mache am nächsten Tag weiter.

    Es bringt dir nix, wenn du dann vllt noch mit dem Maulschlüssel oder sonstwas abrutschst und dir noch weh tust, nur weil man was in Hektik macht da man sich selbst gerne unter Druck setzt.


    Kannst ja gerne dabei sein, wenn ich meinem TT seinen Motor wieder einbaue^^^^

  • Moin,


    bei meinem 16V habe ich auch den Thermostat gewechselt und das war so schwer nicht. Allerdings hab ich auch geflucht als ich bemerkte das der Halter von der Servo im Weg ist. Diesen Ansatz "mach ich mal schnell" kenne ich. Klappt gaaannz selten!


    Ich hab mir noch gemerkt das man diesen Plastikstutzen auch mit wechseln sollte wenn er schon älter ist. Die brechen gerne und dann wird es da undicht....


    Ich hoffe ich verwechsel das nicht mit einem anderen Auto.....


    Gruß Bernd

  • ...ich hab noch 'n 4er stehen, der Kurbeln hat statt E-fenster. Klima gibt's auch nicht.

    Dafür TDI mit Tempomat, Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage (schräge Kombination...)


    bzgl. Zahnriemenwechsel und Kosten - allein das Material liegt ja schon bei ca. 230EUR. Hab zwar keine Ahnung was VW verlangt (so verrückt das dort machen zu lassen war ich noch nicht :-), aber um die 500 in ner freien Werkstatt find ich schon gerechtfertigt (zumahl der wo's macht dann auch Garantie darauf gegeben muß)...