Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Felgen sind unterwegs zu mir. Habe jetzt gebrauchte G60-Steelies gekauft. Welche Farbe sie bekommen muss ich mal gucken. Ich habe die Tage einen Jetta mit silbernen G60-Felgen und den originalen kleinen schwarzen Radmittenabdeckungen gesehen. Das fand ich auch sehr schick.
Kann mir jemand die zulässige Reifengröße bei den 15-Zöllern sagen? Ich habe mir schon mal ein paar Angebote für Winterreifen geholt, dabei haben mir einige Händler einen 195er und andere einen 185er Reifen empfohlen.
An meinen 2er Fahre ich die 15 Zoll Stahlfelgen mit 195er reifen finde ich persönlich Stimmiger als die 185er Im Sommer fahre ich die Selbe größe allerdings auf Borbet Alus
Meinem Jetta kann man ja viel nachsagen. Ein übertriebenes Maß an Zuverlässigkeit aber eher nicht.
Nach der Arbeit auf der A42 war beim Überholen auf einmal die Leistung weg. Also ab auf den Standstreifen, leider reichte der Schwung aber nicht ganz bis von der Autobahn herunter. 200m fehlten. Also mit Hilfe meiner Frau die Kiste die Ausfahrt runter geschafft und auf den ADAC gewartet. Leider machen die wohl nur noch wenig Pannenhilfe sondern haben sofort einen Schlepper geschickt. Schade, hätte eigentlich auf eine erste Diagnose des Pannenhelfers gehofft.
Naja, angeschaut hat er sich das Auto zwar überhaupt nicht (er hat nach dem Aussteigen sofort das Plateau herunter gefahren und mich danach erst begrüßt), ließ sich aber auf der Fahrt anhand meiner Schilderungen zu der Aussage hinreißen, dass es wohl die Zündspule
sei. Naja, ist in meinen Augen etwa so viel wert wie eine Ferndiagnose. Oder Kaffeesatz lesen.
Mal schauen. Heute hatte ich keinen Bock mehr auf Fehlersuche, ich war schon genug durchgefroren. Morgen sehen wir dann weiter.
So richtig weiter gekommen bin ich bis jetzt noch nicht. Es sei denn, die Befürchtung "defekte Monojet" wird wahr.
Zündspule
habe ich einfach mal auf Verdacht getauscht, da ich noch eine zweite hier liegen hatte. Das brachte gar nichts. Dann ist mir aufgefallen, dass das Verteilergehäuse gebrochen ist, allerdings nur die äußere Hülle. Naja, kommt morgen neu, ist eh ein Verschleißteil.
Der aktuelle Stand ist:
Das Auto lässt sich mehr oder weniger problemlos starten. Im Standgas läuft er auch ohne Probleme. Im Leerlauf kann ich dann auch Gas geben. Sobald ich allerdings den Motor belaste, stirbt er ab. Wobei Belastung hier schon bedeutet, einzukuppeln und minimal Gas zu geben.
Wenn ich ihn im Leerlauf auf Drehzahl bringe, kann ich "fahren". So konnte ich wenigstens rangieren. Dabei stinkt es gut wahrnehmbar nach unverbranntem Sprit.
Das Relais 67 (Benzinpumpe
) klackert in den Phasen des Absterbens des Motors ständig und sehr schnell. Benzinpumpe
läuft vor dem Starten des Motors gut hörbar an.
Ich tippe nun entweder auf ein defektes Steuergerät, was für mich der angenehmere Fehler wäre, da die Dinger bei Ebay teilweise für einen 10er weg gehen. Oder auf die Monojet. Das wäre natürlich deutlich teurer. Die Verteilerkappe schließe ich als Fehler eigentlich aus, da er ja im Standgas läuft und auch nur die äußere Hülle gebrochen ist.
Irgendwelche mechanischen Probleme würde ich auch eher ausschließen, da der Wagen bis gestern absolut problemlos lief. Beim Überholen auf der Autobahn war es dann auf einmal so, als hätte jemand die Zündung ausgeschaltet. Kein Knall, kein Ruck, einfach "nur" Leistung weg und ausrollen. Dann startete er auch erst mal eine Weile gar nicht mehr. Während ich auf den ADAC gewartet habe, ließ er sich dann wieder starten, lief aber halt nur im Standgas.
Edit:
Gerade mal schnell ein Kabel gebastelt und ausgeblinkt - keine Fehler gespeichert.
Ich habe gerade mal das Schaltgerät der Zündung durchgelesen wie im "So wird's gemacht" beschrieben. Wenn ich jetzt nur nach den Messergebnisses gehe, wäre das Schaltgerät defekt. Aber der Motor springt ja an. Kann das sein, dass das Schaltgerät zwar hinüber ist, aber der Motor zumindest im Standard noch läuft?
Monojet habe ich auf gemacht und erst einmal nur gereinigt, die war innen völlig versifft. Das brachte aber keine Besserung.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen