Hallo Schrauber
- habe seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben. Hier ein Frage zu meinem RP-Motor:
In letzter Zeit klappert mir ein Hydrostoessel aufdringlich, auch bei warmen Motor und ordentlichem Oelzustand. Im schlauen Buch finde ich eine Methode, den Stoessel zu finden, wechseln ist ja keine so grosse Sache.
Aber - lohnt sich die Schrauberei fuer ein Stueck, oder am Besten gleich alle acht austauschen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dinger verschleissen oder rein zufaellig den Geist aufgeben. Wenn die nach einer Zeit sowieso hin werden, hole ich mir halt acht Stueck. Will aber wissen, ob das ueberhaupt notwendig ist.
Gibt's da Erfahrungen mit der Lebensdauer dieser Dinger?
Noch was. Die Einlass- und Auslasshydros sind baugleich - stimmt das? Bin auch gespannt, was die so kosten ...
Danke schon mal, viele Gruesse!
wt