Golf 2 Dachhimmel - Lösungen?

  • Moin,


    vor ca. vier Wochen ist mir auch der Himmel auf den Kopf gefallen - na ja nicht ganz - er hängt hinten jetzt halt. Vorne hab ich an einer Sonnenblende auch schon Ablöseerscheinungen; letzten Sommer war noch alles prima ;(


    Mit diesem Problem dürfte ich nicht alleine dastehen und in den nächsten Jahren werden noch einige Himmel mehr die heute noch gut sind aufgeben; das Material wird einfach alt.


    Was jetzt?


    Bei der Suche gibt es verschieden Kleber mit denen die Reparatur mal mehr mal weniger gut möglich ist - so die Lösung die auch wirklich hält hab ich nicht entdeckt. Zudem, wenn ich jetzt die Stelle hinten repariere und angenommen das hält kommt nächstes Jahr der Bereich ums Schiebedach und so wird es weiter gehen.....
    Einen gebrauchten zu finden ist nicht leicht und in welchem Zustand ist der dann? Aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative. Letztes Jahr war meiner auch noch top!


    Deshalb die Frage hier:


    1. gibt es irgendwelche Pläne von z.b classic parts wegen einer Neuauflage? Fertigt die sonst einer nach oder plant es?


    2. bei kleinanzeigen gibt es dieses Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen…himmel/682016132-223-5811
    Der Preis ist kein Schnapper. Kennt die Himmel hier jemand - hat den jemand verbaut?


    3. hat jemand einen Adresse im Raum Stuttgart - Karlsruhe von jemandem der einen Himmel neu bezieht?


    Gruß Bernd

  • Hi,


    naja in ihren eigenen Thread hier auf DW hat ClassicParts im Dezember 2016 die in Programmnahme des GII Himmels quasi für 2017 angekündigt.


    Zitat


    Zu erzählen gibt es sicher genug, denn auch in 2016 haben wir wieder jede Menge neue Teile für Golf, Jetta & Co. ins Programm genommen, gerade in dieser Woche z.B. die Wasserabweiser für Golf 1 und Golf 2. So soll es in 2017 weitergehen - nicht nur mit den sehr komplexen Großprojekten Dachleisten und Dachhimmel für den Golf 2...


    Neues von Volkswagen Classic Parts



    Im Zweifel also evtl. nochmal ClassicParts mit der Frage anstossen.


    .

  • Bin auf die eventuelle Antwort gespannt...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Es gibt sprühkleber der wärme aktivierbar ist. Kenne ich noch aus dem car hifi. Geiles zeug


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hallöle,



    ich habe vor ca. drei Wochen einige Teile bei Classic Parts bestellt und in dem Zusammenhang mit dem Mitarbeiter auch über neue Himmel gesprochen.


    Ich habe gesagt, daß es im Netz hartnäckige Gerüchte gibt, daß von Classic Parts dieses Jahr noch Himmel kommen sollen und nachgefragt.


    Der Mitarbeiter sagte mir, daß dies eingehend geprüft wurde, daß eine neue Produktion von Dachhimmeln für den Golf II aber so teuer würde, daß


    a) die Himmel nicht verkauft werden können und
    b) damit dann auch kein Geld verdient werden kann.


    Ich habe das ganze so verstanden, daß es keine neuen Himmel von Classic Parts geben wird.


    Ich bin darauf verwiesen worden, daß es bei Werk 34 ein Reparaturset für Himmel geben würde - da habe ich aber noch nicht nachgeguckt.


    Vielleicht kann ja jemand von hier, der einen guten Draht zu Classic Parts hat, da noch einmal nachfragen... nicht das es irgendwann heißt: "Der SunBeetle hat das Gerücht in Umlauf gebracht, daß es von Classic Parts keine Neuauflage des Himmels geben wird!1"


    Ich habe den Mitarbeiter bei der telefonischen Bestellung so verstanden - und ich finde es sehr schade, daß es keine neuen Himmel mehr geben wird.


    Aber - ich möchte noch einmal darauf hinweisen - diese Auskunft ist ohne Gewähr und Garantie... vielleicht habe ich den Mitarbeiter falsch verstanden, oder es ist eine Fakenews... :wink: ... man weiß ja nie!!!


    Tut mir leid! :(



    Mal eben kurz nachgeguckt:


    Hier ist das Repararturkit für schwarze Himmel von Werk 34... kostet 79 Euro und beinhaltet den schwarzen Stoff, Kleber und eine Gummiwalze zum anrollen des Stoffes.

    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]

  • Ich hab meinen Himmel ja erst neu bezogen und der sieht aus wie ab Werk bzw. besser. Ich wollte auch gar keinen nachgefertigten Himmel mit dem ekelhaften Bezugsgummizeug was VW da genommen hat, das sieht nicht schön aus.


    Sprühkleber taugt garnix, da muss man einen ordentlichen Kontaktkleber verwenden.



    -Klebstoff zum brüchigen Himmel flicken: 2K PU Klebstoff von z.B. Würth oder anderer Marken


    -Aluschweißdrahtstangen zum verstärken der Bruchstellen am Himmel(vorallem Schiebedach)


    -Klebstoff nimmt man Bostik 1513, für Schiebedachhimmel reichen 2 Dosen, für ohne Schiebedach 3(eine Dose 20€)


    -Stoff bei Fortispolster kaufen, 2Meter(reicht genau) kostet mit Versand knapp über 20€



    Das hält dann auch den heißesten Sommer aus ohne dass was runter kommt, Arbeitszeit ca. 1 Tag je nach Zustand des Himmels


    20170609_205432.jpg


    20170615_130046.jpg

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...