Hallo, mein Golf 2, Typ 19E, Erstzulassung 1991, wurde in der Werkstatt für nicht mehr reparaturfähig befunden. Hauptgrund Rost, er verliert etwas Öl und die Antriebswelle ist nicht mehr ganz in Ordnung. Aber er fährt und vielleicht wäre eine Reparatur doch möglich. Gibt es hier jemanden, der mir jemanden im Raum empfehlen kann? Würde mich freuen, der Golf 2 ist ein gutes Auto und ich möchte kein anderes fahren.
Viele Grüße, Sirrah
Reparatur Golf 2
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- [allgemein]
- Sirrah
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Hi & Willkommen auf DW.
- Wo steht dein Golf den, PLZ? Nutzt ja nix wenn der Golf in Flensburg ist und jener der Schauen/Schrauben soll in München.
- Rost, das ist sehr allgemein, ein paar Bilder zu diesem Punkt wären hilfreich für eine erste Einschätzung
Und aus Erfahrung, wenn du es selber nicht machen kannst, sondern jemand dafür bezahlen musst, dann rechnet sich das monetär so gut wie nie.
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An welchen Stellen sitzt denn der Rost?
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Hallo Ed, der Rost ist an der Fahrertür, besonders unten, am Rahmen unter dieser Tür und an den Felgen. Ich habe leider keine Garage, er steht immer draußen. Wahrscheinlich sind sogar Schweißarbeiten notwendig. VG Sirrah
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Hi,
Würde mich freuen, der Golf 2 ist ein gutes Auto und ich möchte kein anderes fahren.
aber ich will den Golf auch nur noch 2 Jahre fahren
Also der Rahmen unter der Tür ist der Türschweller und wenn der soviel Rost hat das er getauscht werden muss, ist das in der Tat ein gewisses KO Kriterium.
Rost an den Felgen der HU relevant ist, der muss ja schon sehr massiv seihen, ohne Fusch gehören da halt ein Satz rostfreier Stahlfelgen aus egay drauf, die werden häufig sogar verschenkt an Selbstabholer.
Bleibt noch die Frage nach dem Ölverlust, wo und wieviel.
Aber ohnehin nicht meine Region München, viel Glück.
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Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, kann aber nicht beurteilen, wie stark der Türschweller durchgerostet ist.
Viele Grüße
Sirrah -
Bin zwar auch nicht aus der Ecke. Aber so wie auf den Bildern zu sehen, sind das in meinen Augen Kleinigkeiten.
Lg
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Hi,
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Wenn er noch 10 Jahre hält, fahre ich ihn auch noch 10 Jahre, ich möchte halt kein anderes Modell. Wenn er nicht mehr zu retten ist, fahre ich zwangsläufig nur noch mit dem Rad
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mein Golf 2, Typ 19E, Erstzulassung 1991, wurde in der Werkstatt für nicht mehr reparaturfähig befunden.
Wahrscheinlich meinten die eher reparaturwürdig :wink:
Aber das sagen die oft, wenn das Auto nur noch einen geringen Restwert hat. Nun muss man zu Deinem Golf sagen, dass er leider nicht sehr gepflegt wurde und auch an Stellen rostet, die für den durchschnittlich gepflegten Golf 2 eher untypisch sind. Ich würde erwarten, dass dann auch andere Teile wie Motorträger, Querlenker, Bremsleitungen, etc entsprechend aussehen, von der Tanköffnung ganz zu schweigen. Könnte also ein teurer Sanierungsfall werden...
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Klingt vielleicht böse...aber wäre es evtl. klüger, sich nach einem 1.6er mit weniger Rost umzusehen?...taugliche Kandidaten sollten sicher schon ab nem 1000er drin sein...ich glaube, dass Rostreparaturen im grossen Umfang sehr schnell den Finanzrahmen sprengen...wenn es denn unbedingt ein 2er sein muss...
Klar...nen 1000er muss man auch erstmal haben...womöglich ist ein älteres,deutlich jüngeres Fahrzeug die bessere Wahl...Steuer u.s.w. sind ja auch beim 2er nicht absolut geldbeutelfreundlich...und vielleicht findet sich hier jemand, der ihn gerne übernimmt. -
Warum fährts nicht bei einer Prüfstelle vor und läßt eine HU machen?
Still legen werden sie dir das Auto nicht den dazu sind scheinbar nicht genug Mängel vorhanden.
Mit dem Prüfergebnis weißt dann was bestandet wurde und kannst schauen ob es jemand preiswert richtet bzw. ob überhaupt Geld in die hand nehmen willst um es zurichten.
Bis zum eigentlichen HU-Termin kannst ja weiterfahren und selbst wenn den um 3-4 Monate überziehts kostet das ca.60€ wenn angehalten wirst deswegen.
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