ClassicParts Oberberg

  • Das zu bewertende Mitglied war bei diesem Geschäft Käufer oder Verkäufer


    Verkäufer


    Was wurde gehandelt?


    Golf 2 Tachorahmen


    Bewertung


    Super Kontakt, sehr schneller Versand, Ware Top Zustand, Danke an diese Stelle nochmal

  • VW
  • Das zu bewertende Mitglied war bei diesem Geschäft Käufer oder Verkäufer

    Verkäufer

    Was wurde gehandelt?

    Riemenscheibe für die Lichtmaschine

    Bewertung

    Folgender Sachverhalt:

    Kauf einer Riemenscheibe für die Lichtmaschine

    Überwiesen am 30.11.2017

    Erhalten 14.12.2017

    Leider passte diese nicht. Sowohl die Auflagefläche ist anderst und keine Nut, als auch nicht laut Skizze die 34mm tiefe vorhanden.

    17.12.2017: Sende mir Bitte die Riemenscheibe zurück und ich werde Dir dein Geld erstatten.

    Sendung bei ClassicParts Oberberg am 22.12.2017 angekommen

    Danach diverse Anfragen. Erst Antwort am 13.02.2018: den Erstattungsbetrag werde ich Dir bis Freitag überweisen.

    Danach keinerlei Reaktionen mehr!

    Geld weg und Riemenscheibe weg...

  • @Patrick02:

    Bei mir Geld und Tacho :evil:

    Er war hier und hat n Tacho mitgenommen, zwecks Fernlichtlampenaustausch. Das war irgendwann Mitte/Ende September. Geldüberweisung 4. Oktober.

    Nachricht, 1.10.: bin leider noch nicht dazu gekommen deinen Tacho fertig zu bauen. Werde es aber diese Woche noch schaffen.

    Nachricht, 15.11.: Tacho ist fertig, komme leider gerade vor lauter Arbeit nicht dazu ihn noch zusammen zu bauen. Werde ich aber noch bis zum Wochenende darum kümmern.

    Seitdem keine Reaktion mehr... :cursing: 

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    www.ninacasement.bplaced.net  

  • Da gebe ich dir recht, aber ich kann die User verstehen, denn auch ich warte seit Monden auf Reaktionen aus der Richtung Oberberg.

    Bloß ich habe bisher noch keine Kohle überwiesen und werde mich nach diesen Erfahrungen auch schwer davor hüten. Entweder bar bei Übergabe oder eben nichts.

  • Hallo,


    Info-Update:


    da weiterhin keine Stellungnahme kam, wurde der Account und das eingerichtete Unterforum erstmal gesperrt.


    Ich hoffe für Patrick02 und greeny das sich das klärt und da entsprechend Geld oder Teile bzw. beides wieder derjenige bekommt dem es gehört.


    Sowas soll ja unter "Gleichgesinnten" eigentlich nicht vorkommen .... :wacko:


    Sind dran, auch wenn so noch keinem weiter geholfen ist.

  • Um diesen Sachverhalt aufzuklären werde ich mich zu den Anschuldigungen äußern.


    Eines vorweg, ich war lange Zeit nicht mehr hier unterwegs und habe deswegen auch nicht auf PN´s reagiert. Alle Beteiligten haben meine Telefonnummer und hätten mich auch anrufen können.

    Auf den Rechnungen stehen alle Kontaktdaten: Telefon, FAX, Email, Adresse....


    Das Paket wurde am selben Tag versendet,

    warum hast Du dich nicht vorher bei mir deswegen gemeldet!?

    Keiner wartet 14 Tage auf seine Bestellung ohne zu fragen wo sie bleibt, nur so nebenbei.

    Die Riemenscheibe passt sehr wohl und ich hatte es dir per PN auch erklärt.

    Das Originalteil gibt es nicht mehr und die von mir verkaufte Riemenscheibe

    ist der Ersatz für die Originale.

    Das ist so nicht richtig, wir haben vorher in Kontakt gestanden.

    Die geschriebenen PN habe ich gespeichert.

    Auch wenn es nicht gut gelaufen ist, so muss man bei der Wahrheit bleiben.

    Das Problem ist auf jeden Fall zwischenzeitlich gelöst worden.


    greeny :

    Dein Tacho ist in der Tat noch bei mir, sorry, geht am Mittwoch in den Versand.

    Ein kurzer Anruf und die Sache wäre schnell geklärt gewesen statt unzähliger erfolgloser PN.;)


    Golf_II_GL :

    Du wolltest das ich deine Sachen zur Techno Classica mitbringe und diese auch da bezahlt werden,

    bist aber entschuldigt nicht da gewesen.

    Wo liegt da Bitte ein Fehler von mir ?

    Da Du ja Bares gegen Ware haben willst kann kein Kauf zustande kommen.

    Nach Dresden werde ich mit Sicherheit nicht fahren um Dir die Sachen persönlich zu übergeben.

  • Das kann ich auch erklären, denn am 17.03.18 habe ich dir folgende PN geschrieben:


    Hallo Michael,

    da ich nun leider nicht zur TC kommen kann, weil ich erkrankt bin, schicke mir doch bitte die Zahlungsmodalitäten für das Schaltgestängeset (5-Gang) und den KGE-Schlauch vom RP zu.

    Meine Adresse hast du noch?

    VG Marcus

    Darauf kam, wie bei einigen PNs vorher keinerlei Reaktion. Ware gegen Geld persönlich, ich habe nie verlangt, dass du nach DD kommen sollst, es wäre halt die TC gewesen, wo ich mich im Thema selbst und bei dir per PN entschuldigt habe, weil ich erkrankt bin.

    Und nein, eine Telefonnummer von dir habe ich nicht, auch keine Mail o.ä.


    Unsere nächste persönliche Begegnung könnte das DW Treffen sein, vielleicht klappt es ja da.


  • Für mich ist die Sache nun nach einen halben Jahr erledigt.


    Zur Wahrheit:

    Ich kann gerne den gesamten Nachrichtenverlauf hier posten.


    Auch per Mail gab es keinerlei Reaktion...