16v abf in Jetta 2

  • Hallo liebes Forum ich habe meinen 91er Jetta auf 2.0 16v abf umgebaut. Spenderfahrzeug war ein Passat 35i bj 1996 mit einer Wegfahrsperre. So nun zu meinem Problem... der Motor dreht aber springt nicht an die wfs habe ich angeschlossen bis auf ein Kabel es ist ein rot weißes Kabel weiß jemand wo das angeschlossen wird ??? ?( ?(

  • Mal blöd gefragt. Wieso schließt du die OBD Buchse nicht an und versteckst sie irgendwo? Ist doch Hilfreich bei der Fehlersuche! Ich habe sie z.B. neben dem Sicherungskasten auf das Schaumstoff gelegt. Dort ist sie immer griffbereit wenn ich mal ran muss.

  • das ist die wegfahrsperre.
    schliess das kabel an und nutz den schlüsel den die wegfahrsperre kennt.


    mein obd stecker sitzt im abschliessbaren handschuhfach ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der mus snet nur kurz dran sein der transponder sondern solange der schlüssel steckt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Für Wegfahrsperre heißt ja Golf 3 oder Ibiza zündschloss nutzen.
    Und Sinn hat die Wegfahrsperre eh nicht, außer Ärger wenn die spinnt.
    Da kann man sich auch neues mit Elektronik voll gestopftes Auto kaufen.
    Einzige was Sinn macht ist die OBD buchse alles andere Unsinn.

  • wenn du den wegfahrsperren leser mit schlüssel benutzen willst muss das schloss geändert werden da der ja orginal am schloss sitzt und den schlüssel liest

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also heißt das jetzt das ich das Zündschloss umbauen muss das der Motor richtig läuft??? ?( oder kennt ihr jemanden der mir die wfs ausprogramieren kann ???


    VW oder Werkstatt mit der Nötigen Software die tief genug ins System kommt.

  • Und Sinn hat die Wegfahrsperre eh nicht, außer Ärger wenn die spinnt.

    Na das würde ich so nicht unterschreiben denn die WFS ist sicherer als die von neueren Autos. Ich kenne nur einen der die Umgehen kann bei neueren Autos ist es einfacher!

  • Na das würde ich so nicht unterschreiben denn die WFS ist sicherer als die von neueren Autos. Ich kenne nur einen der die Umgehen kann bei neueren Autos ist es einfacher!



    Kenne da so einige die das können natürlich mit richtigen Software.
    VW kann es sofern die Person auch Ahnung vom VCDS hat und nicht nur Service zurück stellen kann.
    Für mich wäre es das erste was raus programmiert wird bei so nem Umbau.
    So das so wenig wie möglich Golf 3 Technik in Golf 2 kommt.
    Fahrwerk dann G60 damit nicht die breite Achse rein muss.