Servopumpe Defekt womöglich auch Lenkgetriebe?

  • Hallo,
    ist schon etwas länger her das ich hier geschrieben habe momentan viel um die Ohren und mein Golfi macht mir auch gerade ein paar Probleme. Und zwar folgendes, Mein Servoölschlauch ist abgerissen, was logischerweise dazu führte das ich kein Öl mehr im System hatte. Ich war etwa 20km von daheim entfernt und hatte keine Chance das Auto mit trailer oder ähnlichem zu holen. Also machte ich nun die ganze Suppe weg und musste ohne Servo nachhause fahren dort angekommen habe ich am nächsten Tag das Problem behoben. Schlauch neu gemacht und neu befüllt nun habe ich das typische krazzen/krächzen beim lenken ich denke mal das war zu viel für die Servopumpe, was ja nicht schlimm ist die Wechsel ich mit, aber meint ihr das Lenkgetriebe hat auch was mitabbekommen? Ich dachte mir bei den 20km sollte eigentlich nichts passieren aber hab da schon ein bissel Angst gerade drum. Dazu muss noch gesagt werden Golf 3 Vr6 Lenkgetriebe/Servo.



    MfG Chris

  • Er hatte jetzt ueber Nacht gestanden und die Gerauusche sind stark zurueckgegangen. Vlt war es doch nur luft im Kreislauf. Aber man hoert es immer noch minimal. Ich werde einfach mal abwarten :)


    MfG

  • jepp am normalen golf 2 motor läuft die servo über nen extra riemen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • soweit ich weiss ist alleine einen riemen beim 16V

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wir reden hier vom Golf 2 net vom golf 1 und der 2H ist auch kein 16V.
    normaler g2 servo über kurbelwelle-wasserpumpe- servo.


    die 16v sind ausnahmen da läuft es auch kurbelwelle-servo.


    letzteres hab ich auch bei meinen rp so gemacht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • es gibt 2 versionen
    einmal servo mit über wasserpumpe und einmal direkt ohne waserpumpe.


    ich hab bewusst die wasserpumpe weggelassen den die treibt schon lima und klimakompressor an.
    da ist nichts mit ner doppelscheibe an der wasserpumpe.


    sieht so aus wie an diesem beispiel bild eines 16V und das ganze nur am RP

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()