Meine beiden 1.8er :)

  • Hi, bin neu hier und wollte euch mal meine beiden 2er vorstellen!




    Hier mein aller erster:
    Ausstattungvariante GL
    1.8 RP, Handschalter
    etwa 136.000km momentan
    Mediumblau
    Ich bin der 3. Halter.
    Jede menge Schnick Schnack, wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Veloursportsitze, Servolenkung, Zentralverriegelung, gepflegtes Scheckheft etc.
    Es wurde mir über die Jahre zu Schade ihn daily zu benutzen, deswegen wurde er trocken untergestellt und wartet auf sein H-Kennzeichen.
    Er wurde komplett original belassen und das bleibt auch weiterhin so. Schmutzfänger kommen aber noch dran :)
    Aber einige Lackarbeiten müssen mit der Zeit noch vorgenommen werden, da die Vorbesitzer hier und da mal angeeckt sind.





    Nachdem ich ihn abgestellt hatte fuhr ich einen Passat 3b 1.8t, welcher mir aber schnell nicht mehr gefiel, lag wahrscheinlich auch am kaputten Turbo :/



    Bis dann im März diesen Jahres mein 2ter 2er dazu kam :)
    Ausstattungsvariante CL
    1,8er RP, Handschalter
    momentan 136.342km runter, aber leider kein Scheckheft
    Brilliantschwarz


    Ich bin der 4. Besitzer
    Mein daily und ich bin vollkommen zufrieden mit ihm! Nicht der schönste vom Lack, da der Vorbesitzer ihn ausgebessert hat, das aber nicht so professionell getan hat.
    Musste allerdings schon ein bisschen an ihm schrauben ( Wasserkühler, Getriebesimmering, Auspuffdichtung, Ansaugkrümmer, Ventildeckeldichtung etc.), was bei einem 27 Jahren alten Auto allerdings völlig in Ordnung geht.
    Keine nennenswerte Ausstattung, Madison Sitze, Servolenkung, Kotflügelverbreiterungen, Sportauspuff
    Einen Kaltlaufregler habe ich noch nachgerüstet weil mich letztens nach dem Zulassen der Schlage getroffen hat, 276€ Steuer ohne KLR, mein Blauer hatte schon beim Kauf einen drin (125€).


    Kurz nach dem Kauf noch mit schwarzer Tönung der Scheiben, gefiel mir aber nicht lange:






    Mit dem VR6 von nem Freund :)



    Danach dann ohne Tönung






    Der Motor ist noch schön in der Reihe


    Ein paar optische Kleinigkeiten habe ich schon vorgenommen wie z.B. schwarze Hella Rückleuchten, neue Plastikblenden für die Türgriffe, die Reifen mit dem Reifenmarker beschmiert :D 
    Leider hängt der Himmel beim schwarzen schon etwas runter. :/
    Bin noch am überlegen, ob der Schwarze ein Fahrwerk und ATS CUP bekommen soll, was meint ihr? :)




    Edit: Mit Bildern einfügen komme ich noch nicht klar :D

  • Danke :)
    Ja das stimmt, der Auspuff ist auch ziemlich laut, was vor allem bei längeren Fahrten stört, aber ich möchte kein Geld dafür investieren, obwohl der Auspuff ja nichts hat. Ohropax liegen für Autobahnfahrten sowieso schon bereit :D

  • Kleines Update: Die ATS Cup sind dann mittlerweile da, müssen aber neu lackiert werden.
    7x15 ET28


    Es gibt aber noch einige andere Arbeiten die anstehen und nach und nach abgearbeitet werden:



    -Heizung - Die verschiedenen Lüfterstufen funktionieren nicht mehr, bis auf die Dritte (die manchmal aber auch nicht)


    -Die Luftschächte spucken Schaumstoffreste aus, wenn die Lüftung denn funktioniert  :D 


    -Der hintere rechte Sicherheitsgurt blockiert nicht mehr, dieser Schnapper blockiert irgendwie nicht mehr


    -Kaputte Antenne, die kann man einfach oben rausziehen


    -Der Himmel hängt, da traue ich mich aber nicht wirklich dran


    -Nachdem ich letztens mal das Lenkrad abgebaut habe, funktionierte die Hupe nicht aber hupte manchmal in Kurven, ich tippe auf den Schleifring



    -Ventildeckeldichtung


    -Was mich allerdings am meisten stört ist der Tacho
    Zeigt bei langsamen Geschwindigkeiten ca. 20kmh zu schnell an, bei Geschwindigkeiten ab ca. 50kmh zeigt er etwa 15kmh zu viel an.
    Nach dem Kauf zuckte die Temperaturanzeige wenigstens noch ein wenig Richtung Betriebstemperatur, ist mittlerweile aber komplett tot.
    Und die Tankanzeige hat mich dann letztens auch verarscht: Kurz vor der eigentlichen Reserve bin ich dann liegen geblieben. Fazit: Sprit leer


    Ventildeckeldichtung steht als erstes an, wenn ich Pech habe kann ich dann auch grad noch die Zkd machen.

  • Die Teilebestellung wurde nach und nach und nach immer mehr.
    Leider kam ich bisher nur dazu Kleinigkeiten zu tauschen.

