Guten Tag an alle Fachmänner hier in der Runde!
Mein Name ist Henni, ich bin 35 und komme aus Gießen!
Ich möchte mich an euch wenden da ich glücklicherweise einen Scheunenfund aufgegriffen habe.
Allerdings ohne Schlüssel und Papiere und sich mein Wissen auch in Grenzen hält.
Wohin meine Frage geht zeigt die Überschrift, ich habe den MKB KR jedoch auch einen Kat und eine Lamdasonde was mich etwaig irritiert.
Frage 1: Gab es jeweils einen KR mit Kat serienmäßig?
(Ich tendiere zu nein, da ich es in eurem Archiv herauslese das der KR mit K-Jet lief und der PL mit KE-Jet und diese KE für den geregelten Kat benötigt wird.
Wahrscheinlich hat der damalige Besitzer einen G-Kat nachgerüstet. Nun meine Ängste, war es nur ein Nachrüstsatz (hoffentlich) oder hat er die komplette Einspritzung vom KR abgebaut und die PL aufgebaut?!
Frage 2: woher erkennne ich ob den Nachrüstsatz verbaut hat oder die Einspritzung umgebaut hat?
Ich möchte den guten Kerl natürlich prompt wieder auf die Füße bekommen, ihn in einem originalen aber technisch stabilen Zustand aufbauen und ihn mit einem H-Kennzeichen anmelden, da er im Oktober 30 Jahre wird.
Das heißt, mir wäre es auch am liebsten wenn ich den Kat und die dazugehörige Steuerung "einfach" ausbaue und er wieder ein reiner KR mit 139ps wird.
Ich hoffe das ich in meiner Formulierung auf Verständnis treffe und ihr mich mit eurem wissen unterstützen könnt.
Freundliche Grüße, euer Henni.