Fahrwerk Jetta 2 Hängepopo verhindern

  • Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr ein Fahwerk zusammen gestellt, es geht hier um Eibach federn (35/35) und Bilstein B4 Stoßdämpfer (bin sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl).
    Um den hängepopo zu vermeiden habe ich hinten ein Höherlegungskit verbaut von 20mm, das hatte auch schonmal jemand gemacht, finde den beitrag aber leider nicht mehr, weiss auch nicht so genau ob es in diesem Forum war ???


    Nun wollte ich das heute mal eintragen lassen, ja ich weiss das hätte ich schon vor einem jahr machen lassen müssen...
    Der TÜV trägt das so aber nicht ein, von Achsgeometrie und tralala war die rede (hab da keine ahnung von), und im gutachten von dem Höherlegungskit steht drin das es Original Federn sein sollen.


    Nun gut, jetzt bin ich auf der suche nach Stoßdämpfern mit Nutenverstellung an der Hinterachse (finde aber nur billige von TA und so), kann hier jemand was empfehlen oder ist das auch Käse ?




    Gruß Björn

  • würd ich auch sagen ^^


    tja das höherlegungskit setzt orginal federn voraus!
    du hast aber eibach federn und keine orginalen daher verständlich das er es nciht einträgt weild as gutachten nicht past

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sorry für OT, aber Federn + Dämpfer + Höherlegung?! Da hättest du dir mal lieber gleich ein vernünftiges GW Fahrwerk holen sollen.

    kein problem.
    Aber was hätte ich dann davon ???
    Die fangen alle bei 35 bis 40mm an, dann müßte ich es an der Vorderachse auf 60mm drehen, damit er gerade steht... Sorry will ich nicht!

  • Muss man halt das richtige kaufen. Aber ist ja jetzt nicht so.


    Das Höherlegungskit sollte dir ein aaS in der TP ohne weiteres per einzelabnhame eintragen.

  • Bilstein B4 BNE-C468


    Diese habe ich und die bringen den Popo meiner Jette, gut 25mm höher und das mit 40mm Federn.
    Hatte das Problem, das die 16 Zoll mit Spurplatten nach dem volltanken aufsetzten.


    Und da es reguläre Austauschdämpfer sind, gibt es wohl auch keine Probleme.
    Zweimal TÜV und drei Kontrollen, ohne jegliche Erwähnung.


    Hab den Tipp von hier. Leider sind die Bilder weg.
    [Fahrwerk] Golf 2 hinten höher, Schlechtwegefahrwerk

  • ...und lass solche Dämpfer wie die von TA, JOM usw besser beim Händler liegen...die sind völlig überdämpft abgestimmt !
    Die Bilstein B4 sind Gasdruck Dämpfer, die Koni gelb sind 2-Rohr Öldämpfer und das passt nicht wirklich zusammen von der Abstimmung/Charakteristik zum Bilstein B4 bzw mit den gelben Koni zieht es das Heck noch mehr runter.


    Wie bereits empfohlen...bau zuerst neue Domlagergummis ein, dann siehste weiter.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • mad du hast die optik vergessen daher wirkt er mit gleichen fahrwerk wie 30/30, 40/40 hinten immer tiefer als vorne

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,


    ich habe letztes jahr alles neu gemacht, inkl. der Domlager vorne wie hinten, es war alles nagelneu.
    Die Federn sind nicht gebrochen, das wäre mir beim räderwechsel aufgefallen, da ich dann immer die radkästen mit handfeger und druckluft reinige.


    Ich werde auf den vorschlag von KGBerlin zurück greifen, hier ist positive Erfahrung da.


    Vielen Dank für die Hilfe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...