Verteilerkappe und Finger - nichts passt

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir heute bei ATU (ja ich weiß..) eine Verteilerkappe und Finger mit der OE:027 905 207 A gekauft.
    Jedoch war diese dann zu klein.. wieso auch immer, der Wagen ist zwar gestartet, aber das Teil schlackert ohne ende.. Das Ding ist einfach "kürzer" als der der drin war..
    Nun ja, auf der alten Verteilerkappe steht BERU VK 382 FY drauf. Aber ich finde nirgendswo genau diese Kappe. 382 liest man zwar oft, aber dahinter steht immer HY..
    Jemand ne Idee woher ich die bekomme?

  • gibs zurück und hols doch bei VW kostet auch net wirklich viel mehr als bei atu.


    für welchen motor soll das sein?


    027 905 207 A wäre 31 euro bei vw bei atu halt 26 euro.
    lustig das das teil bei atu als T4 teil und nicht als golf 2 teil gelistet ist und bei vw halt andersrum.


    vermute ATU hat da eh ne falsch eintragung im system

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ach hi Jasmin :)
    War jetzt grad nochmal bei ATU, mein VW Fritze hatte schon zu.
    Er hat mir jetzt ne Verteilerkappe mit der OE 051 905 207 gegeben. Also alle Ziffern gleich, nur die ersten Drei nicht (Find ich schon mal komisch). Auf jedenfall passt die Kappe wie angegossen, Karre läuft damit auch gut.
    könnte mir das ansonsten zum Verhängnis werden? Nicht das ich am Ende nen Motorschaden hab ^^


    Edit: Witzigerweise bekommt man auf der Website von ATU bei beiden OE Nummern zur gleichen Verteilerkappe..

  • es ist ATU halt ^^


    die ersten 3 sagen meist das modell aus aber schwer bei teilen die es in verschiedenen modellen gibt.


    die ziffern sind net das einzige was anders ist bei deiner 2ten nummer fehlt das A noch ^^


    beide nummern listet vw beim golf 2.
    wenns passt sollte es ok sein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also soweit ich weiss, sind bei VW beim PN zwei Zündverteiler verbaut gewesen: einmal von Bosch und dann welche von DUCELLIER / SAGEM / VALEO, die alle aber baugleich sind.


    Die Aufnahme bei den Bosch Zündverteilerläufern war etwas schmaler als bei den anderen und auch der Aufbau war ein anderer. Siehe Bilder unten.


    Dementsprechend muss natürlich die Zündverteilerkappe gewählt werden.