H3 H4 LED Leuchtmittel

  • Moinsen Leute,
    gibt es mittlerweile von der Rennleitung zugelassene H3 oder H4 Birnen für den Doppelscheinwerfer in LED Technik?
    Könnte ja sein, denn alle Threads die dagegen sprechen sind aus den Jahren vor 2014, und Zulassungen ändern sich :)

    Beschde Grias, der Micha

  • Anders gesagt, ob 2014, 2017 oder aber 2030, Ergebniss wird immer das selbe sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 1998 ist man beim TÜV vom Hof gejagt worden, wenn man den Auspuff links raus hatte beim Pickup. Die Profile der Räder mussten unter einem Kotflügel sein. Quads bekam man gar nicht Straßenzugelassen, und, und, und.
    Warum sollte keiner LED Funzeln entwickeln die auch in H4 Lampentöpfen eingesetzt werden dürfen? Alles nur eine Frage der Zeit.

    Beschde Grias, der Micha

  • Ich kenne höchstens eine Hand voll Umbauten mit Scheinwerfern aus der Mercedes G-Klasse. Die gab es bei den jungen Modellen auch mit LED. Mal abgesehen von der zumindest gewöhnungsbedürftigen Optik im Golf, ist das aber kein ganz billiger Spaß...

  • Die haben aber kein Bi-Xenon... also muss man dazu Doppelscheinwerfer fürs Fernlicht einbauen.
    Gibt doch bestimmt LED Scheinwerfer mit E Prüfzeichen in rund.. mit ein bisschen basteln wohl auch im 2er verwendbar.

  • Gibt mehr als genügend 7"-LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen... :lowrider:



    Zum Beispiel:


    Die Nolden 2. Generation:


    Unbenannt-3586cfef5c9777_600x600.jpg


    7z_2g_1_500.jpg


    NCC_7Z2G__4896_2.jpg




    Die Truck-Lite 2. Generation:


    Unbenannt-758a1cac5844c4.jpg


    176997311920.png




    Die J.W. Speaker 8700 Evolution:


    753209351526.png


    585341944899.png


    JW-0551131-F.jpg




    Die Vision-X Vortex:


    692886633601.jpg


    049178179763.png


    vision_x_7_inch_vortex_led_replacement_headlights_jeek_jk_lifestyle.jpg


    Gibt auch Adapterringe für z.B. den T3 zu kaufen.
    Dann sollte das auch im Golf 2 kein großes Problem darstellen...


    Bei den Nolden ist u.a. der 2er sogar in den alten Unterlagen (Seite 3) explizit als Beipiel mit aufgeführt... 8)


    Ist aber natürlich nicht so günstig wie 'ne China-H4-Led-Lampe.
    Mit 500-600€ ist man schon mindestens dabei...


  • Deine Scheinwerfer wurden mit H4 geprüft und genehmigt. Selbst eine H4 LED mit E Prüfzeichen ist dort nicht erlaubt.


    ebend! es steht sogar auf den golf 2 scheinwerfern das die nur für halogen sind!
    da kannste noch so zugelassenen led kram haben aber die scheinwerfer dürfen nicht damit betrieben werden.



    Ich kenne höchstens eine Hand voll Umbauten mit Scheinwerfern aus der Mercedes G-Klasse. Die gab es bei den jungen Modellen auch Mut LED. Mal abgesehen von der zumindest gewöhnungsbedürftigen Optik im Golf, ist das aber kein ganz billiger Spaß...


    vergiss es!
    die G Klasse Xenons und leds passen ganz sicher nicht in den golf 2.








    Zitat

    DIYMicha
    1998 ist man beim TÜV vom Hof gejagt worden, wenn man den Auspuff links raus hatte beim Pickup. Die Profile der Räder mussten unter einem Kotflügel sein. Quads bekam man gar nicht Straßenzugelassen, und, und, und.
    Warum sollte keiner LED Funzeln entwickeln die auch in H4 Lampentöpfen eingesetzt werden dürfen? Alles nur eine Frage der Zeit


    ganz einfach! weil auf jeden scheinwerfer drauf steht welche lampenform ( H4 ) und lampenart( HCR )


    Golf 2 scheinwerfer haben HCR ( Halogen-Fern- und -Abblendlicht ) drauf stehen und damit kommen nur halogenlampen rein!
    Auf den Zusatz SCheinwerfern des Doppelscheinwerfergrills steht dann B ( Nebellicht ) oder HR ( Halogen-Fernlicht ) drauf.


    Damit ist alles andere Was nicht Halogen ist verboten also Xenon und LED.
    Das ist mit LED das gleiche wie bei xenon das immer an den nicht für xenon zugelassenen scheinwerfern scheitert.


    auf jeden scheinwerfer steht das e prüfzeichen drauf, dann für welche funktion zugelassen, dann die Lampenform (H4) und zu guter letzt die lampenart (zb halogen).
    Jeder bei der Rennleitung kennt genau diese kennzeichnung und kann dir vor ort den wagen still legen wenn halogen drauf steht und led/xenon drinnen ist vorallem da man das beim golf 2 super sehen kann. ^^


    das steht meist sogar mehrfach drauf.
    bei meinen corri scheinwerfer steht es auf dm glas, dem Plastikrahmen und nochmals auf dem plastik des scheinwerfers selber also ganze 3 mal

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • ja die sind auch wieder legal.
    was man beachten sollte das 2 dieser scheinwerfer kein standlicht haben und das damit extra noch verbaut werden muss.


    der einzige von den 3 hat angel eyes als standlicht wen ich das richtig sehe.


    und es scheint kein reines plug and play zu sein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Von Herth+Buss gibt es auch welche:


    HERTH+BUSS 81658041


    81658041.jpg



    Gibt's z.B bei ATT zu kaufen...


    Auswahl gibt's genug, ist halt (noch nicht) günstig...

  • wenn ich dran denke sind 300 eus normale preise das hab ich damals für die schwarzen corri scheinwerfer auch bezahlt als die raus kamen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...