Schwammiges Fahrverhalten nach Fahrwerkseinbau (Nachlauf komische Daten)

  • Hallo zusammen,


    Folgendes ich fahre einen Golf 3 Variant 1.9 TDI...


    Fuhr sich bisher völlig Problemlos mit Originalen Dämpfern und H&R Federn mit Originaler Bereifung (195 / 50 R15 )


    Habe jetzt ein Vogtland Gewindefahrwerk verbaut... und Alufelgen Keskin KT5 ( 195 / 45 / R16 auf 7,5 J )


    Seid dem ich diese Kombination Fahre ist das Auto hinten einigermaßen Schwammig.. Bei Schnellen Lenkbewegungen schwingt der Arsch vom Variant noch nach...
    Sind hier die Hinterachslager Tot ? oder hat jemand evtl noch andere Lösungsansätze ?



    Zudem ist mir beim Achsvermessungsprotokoll aufgefallen das der Nachlauf nach der Vermessung Verstellt ist / wurde und völlig aus der Toleranz ist.... Siehe Bild....


    Grüße

  • Da hat wahrscheinlich jemand einfach die Aufnahme an den Messfühlern "gepimpt" um irgend etwas zu schönigen.. den Nachlauf kann man nicht einstellen und ändert sich niemals so heftig, egal was man verstellt.