Motor (Pf) nimmt Gas nicht an, wenn warm

  • Moin,


    der Gute hat laut Tacho 248000 km gelaufen. Und das absolut ohne Probleme. Habe den seit 2008 und habe gute 80000 km gefahren. Das Auto ist bei mir in der 2. Hand und wurde vorher von einem älteren Herren bewegt.


    Auf dem Tacho und auf dem Drehzahlmesser steht Motometer. Auf der MFA ist nichts zu finden. Den Spannungsstbilisator kann man einfach austauschen? Bekommt man den noch?


    Hydros sind bestellt und werden die Tage eingebaut. Dann werde ich noch den Öldruck prüfen und alles Stück für Stück ausschließen. Ich bin eh kein Freund davon billige Ersatzteile zu verbauen. Ich nehme immer Markenteile.

  • Hast Du mal drüber nachgedacht, einfach mal ein KI von VDO einzutauschen....habe ich vor 7 Jahren gemacht, weil mein Motometer am Tag des Kaufes schlappmachte und die MFA komplett erblindete...können zwar auch zicken aber das MM dem Vernehmen nach gerne an Altersschwäche stirbt...

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich MM seit dem Kauf doof finde?

  • ..wenn du mich meinst: Ja...ist noch da...würde ein fiktiver Käufer irgendwann mal mitbekommen wegen dem original KM-Stand...aber falls du was brauchst...ich glaube, ein Hybrid könnte noch über sein...ich glaube aber neue ZE...alte ZE...da könnte ich sicher was ausleihen.

  • Na mir ging es um das defekte Teil, das würde ich mal versuchen zu reparieren. Wenn ich in meinem MFA nachrüsten müsste, dann brauche ich da ja weit aus mehr, als das KI.

    Aber, du kannst mir gerne mal ne PN schreiben....

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...das würde schon etwas aufwendiger...sag einfach Bescheid, wenn ich dir aus meiner Bibliothek von KI was leihen soll...wird aber wegen Porto wahrscheinlich günstiger in der Kleinanzeigenbucht gleich eine ganze KI neu zu holen...

  • Moin,


    ich hatte leider noch nicht die Zeit dazu weiter am Auto zu schrauben. Vielleicht komme ich dieses Wochenende mal weiter. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

  • Moin,


    lang ist´s her, aber es ging weiter.


    Neue Hydros sind drin und das Nockenwellenrad ist richtig rum drauf. Steuerzeiten sind korrekt.

    Motor läuft auch und hat genug Öldruck. Hab ich gemessen!


    Elektrikproblem konnte ich bis jetzt nicht finden.


    Wenn ich gas gebe und halte zuckt der Motor, als wenn er ganz kurz aussetzt. Wenn ich den blauen Sensor im Kühlkreislauf abziehe läuft er ohne Zucken! Also ganz normal. Habe den Sensor erneuert, jedoch ist das Problem unverändert. Was meint ihr? Was kann´s noch sein?


    Ich arbeite jetzt Stück für Stück mich durch´s Auto.


    Gruß Max

  • Moin Moin,


    ich konnte mich mal wieder mit dem 2er beschäftigen und habe alle Kontakte am Tacho geprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Transistor auf der MFA Platine defekt ist. Mal schauen, ob ich das repariert bekomme.


    Am Motor bin ich noch nicht weiter gekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...