Neues Problem Golf 2 mit RP Motor

  • Keiner eine Idee?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Konnte es sein, dass es Probleme mit der Spritversorgung gibt? Pumpen beide schon mal überprüft, vor allem nach der Standzeit?


    Ich würde auch mal den Fehlerspeicher ausblinken.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Pumpen beide neu


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Waren mehrer Fehler drin.


    Ist klar da ich mal zum testen ohne blauen Sensor gefahren bin und auch mal ohne Lambda Sonde.


    Habe die Batterie für 30min abgeklemmt.


    Dann Motor gestartet 1 min laufen lassen. Danach wieder aus und zündung wieder eingeschaltet.


    Folgende Fehler kommen raus.


    1-1-1-1 Steuergerät kaputt?


    Und


    2-1-2-2 Hallgeber defekt?


    Oben beschriebenes Problem ist wirklich nur wenn er länger stand. Und dann nur für paar Minuten. Danach alles bestens.



    Wer eine Idee?


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • 1111 - steuergerät? dann würde es eigentlich net antworten


    2122 - kein drehzahlsignal ist klar wenn der motor aus ist! man blinkt ja auch bei laufenden motor aus



    stinkt er nach faulen eiern?



    du kannst den kopf ( das ist die Mono) wo die einspritzdüse unabhängig von der drosselklappe wechseln

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wie der Fehlerspeicher ausgelesen wird, steht hier oft genug. Wenn das Stg selbst einen Defekt meldet, kann es sehr wohl auch eine Macke haben. Es klingt jedenfalls nach einen Temperatur- oder Zeitproblem.
    Wenn der Sprit ordentlich gefördert wird, kann es durchaus vom Stg kommen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • wenn das steuergerät defekt wäre würde der motor kaum laufen und auch keinen fehlercode raus hauen.


    und auslesen muss man können!
    eine VW werkstatt sagte bei mir steuergerät defekt.
    die andere vw werkstatt hat nur gelacht und trotz angeblich defekten steuergerät den speicher ausgelesen da es nicht defekt war.


    mich wundert eher das er stinkt daher die frage ob nach faueln eiern.


    vielleicht ist die sonde auch trotz neu.
    das kann auch passieren daher mal die sonde abstecken dann sollte er im notlauf laufen und wenns das ist auch ordentlich

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So habe es heute mal genau beobachtet.


    Ich habe aber nochmal ein anderes Steuergerät eingebaut den Zündverteiler getauscht und die Mono nochmal gewechselt.


    Das kack Problem ist immer noch da.


    Nur ist mir heute folgendes aufgefallen.


    Wenn ich Ihn starte nachdem er ja länger stand. Und fahre dann.... Und zwar so das ich ca. Nicht über die ungefähr 2200 Umdrehungen komme kommt es nicht. Fahre ich dann gefühlt diese 1 bis 2 km und gebe dann Gas kommt kein Problem.


    Mache ich es wie immer.... starten .... fahren an sie ca. Normalen 3000 kommt es. Und nach 1 bis 2 km ist es dann auch weg.


    Was kann das sein. Wenn ich wie gesagt erstmal nicht über die 2200 ca. Komme passiert nichts....


    Es ist echt zum verzweifeln xD


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Also für mich wäre es schon hilfreich, wenn du grammtikalisch vernünftige Sätze schreibst...auch wenn es vom Handy gesendet wird...es wäre viel einfacher zu verstehen und zu lesen, was du meinst. :wink:


    Auch wenn ich mir grad noch keinen vernünftigen Reim auf das Problem machen kann.... :


    - Auch getauschte bzw. neue Sachen können Einen weg haben.
    - Du hast in deiner Aufzählung den Luftfilter nicht erwähnt.... begutachte den doch bitte mal noch.
    - Evtl. gibt die Landasonde auch Falschwerte: Entweder kaputt (obwohl neu) oder irgendwo kommt Falschluft rein (Riß im Abgaskrümmer - wenn du länger mit weniger Gas fährst, dehnt er sich vielleicht aus und vermindert so das Problem - drückst du gleich auf die Tube, ist evtl. die Falschluft zu groß und die Sonde regelt falsch).
    - Auspuffanlage in Ordnung? Nix am Kleppern beim dagegenschlagen?


    Das sind nur Vermutungen! Aber vielleicht bringts ja bei der Suche was.

  • Die Lambdasonde habe ich auch im Verdacht. Was ist das für eine? Du kannst sie mal abstecken, dann läuft der Motor mit Notwerten, aber natürlich nicht perfekt.


    Ansonsten bleibt noch der Kabelbaum.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Was auch nicht auszuschließen ist, ist die Zentralelektrik.... hatte ich bei Morphy jetzt schon zwei Mal.
    Irgendwie ist im Laufe der Zeit immer wieder Wasser über die ZE getropft und damit natürlich auch in die ZE gelaufen...die Korrision hat dann zu Problemen geführt - eine Leiterbahn ist direkt bei Schraubenzieherkontakt einfach abgebrochen :wacko:
    Also ZE raus und ne neue Gebrauchte rein....Alles wieder super!
    Vor kurzem allerdings ging bei meiner Relaisschaltung fürs Licht das Abblendlicht rechts nicht mehr.
    Alles abgesucht im Relaiskasten und am Kabelbaum...bis ich dann endlich mal auf die Sicherungen gekommen bin: die war zwar noch heile, aber irgendwie scheint der Kontakt Problembehaftet gewesen zu sein.
    Nach 20 Mal raus und reinziehen und andere Sicherung (mit dickeren Füßchen) geht (jetzt) wieder alles einwandfrei.

  • Ohne Lambda Sonde ist das Problem trotzdem da. Habe ich gerade getestet.


    Sicherung Kasten ist schon ein anderer drin, daran dachte ich auch. Aber Problem bleibt bestehen.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...