RP läuft sehr schlecht

  • Hallo zusammen

    Habe ein mega Problem

    Mein RP verschluckt ach regelrecht beim beschleunigen egal ob Vollgas oder nicht

    Unterdruckschläuche sind alle neu die monojettronic müsste auch i.o sein heute habe ich den blauen Kühlmittelsensor getauscht und mir viel auf sobald ich ihn abziehe läuft er top und hat auch richtig Leistung aber nur eine gewisse Zeit ich weiß langsam nicht.ehr weiter wenn das bald kein Ende hat Bring ich ihn wieder weg . Bitte um Hilfe

  • VW
  • Also hab ihn ausgeklickt und es kam nichts raus die blinkfolge ist nichtmal aufgelistet. Es ist ein sehr komisches Problem habe schon etwas Erfahrung mit Golf und das ist mein zweiter RP ich mag die Motoren nicht oder sie mich. Ich habe nur anhand der Teilenummer rausgefunden das der Zylinder Ker Kopf vom 3er Golf stammt wie auch die ansaugbrucke 2er haben ne andere Teile Nummer Fakt ist ich reis den Motor raus und mach nen neuen rein haben noch einen RP da der gut gelaufen ist richtig schade das man so ein schönes Auto verpfuschen muss

  • Freu dich, dass es ein RP ist, und kein PN. Da hättest du einen Grund, den nicht zu mögen. ^^


    Aus aktuellem Anlass, weil es bei mir daran lag: Zündkerzen sind ok? Verteilerkappe, Finger und ggf. Zündkabel auch?


    Monojet ist dicht?


    Was hat er denn geblinkt?

  • Also den Motor würde ich nicht gleich raus reißen! Ersteinmal solltest du die gängigen Punkte abarbeiten.


    - Zündspule

    - Zündkabel

    - Verteilerkappe und Finger

    - Lambdasonde (!)

    - blauer Temperaturfühler

    - Vergaserflansch

    - Unterdruckschläuche

    - Monotronik

    -...


    Mein Motor ruckelt derzeit auch, wenn er kalt ist. Das liegt aber, man glaubt es kaum, an der fehlenden Igel-Heizung, da ist derzeit der rote Sensor defekt.