Mein 2er Fire&Ice auf grosser Tour

  • Hallo Ihr alle.
    Ich möchte meinen Golf mal Vorstellen. Aber ein bischen anders als normal. Nämlich nicht mit dem ganzen Reparaturstress nach dem Kauf vor 2 Jahren sondern mit der 1. (naja eigentlich schon der 2.) richtig grossen Urlaubstour.
    Da Ich nicht so der Schreiberling bin (habe hier schon sehr viel gelesen aber fast nichts geschrieben) lasse Ich mehr Bilder sprechen.
    Aber erst zum Golf:
    91er Fire&Ice 2Türer mit dem RP Motor von meinem Bruder und mir in den letzten 2 Jahren Umfangreich repariert und Originalzustand wiederhergestellt
    Die Tour startete in meiner Heimatstadt Dresden und ging zuerst in die Alpen.

    Zell am See. Wer findet den Golf?
    Weiter über die Großglocknerhochalpenstrasse


    Ich beim anschieben

    und ganz oben (ich glaube 2400 m)

    Dabei stellte ich fest dass sich der kleine Plastik verbinder vom Kofferraumschloß zur Verbindungsstange verabschidet hatte. Also auf dem Campingplatz bei Venedig

    alles Ausgeräumt und von innen geöffnet.

    Weiter ging es nach Florenz

    und von da wieder nach Norden an den Lago d´Iseo


    Von da übers Timmelsjoch weiter nach Norden, es war einfach zu Heiss in Italien
    Abkühlpause (dazu mehr im Technikthread) auf halber Höhe und um das Notwendige mit dem Schönen zu verbinden gleich als Frühstückspause genutzt

    Oben am Timmelsjoch:



    Weiter an den Achensee

    Von hier ging es auf die langweilige weite Heimfahrt nach Dresden.
    Summa sumarum über 2600 km in knapp 2 wochen.
    Spritverbrauch dürfte durch die vorsichtige Fahrweise (infos und Frage dazu im Technikthread) so bei 6.6l super gelegen haben.
    Ich hoffe euch hats gefallen?!?
    der Jan

  • VW
  • Erinnerungen werden wach.


    Leider nicht mit meinem Golf, sondern mit der Lady in RED


    photo-3756-c174cd4b.jpg


    LG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • ...mein lieber Schwan, mit einer Honda Pan European bollerst Du über die Alpen.
    Kollege von mir hatte auch mal eine...er nannte den Koffer immer "Kampfstern Galactica"...lach. :wink:

  • Du darfst dich einfach von den 330 kg nicht entmutigen lassen.


    Einmal in Fahrt ist das Teil nur geil.


    Und ich will nicht angeben ... aber "The Beautiful Red" und ich sind nun schon 23 Jahre
    zusammen und mancher Sportpilot hat sich an uns schon die Zähne ausgeschlagen.


    photo-3757-955234e3.jpg


    Jawohl.


    Aber ich weiche vom Thema ab. Sorry. Die Hormone. Es geht um den Fire and Ice.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

    2 Mal editiert, zuletzt von benzinfuchs ()

  • Hey, geile Tour!


    Da hab ich auch mal Bock drauf...


    Als ich die Fotos gesehen habe fiel mir auf, dass ich auch gerade so rumfahre :D
    Kann es sein, dass die Schwellerverbreiterung noch nicht dran ist, weil die Befestigungsnasen daran gebrochen sind?
    Wenn ja: keine neuen Schweller z.B. bei Classic Parts kaufen, das hab ich durch, die Befestigungsnasen daran sind unbrauchbar.
    Ich kann Dir welche drucken, die Du dann einkleben kannst, dann läuft das :thumbsup:

  • Sehr gut beobachtet!
    Die Schwellerleisten fehlen noch weil ich am Entrosten der Schweller bin. Das Dauert bei mir alles immer ein wenig und ich habe eine größere Stelle vor dem Hinterrad Fahrerseite gefunden.
    Die originalen Halterungen waren alle bis auf eine Zerbröselt. Die Verkleidungen hab ich da und die sind auch in gutem Zustand.
    Die Halterungen habe ich übrigens bei Werk34 vor ca. einem Jahr gekauft. Um die 60 € für 10 Stück! Aber es sind original VW Teile. :]
    Grüße Jan

  • Hey, geile Tour!



    Da hab ich auch mal Bock drauf...




    Ich hatte das Thema schonmal angeleiert...siehe hier:


    Mit dem Golf 2 über die schönsten Alpenpässe


    Das wäre mit Sicherheit eine geile Aktion mit 5-10 Golf mal eine Woche über die Alpen zu donnern. Alternativ wäre auch eine Wochenend-Tour durch die Vogesen eine kleine Alternative:


    http://www.elsass-netz.de/168/Touristen-Routen-Elsass.html
    http://wolfgang.schmidetzki.ne…urch_die_vogesen.int.html
    http://www.eifeltourer.de/tour_vogesen.html

  • Da kann man millimeter dicke Rostschichten abblättern.

    Die Schrauben für die Ankerbleche sind auch nur noch Roststummel.

    Da besorg ich lieber gute gebrauchte Teile (natürlich nur Original VW ) und arbeite diese wieder auf.

    Das hab ich bisher auch bei all meinen anderen Achsteilen so gemacht und das war gut so!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen