Suche Golf 2

  • Hallo, Golf 2 CL mit 55 PS, EZ 01 / 1987, Dreiecksfenster, rot, Schiebedach, 2 Türen, original 84 000 km, alle Papiere und Serviceheft vorhanden. Sehr wenig Rost, halt Kantenrost an Achsen und Anbauteilen. Innenraum, Polster und Sitze gut erhalten. Preis ist VB.

  • Den Unterschied zwischen VB (Verhandlungsbasis) und VS (Verhandlungssache) scheint ja eh' kaum noch jemand zu kennen... _patsch


    Auf die ganzen Preislosen Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen und Co. klicke ich gar nicht mehr drauf. Entweder ich weiß, wie viel ich für einen Artikel noch haben möchte, oder ich stelle ihn ab 1 Euro bei Ebay rein. Aber dieses VB ohne "B" nervt.

  • Bei Interesse hätte ich schon einen Preis genannt, aber es besteht anscheinend keines, sonst hätt er sich ja gemeldet und nach dem Preis gefragt. Also bleibt mal ruhig. Ich teste das erst aus ob überhaupt Interesse besteht. Weil schreibt man da einen Preis hin, geht das dann genauso hier ab wie wenn man VB hinschreibt. Wie z.B. "das ist zu teuer, da ist er nicht wert, soviel würd ich niemals bezahlen für einen fast 31 Jahre alten Golf auch wenn er nur 84000 gelaufen hat" ....usw...usw...


    Das hat mit teuer nichts zu tun. Wenn ich etwas suche und bekomme etwas angeboten, dann habe ich, sobald es meinen Vorstellungen entspricht, Interesse und dann ist der Preis Verhandlungsbasis. Und ich persönlich würde mich freuen wenn er einen Freak als neuen Besitzer findet. Und preislich wird man sich immer einig, aber nur wenn Interesse besteht, aber dann ist der Preis ja wieder VB, schon schließt sich der Kreis.

  • ...es ist halt nur ein 1,3er mit 55PS und magerer Ausstattung...also warum so ein Geheimniß um den Preis...?!
    Mitunter gibt es einen solchen Golf noch für nichtmal 500 Euro ( so stand vor 2 Wochen ein FAHRTÜCHTIGER 1,3er CL in weiß für 450 Euronen Barpreis bei einem Verwerter in meiner Nähe mit guter Substanz aus Bj 90 ! )...also kann Dein Preis auch nicht so wild sein zumal er ja wie angegeben "etwas Rost/Rostansatz" hat...und genau da drauf kommts halt an wieviel Rost tatsächlich und wo noch vorhanden ist.
    Machen wir uns nix vor...einen rostfreien Golf gibt es heutzutage praktisch nicht mehr, außer die Karre wurde KOMPLETT restauriert !

  • Ja, genau aus Baujahr 90 :] ...... er sucht aber einen "alten"... Dann ist es "nur ein CL mit keiner Ausstattung". Er hat immerhin ein Schiebedach...belegbare 84 000 km, mit Serviceheft und Bordbuch und mit orig. Preisliste von 12/ 1986 und Prospekt. Das mit dem Kantenrost habe ich geschrieben weil ich nicht "rostfrei" schreiben will. Hier stimme ich meinem Vorredner zu, das es keinen rostfreien Golf 2 geben wird, außer er ist restauriert. Aber vergleichbares steht scheinbar ja irgendwo beim Verwerter um die Ecke. Aber stört euch nicht, wenn er unbedingt weg sollte wird er irgendwo inseriert und dann würde ich sehen. Bin ja nur auf die Suchanfrage hier gestoßen und habe halt anständigerweise drauf geantwortet weil so was rumsteht bei mir. Mit bekanntem Ergebnis. Wollte hier jetzt nicht den großen Reibach machen, auch wenn manch einer das vermutet, es wird wohl keiner fiktive 2000 Euro oder mehr für sowas bezahlen wollen.... :)... tät ich auch nicht.

  • ...jetzt kommt mal wieder runter bitte. :wink:


    Ich habe geschrieben "mitunter"...das heisst gelegentlich und muss nicht das Mass aller Dinge sein. Und nein, es muss sich niemand für ( s )ein Angebot rechtfertigen ( müssen ) ...darum gehts auch nicht.


    Es geht darum, daß man wie oben schon erwähnt , eigentlich eine klare Preisvorstellung von seinen Sachen bzw Angeboten haben sollte...das erleichtert es für jeden, ob Interessent oder Anbieter.


    Was diesen weißen '90er CL vom Verwerter betrifft...der hat seit letzten Freitag einen neuen Besitzer und ist ein guter Bekannter von mir. Als ich diesen CL entdeckte hatte ich auch ein kurzes Gespräch mit dem Verwerter, unter anderem wie er zu dem Auto kam.


    Antwort: "Den hat die Tochter einer alten Dame in ihrem Auftrag zu mir gefahren samt Brief und Nummernschilder. Und da mir dieser Golf aufgrund seiner Substanz schlichtweg zum schlachten zu schade war hab ich ihn auf dem Hof so zum Verkauf angeboten".


    Bis auf ausgeblichene Stoßstangen und Zierleisten und einen Riss in der linken Heckleuchte samt Minibeule im Heckblech darunter hatte dieser CL sonst nichts. Selbst als wir den nach dem Kauf richtig inspizierten hatte der für sein Alter nur normale Gebrauchsspuren/Rostansaetzen an Achsen/Motortraeger usw bei einer Laufleistung von rund 161.000km !


    In diesem Sinne...