Innenausstattung mit VW Code XU

  • Hallo ich bin neu hier und besitze einen Golf2 G60.
    Da ein Vorbesitzer mal die Inneausstattung getauscht hat suche ich nun ein paar Infos zwecks Innenausstattung.
    Der VW Code wäre XU.
    Farben wären Grauschwarz-Rot/Schwarz.
    Hat jemand villeicht die selbe Ausstattung ?
    Suche auch Bilder, Fotos und Infos in welchem Modell diese verbaut wurde.


    Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar :) :) :)


    mit freundlichen Grüßen

  • Gab es anscheinend nur im Modelljahr 1991:

    Der Golf GTI (01/1991): 



    Die dürfte vom Muster her wie die Recaro-Sportsitzausstattung hier aussehen:



    Nur halt in Rot statt Blaugrün...



    EDIT:


    Das hier (Recarositz oben links) dürfte ebenfalls das Muster in der richtigen Farbkombi sein:


    Der Golf (01/1991):


    Gab es also nur im Modelljahr 1991: Beim allen GTI/16V/G60 mit Sportsitzen serienmäßig oder mustertechnisch bei der Recaro-Ausstattung als Sonderausstattung schon ab dem GT/GTD Special, dann aber nur in Grauschwarz-Blaugrün (XT), nicht Grauschwarz-Rot (XU). :lowrider:

  • Moin,


    im Prinzip hat Hell deine Frage schon vollständig richtig beantwortet. Allerdings bin ich in einem Detail anderer Meinung: die Recaros im Mj 91 gab es m. W. nur im Code XT - Flock-Rippe Grauschwarz-Blaugrün -, nicht dagegen in XU Flock-Rippe Grauschwarz-Rot. Jedenfalls kenne ich aus dem mir vorliegenden GTI-Karalog MJ 91 (herausgebracht in 1/91) die Recaros nur mit Code XT.


    Um ehrlich zu sein kann ich auf dem letzten Bild von Hell's Beitrag bei dem Recaro-Sitz auch keine roten Streifen erkennen ... *Klugscheissmodus Aus* :D


    Ich meine, der GTI-Katalog vom MJ 91 müsste auf den ersten Seiten (nicht hinten) die Ausstattung zeigen.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Da hab ich doch grad glatt nochmal den Original-Prospekt "Der Golf (01/1991)" rausgekramt... :P


    Und in der Tat, mein Fehler, auf dem Bild ist auch das Grauschwarz-Blaugrüne (XT) Muster abgebildet...
    Der Scan sah nur irgendwie röter als der andere aus... :hirnschnecke:


    Hab meinen Beitrag oben entsprechend korrigiert.


    Danke! :lowrider:




    Und wenn wir dann schon dabei sind...


    Die Sportsitze sehen dann - vom Muster her - so aus:

  • Die Ausstattung XU taucht immer mal wieder auf und dürfte wohl zu finden sein. Allerdings sind wirklich gut erhaltene Ausstattungen wohl eher selten.


    Du könntest auch stattdessen das Leder drin lassen (falls es Original ist und Du Originalität anstrebst) und Dir passende belederte Türverkleidungen suchen. Die dürften wesentlich häufiger, auch in vertretbarem Zustand, zu finden sein, weil es sie modellübergreifend gab und nicht nur für den GTI MJ 1991.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V