Golf 2 Dachhimmel - Lösungen?

  • Die Aluschweißdrähte waren 1,5-2mm stark, sollte halt noch im Himmel verschwinden und lassen sich ja auch biegen.


    Stoff ist der Sam 257, der eignet sich hervorragend, da er sich dehnen lässt in alle Richtungen und 4mm Schaum auf der Rückseite hat


    Habe nicht so viel Bilder gemacht, hier noch eins wie ich immer nur 10cm Streifen nacheinander geklebt habe



    also erst das innere feld verkleben bevor man die Ränder macht, sonst lässt es sich schlecht beziehen

  • Hi ihr,


    da ich "Dachhimmel Golf 2" in der Bucht auf Dauersuche habe, bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/Golf-2-…ksid=p2055119.m1438.l2649

    Was haltet ihr davon?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://cailb.over-blog.com/

  • Hi,


    naja auf dem Bild schaut es als Trägerkonstruktion brauchbar aus, braucht aber halt auch noch arbeit.


    Der Anbieter selber handelt ja anscheinend mit Allem, da er aber auch theoretisch hier bei uns auf DW User ist...

    http://www.doppel-wobber.de/cm…php?user/38272-bjoernm82/

    .... und bjoernm82 aus Bünden auch an einen G2/VR6 bastelt würde ich evtl. doch von einem für den Eigenbedarf entwickelten GFK Himmel ausgehen, sodass man ihn auch direkt Detail-Fragen stellen kann.

    Quali sollte man sich evtl. trotzdem vor Ort mal anschauen.


    Mich würde da ja schon eher diese Kleinst-Serienproduktion reizen, wo alles fertig ist:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…himmel/682016132-223-5811


    Der Rohling wie auch oben Angeboten "Nur Glasfaser Himmel Roh ohne Stoff und Blenden" kostet ja bei diesem Anbieter "nur" 50€ mehr, aber hier habe ich das Gefühl das mehr Erfahrung und gelerntes Handwerk dahinter steht.

    Naja und deren Stützpunkt Detmold ist nur 50 km von Bünden entfernt, kann man sich evtl. sogar in einen Aufwasch beide Ausführungen anschauen. Möglich wäre allerdings auch das sie identisch sind.


    .

  • Moin,


    diesen Anbieter hab ich ganz oben auch schon in die Runde geworfen. Ist halt schon eine Stand Geld und kein Originalstoff.


    Von ClassicParts kam auf meine Anfrage bisher keine Reaktion. Ist jetzt auch schon zwei Monate her - schade eigentlich.


    Gruß Bernd