Golf 2 geht aus beim ranfahren an der Ampel bzw wenn nicht gas gegeben wird. Auch ab und zu während der Fahrt.

  • Moin moin
    ich habe mein Dichtungssatz erhalten und auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Werde den Verbauen und melde mich wieder falls das Problem behoben wurde damit. PS die Teillastmembrane sah nicht mehr ganz so schön aus.... War zwar dicht, aber war ausgeleiert....

  • Hallo,


    hattest Du beim Verteiler geprüft, ob die Fliehkraftverstellung leichtgängig ist? Oft ist im Inneren das Fett verharzt oder die Mechanik ausgeschlagen und die Gewichte bewegen sich nicht mehr richtig. Sind auch alle Unterdruckleitungen dicht?


    Zum Vergaser : Am Gashebel sitzt die Drosselklappenanschlagschraube und stützt sich am Vergasergehäuse ab. Wegen der hohen Federkraft ist oft das Gewinde verschlissen und sie dreht sich heraus, so dass der Leerlauf immer wieder absackt und neu eingestellt werden muss. reparaturlösung: Nach Einstellung mit Mutter kontern.
    Gern übersehen wird der Tausch des O-Rings an der Gemischregulierschraube. Sollte im Vergasersatz enthalten sein und getauscht werden. Wenn die Gemischregulierschraube mal mit Gewalt bis Anschlag eingedreht wurde, hinterlässt ihre Spitze einen Abdruck im Kanal des Vergasers. Eine Einstellung ist dann nicht mehr 100% möglich. Ist von außen natürlich nicht sichtbar.
    Beim Vergaser-Reinigen sollten die von oben sichtbaren Düsen herausgeschraubt und gereinigt werden. Dabei die kalibrierten Löcher aber nicht mit Draht traktieren!


    Auch die beiden Dichtungen des Igels sowie die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf sollten geprüft/getauscht werden. Sind gern undicht bei diesen Modellen. Ebenso die Unterdruck-Leitung zum BKV.


    Wenn der Vergaser nicht verzogen ist, sollte er dann nach korrektem Zusammenbau und Grundeinstellung gut laufen.


    Gruß
    Christian

  • Moin moin ich habe den Gereinigten Vergaser mit neuem Dichtungssatz bestückt und diesen heute eingebaut. Leider musste ich feststellen das dieser weiterhin nicht das Standgas halten kann. ich Habe an der Co schraube sowie Leerlaufdrehzahlschraube gedreht damit bei minimalen gasstoß dieser sich recht OK anhört. Nun habe ich echt noch das Problem mit dem Standgas und hoffe das jemand von euch eine Idee hat.... denn ich bin schon recht genervt auf das Auto und würde es schon fast gerne verschrotten.... :angry2: so schade es wäre.....


    Mfg VwGolfSchrauber

  • Hallo.


    Verschrotten ? Noch nicht...
    Zuerst kontrollier nochmal deine Arbeit. Dann schnapp Dir eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger und sprüh den
    kompletten Ansaugtrakt ab, ebenfalls alle Bauteile mit Unterdruckversorgung. Ändert sich die Drehzahl ist was undicht.


    Wenn von deiner Seite aus alles ok ist geht`s zur Grundeinstellung an den Tester, alles andere ist Murks. Fahr zu einem
    Bosch-Dienst, die sollten Dir da weiterhelfen können. Oder halt mal nach einem Vergaserspezialisten in deiner Nähe Ausschau,
    aus welcher Ecke kommst Du eigentlich ? Vielleicht kennt ja jemand einen Ansprechpartner für Dich.



    Gruß,
    Karsten

  • Ich komme aus dem Gebiet Flensburg... Der echte Norden :wink:

  • Hallo,


    hattest Du beim Verteiler geprüft, ob die Fliehkraftverstellung leichtgängig ist? Oft ist im Inneren das Fett verharzt oder die Mechanik ausgeschlagen und die Gewichte bewegen sich nicht mehr richtig. Sind auch alle Unterdruckleitungen dicht?


    Zum Vergaser : Am Gashebel sitzt die Drosselklappenanschlagschraube und stützt sich am Vergasergehäuse ab. Wegen der hohen Federkraft ist oft das Gewinde verschlissen und sie dreht sich heraus, so dass der Leerlauf immer wieder absackt und neu eingestellt werden muss. reparaturlösung: Nach Einstellung mit Mutter kontern.

    Nein beim Verteiler habe ich das noch nicht kontrolliert. Wo kann ich diese sogenante Fliehkraftverstellung finden |(


    Meinst du mit der Drosselklappenanschlagschraube die Begrenzungsschraube Vollastanschlag einstellen wie auf diesen Bild zu sehen? https://sowirdsgemacht.com/media/img/img.php?seite=68&b=43&f=o&g=43&y=80&h=68&x=90

  • Nein beim Verteiler habe ich das noch nicht kontrolliert. Wo kann ich diese sogenante Fliehkraftverstellung finden |(


    EDIT: Vorweg, habe im Nachhinein gemerkt, dass wir von zwei unterschiedlichen Dingen sprechen.^^ Fliehkraftverstellung (im Zündverteiler) und Zündzeitpunktfrühverstellung (per Unterdruckdose auf dem Zündverteiler). Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf Letzteres.



    Die Zündzeitpunktfrühverstellung erfolgt durch die Unterdruckdose, die auf dem Zündverteiler sitzt und per Unterdruckschlauch mit dem Ansaugtrakt verbunden ist. Man sieht es ganz gut auf deinem Foto in Post #9.


    Zum Testen den Schlauch an der Unterdruckdose abziehen. Sobald du Gas gibst, sollte ein Unterdruck anliegen. Wichtig: Im Leerlauf darf kein Unterdruck anliegen!
    Zum Überprüfen der eigentlichen Dose am Verteiler (hier kann die Membran im Inneren reißen, und das tut sie gerne) kann man vorsichtig an der Dose mit dem Mund saugen (am besten über einen sauberen Schlauch :D). Es sollte ein Widerstand zu spüren sein; kannst du "unendlich" dran saugen, ist die Membran gerissen. Dann hast du keine Zündzeitpunktfrühverstellung mehr und es wird auch eine geringe Menge Falschluft angesaugt.

  • Moin,


    tausch doch mal den Unterbrecher UND den Zündkondensator. Ich fahre auch den Golf mit HK Motor von 84.
    Wenn er nicht so rund läuft, ist meistens bei der Zündung der Fehler zu finden.


    Beste Grüße

  • Moin,


    tausch doch mal den Unterbrecher UND den Zündkondensator. Ich fahre auch den Golf mit HK Motor von 84.
    Wenn er nicht so rund läuft, ist meistens bei der Zündung der Fehler zu finden.


    Beste Grüße

    Der Unterbrecher ist schon erneruert. Das problem liegt ja dadran das der Haufen die Leerlaufdrehzahl nicht von alleine hält.
    Ich habe letztens den Gaszug extra strammer eingestellt, damit dieser den hält... hat auch alles funktioniert bis der Motor warm wurde :/ dann waren die Selben probleme wieder am Start.
    Meinst du der Zündkondensator hat genaus solche auswirkung darauf und kann man diesen Messtechnisch prüfen oder heißt es da nur neu kaufen und ausprobieren?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...