Teilenummern für Bremsschläuche HA und am Bremssattel

  • Hallo liebe leute,


    ich revidiere grade meine Hinterachse ( Mit Scheibe und LAB, Ohne ABS) und bräuchte die Teilenummern für die Bremsschläuche :thumbsup:


    - Bremsschlauch von Karosserie an Hinterachse 194 mm => 171611775A
    - Bremsschlauch von Bremsleitung HA an Bremssattel 185 mm ( Girling 38 ) => 893611775A


    In den einschlägigen Online Verkaufsportalen finde ich lediglich "893 611 775 A" für die Leitung am Bremssattel. Ich finde aber leider nicht die Nummer des Schlauches direkt an der Hinterachse :cursing: .
    Ich würde aber doch gerne alle Schläuche erneuern :rolleyes: 


    Einige Hersteller bieten anscheinend nicht beide Schläuche an? Das ist total verwirrend. Ich habe den Text oben mal angepasst. Kann mir einer die Nummern bestätigen ?


    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? _patsch


    Viele Grüße

  • ETKA sagt:


    171 611 775 Bremsschlauch, der sollte dann für die Achse sein. Also ohne das A.
    893 611 775 A Bremsschlauch für Fahrzeuge mit Scheibenbremse, also am Sattel.


    Der Trommelbremser hat den 893 611 775 A nicht, da hier eine starre Leitung bis zur Bremse geht.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • oder tip gleich rundrum auf stahlflex leitungen wechseln wenn schon dabei

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Da habe ich jetzt nicht so die Erfahrungen mit. Weiß nicht ob sich das wirklich lohnt und billig sind die auch nicht unbedingt. Nachrüsten kann man ja immer mal :-)


    Vielen Dank für die Hilfe!