    Aber demnächst wird es dann an die ZKD gehen mit allem was dazu gehört: Dichtungen, Wapu, Zahnriemen, diverse Riemen usw. An das Radlager vorne rechts muss ich mich dann leider auch rantrauen. Motorlager mache ich dann mit.



    Ne Kleinigkeit hab ich mir dann noch gegönnt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es einbauen soll.


    Ein originales Edition Blue hab ich auch seit Ewigkeiten, aber mir ist das mittlerweile zu schade einzubauen.

  • Soooo, mittlerweile habe ich dann G60 Felgen mit noch guter Winterbereifung von einem sehr umgänglichen Corrado G60 Fahren erwerben können :) Mit Zierringen und den dazugehörigen Deckeln. Dabei wurde ich dann auch noch Besitzer eines Gamma II Radios :D




    Mittlerweile wurden dann auch sämtliche Motorrlager, sowie das Radlager vorne rechts von meinem KFZler getauscht, da ich leider nicht die Zeit und Ahnung habe das rechtzeitig selbst zu erledigen.


    Demletzt war ich bei einem Bekannten und habe mir dies und das aus einem Teileträger ausgebaut. Ein paar Klipse, Gurt hinten rechts, sowie einen Lederschaltsack.

    1.6er Schlachtgolf



    Die Tage habe ich dann wieder bei meinem lieblings Teilelieferant bestellt, ich bekam dann statt der bestellten 4 Zündkerzen dann 16 Stück xD Naja dann hab ich halt noch ein paar auf Lager für meinen Blauen.

    Und momentan bin ich dran den Zündverteiler, den Zündverteilerläufer, sowie die Zündkerzen zu tauschen!



    Wir haben auch noch ein schönes Urgestein bei uns im Hof stehen, der da leider seit 14 Jahren schon verwittert und vor sich hin rostet. Der kommt bald unters Carport..


    VW Typ 181 Unser alter Kübel



    Bis dann!

  • ...sehr schöne Stücke. Ich würde beim Schwarzen dazu tendieren, ihn möglichst Original zu lassen...Auspuffendtopf ist Geschmackssache, war für meinen RP aber bei EbayKa als Markenware von Ernst (lag im Regal, Wagen längst verschrottet...kommt öfter vor) für schlanke 30 Eus zu haben.

    Tipp zum Tacho...ich habe den Verdacht, auch ob der knalligen Ausleuchtung des Tachos, dass das KI nicht das Originale sein könnte. Habe im 86er GTI mal ein 85er KI eingebaut und das gleiche Problem gehabt....trotz gleicher Zählerzahl (950) passte die Tachowelke nicht richtig...immerhin fuhr der 8V damit in der 30-Zone pkötzlich 50 und ging auf der Autobahn an den Anschlag...also zeigte deutlich zuviel an...ich bin nicht sicher, aber im CL ging der Tacho oft nur bis 200...dann wäre Deine Differenz geklärt.

    Ausbau des Himmels ist ätzend und aufwendig....aber für Laien gut machbar...lohnt aber ganz bestimmt.

    Weiterhin feel Spass und immer schön unter Farbe halten!😊

  • RP Gölfe hatte ich auch schon, da wirst du ewig Spaß dran haben! :]


    Das "Harlekin" Lenkrad passt ja mal gar nicht ins Auto... und bei dem "Edition Lenkrad" ist doch nur der Aufkleber auf dem Lenkrad aufgeklebt worden oder? Gab es diese Lenkräder überhaupt im Golf 2? Ich kenne das vom Polo und Golf 1 Cabrio. Der Edition Blue dürfte ein Lederlenkrad mit 4 Streben gehabt haben?!


    Den ESD finde ich auch etwas protzig... aber dein Probelm ist, dass jemand den Blechauschnitt (wie beim GTI) weggeschnitten hat. Ein normaler Endtopf oder Sportauspuff mit nur einem Endrohr sieht hier jetzt sehr verloren aus.

    Die Folie hätte ich ebenfalls entfernt :]


    Deine Heizung wird immer diese Schaumstoffreste spucken. Entweder so kleine Lappen die hinter dem Gitter immer wieder rauszuholen sind oder ganz feine Krümel welche auf dem A-Brett liegen werden. Ist halt alles ein paar Tage alt.


    Weiterhin viel Spaß mit deinen Gölfen :]

  • Halbsodoppelt

    Hast ´ne PN :)

    Und eigentlich haben doch ausnahmslos alle 90PSler die VDO950 Tachos? :wacko: Egal welche Austattungsvariante

    Aber die Geschwindigkeitsabweichung trifft mit deiner Aussage überein.


    MK1&2

    Doch ist das originale Edition Blue Lenkrad, welches auch nur in dem drin vor kam. Die Teilenummer passt auch überein.

    Allerdings ist der Aufkleber tatsächlich nachträglich drauf gemacht worden denke ich.

    Hier ein Link in dem man das Lenkrad auch in dem Edition Blue sieht

    http://edition-blue.de/mythos/mythos.html


    Das mit dem ausgeschnittenen Blech wusste ich garnicht :( ich hatte eigentlich mit nem dezenten Edelstahl 60mm ESD geliebäugelt.. :(

    Dann vielleicht der originale vom 8V