G60 Getrieb

  • Hi. Hab zwar gesucht, aber iwie über das Handy nicht das gefunden was ich suche.


    Welches Getriebe kommt nun an dem g60 Motor? Im Netz steht auch als was anderes?


    Brauche eins für meinen G60 da keins vorhanden war.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • ATB ist in der Regel im 2er verbaut.

    Das stimmt leider nicht.
    Das ATB gab es serienmäßig nicht im 2er, nur im Corrado.


    Im 2er gab es vor allem AYC, AYN und CBA, wobei das CBA das am längsten übersetzte Getriebe davon ist.
    Gab neben dem ATB noch einige andere vom Corrado, Passat oder 2er G60 syncro (siehe auch diese Auflistung, bzw. hier im Forum bzgl. Getriebe vom 2er).


    Das CBA hatte ich ursprünglich bei meinem drin.
    Hab es letztes Jahr aber gegen das ATB aus dem Corrado getauscht, da das von allen G60 Getrieben das am längsten übersetzte ist.


    Wenn du dann noch möglichst einfach ausrechnen willst, wie das am Ende Vmax-technisch (entsprechende Leistung vorausgesetzt) aussehen kann, gibt es hier einen Rechner, der die verschiedenen G60-Getriebe bereits per Drop-Down-Menü hinterlegt hat. :lowrider: