Motor (Pf) nimmt Gas nicht an, wenn warm

  • Nabend,


    es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Habe den Tacho auseinandergebaut und mir hat ein Radio und Fernsehelektriker einen neuen Transistor eingelötet. Transistor kostet bei Reichelt 3 Cent und das Löten waren 15 Euro. Lange Rede kurzer Sinn, Tacho geht wieder wie er soll. Also das Problem wäre gelöst.


    Bin dann ne kurze Runde (endlich) mal gefahren, um zu gucken, wie der Motor sich verhält. Da ich schon vor längerem Probleme mit der Benzinpumpe bei leeren Tank hatte, werde ich diese tauschen. Liegt hier schon ist nur momentan arschkalt. Der Motor nimmt kein Gas an und das klingt genauso wie damals wenn der Tank leer war und man eine scharfe Kurve gefahren ist. Hoffe das ist das Problem.


    Ich werde berichten.

  • Nabend,


    Die einspritzdüsen haben ein sauberes Strahlbild. An den Düsen liegen 2.5 Bar an und fällt auch nicht ab, wenn der fehler auftritt. Also werde ich jetzt weiter bei der Zündung gucken. Habe jetzt noch ne neue Zündkabel bestellt.

    Ich tippe irgendwie auf Hallgeber oder LMM. Werde ich mir nächste Woche vom Schrotti besorgen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...