Symbole Golf 2 KI

  • Weiß jemand wo man Symbole für den Golf 2 Tacho bekommen kann? Irgendwo habe ich mal eine Webseite gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo.


    Ich brauche ein OBD oder MIL Symbol für eine Eintragung.

  • VW
  • Hi.
    Rolf hat es damals selbst ausgedruckt und standart Symbole genommen.


    Wenn du es originalgetreu haben möchtest brauchst du Siebdruckverfahren.



    Ich glaube die gibt es aber nirgends fertig angefertigt...


    Hier könntest du es mal probieren.

    Da kannst sicher du die Original Datei, oder Originalteil hinschicken und die bearbeiten es und drucken es mit Symbol neu.


    https://xtuners.com/shop/de/

  • ...die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - diese Tachos sind verdammt dünn gesät :-)

    ...aus dem Grund hab ich mir die Symbolleiste selber gemacht - im CAD die Symbole so angeordnet wie ich das wollte,

    alles invers umgestellt und dann mit dem Laserdrucker auf hochglanz weißes Papier ausgedruckt. Papier dann einfach vor die schwarze Scheibe im Frontrahmen eingelegt (statt einer anderen mit den passenden Symbolen).

    Die Fläche ist so klein, daß man hinterher nicht erkennt, das es eigentlich nur auf Papier gedruckt ist und durch Laserdrucker + Papier mit besserer Qualität vergilbt auch nix. Sieht heute nach über 10 Jahren immer noch gut aus...

  • So in der Art habe ich es auch gemacht, aber der Ausdruck war noch nicht zufriedenstellend. Den Druck habe ich machen lassen, weiße Folie, schwarz bedruckt (invers). Das Schawrz war eher dunkles rot-grau.

    Es wird einen neuen Versuch geben, mit schwarzer Folie, weiß beduckt. Blöd an allen Varianten ist diese Fummelei, das Klebedingens genau zu positionieren, da ich die transparente Plastscheibe vom Tachorahmen nicht ab machen wollte, die geht bestimmt nur kaputt dabei. Oder wie hast du das angestellt?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen