kaum Heizleistung im Golf 2

  • Naja, angenommen, der Lüfter wird wirklich bei 75°C eingeschaltet, so muss das Thermostat auch ne Macke haben. Denn dieses soll ja erst ab 87°C öffnen und den Kühler durchströhmen lassen...

    Aber dann wäre Thermostat und Kühlerlüfterschalter defekt, komische Zufälle.


    Trotzdem muss selbst bei 75°C Wassertemperatur dei Heizung heizen, wenn auch nicht richtig, aber ihr guter Wille muss erkennbar sein.


    Übrigens, ein Teil des Wassers bleibt auch im WT! Bei dessen Ausbau ist es ratsam, die Anschlüsse (z.B. mit Korken) zu verschließen, sonst hast du die Brühe im Innenraum.

  • VW
  • KFZTeile24?

    WT von Hella haben die auf jeden Fall... sogar mehrere Versionen.

    >

    Wenn du den bestellen solltest: kannst Du vielleicht ein Bild davon machen?

    Habe selbst einen Van Weezel und einen Valeo verbaut: muteten beide ...qualitativ nicht so hochwertig wie das Original an..

    Diese Hersteller hatte ich gewählt da ich gehört hattes dass die Hella/ Behr leider teilweise identische Quali zum höheren Preis liefern sollen...


    251 919 501 A/ D sollte der schwarze Schalter sein (keine Garantie - ich habe keinen Zugriff auf EDEKA)

  • Hallo, komme gerade aus der Garage, läuft nicht besonders gut, habe bis eben Ablage rechts , alle Lüdtdüsen,Radio Schalttafel und Tachoeinheit ausgebaut, dabei festgestellt das da schon mal jemand dran war, denn der Kunststoffaufsatz der T achowelle die in den Tacho kommt ist abgebrochen u war geklebt...jetzt wieder im A....

    Komme nun bei der doofen Mittelkonsole nicht weiter, eie bekomme ich die am besten weg, ist ein Automatik

    Denke ich werde ewig brauchen :-(

    Gruß

    Markus

  • Ist das gleiche, nur das man eben beim Automatik noch eben den Stecker für die Schaltkulisse dabei hat.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Danke nochmal für die Hilfe, hat doch alles gut geklappt...auf der klappe wahr nichts mehr drauf, da konnte keine luft mehr umgeleitet werden

    Hab das Teil mit Filz beklebt und baue heute wieder alles zusammen, der neue Tauscher kommt dann auch noch mit rein und dann gehe ich davon aus das es wieder heizt


    Gruß

    Markus

  • Brauche nochmal kurz Hilfe, da diese Kunststoffkappe an der Tachowelle gerissen ist und schon mal geklebt war, meine Frage

    Um da besser dran zu kommen und evtl das Teil nochmal zu kleben und die etwas rausziehen zu können , kann man die gut abmachen und wo ist die im Motorraum fest?


    Danke und Gruß

    Markus

  • Hallo nochmal,

    Golf heizt ja jetzt, aber die Anzeige im KI bleibt da wo sie war, also kurz hinter dem dicken Balken links, entlüftet ist auch und im Stand geht auch irgendwann der Lüfter an

    schwarzen Sensor habe ich auch gewechselt....ändert sich nix, also muss ich mir irgendwelche Gedanken machen oder evt. Anzeige im Eimer.......von mir aus kann die Anzeige links verharren wenns nicht schadet solls mir egals sein


    Was meint ihr?


    Gruß

    Markus

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen