Schwammiges Fahrverhalten nach Fahrwerkseinbau (Nachlauf komische Daten)

  • Hallo zusammen,


    Folgendes ich fahre einen Golf 3 Variant 1.9 TDI...


    Fuhr sich bisher völlig Problemlos mit Originalen Dämpfern und H&R Federn mit Originaler Bereifung (195 / 50 R15 )


    Habe jetzt ein Vogtland Gewindefahrwerk verbaut... und Alufelgen Keskin KT5 ( 195 / 45 / R16 auf 7,5 J )


    Seid dem ich diese Kombination Fahre ist das Auto hinten einigermaßen Schwammig.. Bei Schnellen Lenkbewegungen schwingt der Arsch vom Variant noch nach...
    Sind hier die Hinterachslager Tot ? oder hat jemand evtl noch andere Lösungsansätze ?



    Zudem ist mir beim Achsvermessungsprotokoll aufgefallen das der Nachlauf nach der Vermessung Verstellt ist / wurde und völlig aus der Toleranz ist.... Siehe Bild....


    Grüße