Unterdruckleitung Ansaugbrücke BKV

  • Hallo zusammen,

    die angeführte Leitung besteht ja aus drei Teilen, Gummischlauch,Zwischenstück und Platikleitung.

    Muss dies Einheit komplett gewechselt werden oder kann man auch nur den Gummischlauch wechseln? Ich frage dies, weil der Gummischlauch ja mit einer "Pressschelle" an dem Zwischenstück befetigt ist und mir nicht wirklich klar ist, ob man das an der Stelle mit einer normalen Schelle dicht bekommt.

    Wenn man allerdings den Schlauch auch einzeln wechseln kann, muss man da auch eine bestimmte Stärke des Schlauches achten?

  • um welchen motor geht es?


    das zwischenstück ist ein rückschlagventil damit der entstandenen unterdruck bei abgeschalteten motor bestehen bleibt.

    das teil gib es nur zusammen mit dem starren schlauch zum bkv und net einzeln.


    das was vom zwischenstück zum motor geht also der gumischlauch gibt es einzeln ist aber motorabhängig

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So ist das. Habe ihn vor nicht als zu langer Zeit noch beim Freundlichen bekommen und einzeln gewechselt. PN und RP sollten gleich sein. Hatte da noch den PN drin.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D