Golf II Madison Benziner - Was ist dieses Teil (da wo beim Diesel der KSB ist)?

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 Madison Automatik 1.6 (Bj 1989) Benziner gekauft. Dieser hat da, wo beim Diesel der KSB sitzt, einen kleinen Kippschalter und eine Glühbirne. Weder der Händler, das Bedienungshandbuch, noch meine bisherigen Recherchen konnten mir helfen was das Ding sein soll. Wenn ich den Hebel umlege, passiert meines Erachten auch nix, die Glühbirne bleibt dunkel (wobei diese auch kaputt sein kann, da die schon etwas gammlig aussieht). Kann das ein Hand-Choke sein?


    Grüße,


    Nabi


    [Edit]
    Hier mal das Bild von dem Schalter und zusätzlich noch eins vom Motorraum. Als ich mal vom Einkaufen wiederkam, hatte das Auto gesummt (Lüfter im Motorraum), nachdem ich den Schalter umgelegt hatte, ist es ausgegangen. Nachdem ich nach Hause gefahren war, um mir das genauer anzusehen, ging der Lüfter beim Betätigen des Schalters aber nicht an (vllt. weil der Motor schon warm war?) - Jedenfalls würde das doch auf eine Standheizung o.ä. schließen lassen, oder?


      
    [/Edit]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nabi () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt