Neues Problem Golf 2 mit RP Motor

  • hey,


    hatte viel stress die letzte zeit.


    kein fehler gespeichert. code 4-4-4-4


    ja es ist nur wenn er kalt ist oder halt ein paar stunden stand. bin am wochenende mit ihm 700km gefahren ohne probleme, wenn er warm ist :) nur halt wenn kalt oder längerer stand, ist das problem da.


    langsam denke ich das vielleicht die kopfdichtung nicht richtig gemacht wurde.


    könnte ich mir so erklären, das sie in ieinem zylinder wasser sammelt.... und vielleicht auch weis rein kommt wenn er kalt ist. und sobald er warm ist dehnt sich alles etwas aus und er wird dicht.


    das wäre jetzt noch eine vermutung. aber wirklich wasserverbrauch konnte ich jetzt nicht feststellen. aber das werde ich jetzt mal beobachten, habe es aufgefüllt und mir eine makierung gemacht.


    das könnte wenn ich so drüber nachdenke auch dieses problem verursachen.


    lg

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Hallo,


    wenn der Wasser ziehen und verbrennen würde wäre das ja zu sehen.

    Aufgefüllt bedeutet es hat sichtbar etwas gefehlt ?

    Im ersten Post steht was von stinkt aus dem Auspuff ... nach was denn ... Sprit ... "faule Eier" ... Parfüm von der Tanke ?


    Bevor ich den Kopf runter nehme würde ich noch mal die Unterdruckschläuche penibel prüfen.

    Hat der MFA ? Da ist ja dann auch der Schlauch zum Tacho oder halt die kleinen grünen Stopfen.

    Eine kleine undichte Stelle reicht und dein RP läuft wie ein Trecker.

    Oder ein blöder Kontakt der im kalten nicht nicht sitzt aber bei warmen Motor.


    Beides bekommt das Steuergerät nicht mit und zeigt brav 4-4-4-4,

  • Hallo,


    mal logisch rangehen: dein RP zwickt nur rum, wenn er kalt ist, richtig? Dann kann es ja eigentlich "nur" etwas sein, was im kalten Zustand etwas anderes misst als im warmen. Roten und blauen Temperaturgeber hast du ausgeschlossen da gewechselt. Wie sieht's mit dem Igel aus? Beide Wasserkreisläufe okay? Schließt bzw. öffnet der Thermostat korrekt? Lambdasonde hast du auch ausgeschlossen? Was zieht sich bei Kälte so zusammen, dass es einen Wackelkontakt verursachen könnte? KLR verbaut?


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. :thumbup:

  • nee nichts....


    1 dose bremsen reiniger überall drauf und keine veränderung. also ist da alles dicht.


    igel auch ok. eigentlich alles ok. deswegen verstehe ich es auch nicht.


    habe nun auch keine lust mehr zu suchen oder sinnlos geld da rein zu stecken. ist ja nur das 2t auto. fahre den jetzt noch so lange es geht und dann wird er geschlachtet oder was auch immer. schade um einen unverbastelten GT special. aber ich bin es nun leid.


    trotzdem danke für die hilfen.


    lg

    Wenn das so is, dann is das so....


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  • Hast du mal direkt an der Monojet geguckt? Da sollte in deinem Fall noch ein kurzer Schlauch mit so ner dicken Kappe dran sein..der Schlauch läuft in einer Feder und ist irgendwie für ne Entlüftung der Monojet zuständig. Sitzt direkt neben dem Drosselklappenpoti...


    dieser Schlauch war bei mir auch porös - evtl. ist der bei dir durch und verursacht die Probleme.


    Edit: Hier auf dem Bild siehst du den Stopfen genau unter der Benzinzuführung:

    vergasermryw.jpg

  • 4 verschiedene monos drauf gehabt, bei allen das gleiche. Und die sind alle ok. Jetzt habe ich halt ne Monojet sammlung ^^


    ich gebe es jetzt einfach auf....


    da war der PN besser. trotz problemen die ich alle weg bekommen habe :)


    naja..... dann fahre ich im winter halt doch g60


    lg

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