Fragen zu Sensoren im Motorraum

  • motorraum
    nummer 2 ist das magnetventil des aktivkohlefilters.
    das mit nummer 1 ist laut teilekatalog ebenso ein magnetventil für unterdruck und kein sensor


    haste mal alle schläuche kontrolliert wie zb den der vom ansaugkkrümmer an die bremsanlage geht?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • DarkBeauty: Danke für die Info. Nummer 1 hab ich nach etwas Recherche auch die Funktion des Bauteils gefunden und welche Druckschläuche dran gehen usw. ist alles i.O.
    Schläuche schon alle nachgeschaut und schon vor ein paar Wochen erneuert, da porös usw.


    gormadoc: hab diese extern kurz getestet. leider kein Mux von sich gegeben. Na toll,da machste mir aber Mut :whistling: .
    Weißt du zufällig die Innenmaße des Schlauchstückes? Müsste mir notfalls einen Konus selber bauen. Hat wer Erfahrung mit einer Alternative gemacht?


    Gruß :)

  • Danke, das ist doch mal ne Ansage!


    In meinem habe ich auch ne E*ay Pumpe drin, da ich diese noch hatte. Meine originale war nach 360.000 km leider kaputt. Wie befestigt man denn die Pumpe, wenn man das runde Sieb nimmt (neue Variante)? Beim alten System sind ja unten 2 Nasen, wo man diese Gummithalter einclipst.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Wie lang hält denn deine E*ay Pumpe schon?! :D
    Wie du schon sagtest, sind die zwei Gummibefestigungen unten dafür da, um die Pumpe zu fixieren und nicht unbedingt das Sieb. Habe bei mir im Prinzip eine prakmatische Lösung angewandt. Kabelbinder um die neue Pumpe und der Plastikschiene hinter der Pumpe. Dadurch wird die Pumpe ans Gehäuse/Schiene fixierst. Einen Gummispanner unten vom einen zum anderen Plastikpin und das Sieb ist auch fixiert.


    Hält aufjedenfall. Das Pumpengehäuse ist eh fixiert und fährt keine Achterbahn im Tank. von daher alles gesichert :]


    Gruß

  • Naja, bei mir werkelt die Pumpe jetzt vielleicht 3 Monate, aber die war auch nicht neu, sie lag ja noch rum. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als regelmäßig so alle 6 Monate mal zu prüfen, ob sie ihren Dienst noch tut.
    Die Fixierung mit dem Kabelbinder: meinst du, dass der Kabelbinder Benzinresistent ist?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Naja. Dann mal abwarten, wie lang die Pumpe hält. Ansonsten in den sauren Apfel beißen und gegebenenfalls die Originalpumpe aus Frankreich bestellen. Dann hat man erstmal ruhe.
    Der Kabelbinder wird wohl schon nach wenigen Tagen Knüppelhart werden, aber halten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm einfach eine Eisenschelle oder ähnliches ^^

  • Tja, selbst wenn die Pumpe jtzt kaputt geht, wäre das kein Indiz, da ich nicht weiß wie alt oder wie viele km die schon gelaufen ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...