Golf 2 1.8 L Typ 19E

  • Hi all,


    wollte bald meinen Motor überholen. Dazu wollte ich wissen was ich alles so brauch. Das habe ich schonmal:



    Dichtungen ( Kopf,Ventil,Wasserpumpe etc.)
    Schrauben (Kopf usw....)
    Kolbenringe
    Pleulagerschallen (vll.)
    Ventile
    Stößel



    Was noch ? Und weiß jemand wo ich das alles günstig her bekomme ? Aber nicht 2te Wahl.



    Mfg

    So Long !

  • 3 Radialdichtringe, und zwar für die Kurbelwelle Schwungrad- und Zahnriemenseite sowie für die Nockenwelle Zahnriemenseite.
    Kosten nicht viel, die preislichen Unterschiede sind da nicht so groß, jedoch die Qualität ist unterschiedlich. Ich würde hier nur die von VW nehmen, die jugoslawischen aus dem Zubehör sind Schrott.

  • Jo, das war mir auch noch klar ;) danke dir :D was sollte ich noch so erneueren ? Damit der Motor wie neu is ? Und was kann ich da noch so verbessern an der Leistung (nur ein wenig :P) ? weil an der Monojet kann man nicht viel machen aber was is da mit den kanälen ? könnte ich diese ein wenig weiten und polieren ?



    Mfg

    So Long !

  • Ventile würde ich jetzt nicht unbedingt erneuern.
    Schaftdichtungen drauf machen.
    Und die Ventile kann man vielleicht ja mal neu einschleifen.


    Pleuellagerschalen kann man immer mal machen.
    Mach die Kurbelwellenhauptlager dann auch gleich mal neu.


    Aber mal angenommen dein Block hat in den Zylindern keinen so tollen Hohnschliff mehr und schon leicht Riefen dann würd ich vielleicht mal den Block neu Hohnen lassen und evtl. gleich zu neuen Kolben greiffen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Soooo habe heute alles durchgegeben was ich benötige und die Preise dafür werde ich am Freitag erfahren. Werde euch das dann hier mal rein Listen und vll. hat der eine oder andere ja noch bessere Preise !



    Was ich noch wissen wollte, was für eine Nockenwelle für meinen gut is ? Die Gradzahl interessiert mich und ob jemand noch eine in der ecke liegen hat ? Und was ich auch noch suche is ein verstellbares Nockenwellenrad.



    Mfg

    So Long !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...