Golf verliert bremsflüssigkeit

  • Hallo,


    Letzte Woche flackerte die leuchte für die Handbremse im meinem Auto... Grund war fehlende bremsflüssigkeit...


    Hab welche nachgefüllt und nichts weiter bei gedacht....


    Paar Tage später das selbe wieder... Pegel unter minimum... Nun hab ich mal genauer geschaut... Der abs block ist unten rum ziemlich nass... Dort muss es wohl irgendwo raus kommen...


    Kann der hydraulikblock an sich undicht werden? Oder welche Ursachen kann es haben... Bzw. Wo könnte es raus kommen?


    Auto ist ein Golf 3 variant 1.9 tdi AFN

  • hallo,
    könnte auch ein undichter Hauptbremszylinder sein. Einfach mal jemanden die bremse treten lassen und schauen wo es rauskommt.
    Vorher sauber machen, bremsflüssigkeit ist stark ätzend, kommt es auf die spritzwand wird diese sehr stark rosten.