HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Das ist ja mehr als ärgerlich! Hoffentlich hast du ein rel. aktuelles Wertgutachten, das hilft bei einer solchen Sache weiter.

    Oldtimer-Werkstätten kümmern sich da auch um Ersatzteile, weil das ja nicht ein erster Linie Deine Aufgabe ist.

    Aber trotzdem ist das alles sehr ärgerlich und du hast mein Mitgefühl.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein der schöne G60 ... =O;( Hoffentlich hast nen guten Anwalt und ein Wertgutachten.

    Und wieder so ne Opel bzw. Renault Gurke.... und auch noch ordentlich Schaden angerichtet.:evil:

    Da werden ja Erinnerungen bei mir wach als eine mir mal beim Wenden meine Chromstosstange vorne rampuniert hat mit ihrem Renault.

    Hoffentlich hat das gegnerische Auto ne gültige Versicherung und nicht wie bei mir damals. :badmood:

  • Was für eine Sch***e. 8|


    Das ärgerlichste ist wohl tatsächlich, dass die Teile nicht mehr zu bekommen sind. Lässt sich die Stoßstange vielleicht zumindest provisorisch noch mal reparieren, bis du einen Ersatz hast?


    Anwalt + Gutachter hätte ich auch sofort eingeschaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Hm Teile bekommen wird wohl noch gehen - Preis muss ja die Versicherung der Gegenseite zahlen. :wink:

    Nicht so gut für mich auf dem Foto schaut die Blechpartie unter dem linken Scheinwerfer aus.:wacko:


    HeLL2000

    schau mal manchmal hat Ebay auch was gutes - neuer G60 Kotflügel https://www.ebay.de/itm/123225830305 (Werbung)

    Vielleicht mal die Details checken, ob der wirklich "echt" ist also neu und VW-Teil.


    Ne gute GLer mit Träger zum "ganz lackieren" wird's ja noch geben.

    Eine schöne mit oben orginaler Oberfläche wird schon eine Stufe schwieriger.

  • Oh, scheiße... :(

    Mein Beileid...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Nachdem der Edition One in der Werkstatt nun schon mal auf der Hebebühne war, hab ich’s mir einfach gemacht und dort gleich das Getriebe tauschen lassen.


    Golf_G60_2018-07-C01.jpg


    Somit war er zusammengestrapst mit Kabelbindern zumindest erstmal wieder in der Lage sich aus eigenen Stücken vernünftig zu bewegen.


    Golf_G60_2018-07-C02.jpg


    Also hab ich anschließend das kaputte ATB – sowie mein altes CBA, das seinerzeit auch schon Geräusche gemacht hatte – in den Kofferraum des GTIs meiner Frau geschmissen…


    Golf_G60_2018-07-C03.jpg


    …und bin damit zwei Orte weiter gefahren…


    Golf_G60_2018-07-C04.jpg


    Denn wie ich durch Alex/Mad² zwischenzeitlich erfahren hatte, wohnt zufälligerweise keine 5 Minuten von mir der „Nordhesse“! thumbsup.png


    Golf_G60_2018-07-C05.jpg


    Der dürfte vielen ein Begriff sein als DIE Kapazität im Bereich 02A-Getriebe.


    Golf_G60_2018-07-C06.jpg


    Da er an dem Tag noch ein Stündchen Zeit hatte…


    Golf_G60_2018-07-C07.jpg


    …haben wir gleich mal nachgeschaut, was denn beim ATB das Problem war…


    Golf_G60_2018-07-C08.jpg


    Und das war mehr als deutlich: Schon beim Öffnen fielen einem mehrere Zähne entgegen…


    Golf_G60_2018-07-C09.jpg


    …die die Welle so blockiert hatten, dass sich dadurch nur noch die Gänge 3-5 einlegen ließen.


    Golf_G60_2018-07-C10.jpg


    Eindeutig war dann auch wo die Zähne herkamen:


    Golf_G60_2018-07-C11.jpg


    Den zweiten Gang hat es komplett dahingerafft… whistling.png


    Golf_G60_2018-07-C12.jpg


    Aber es half ja nix, also bekam das Getriebe nun einmal eine Kur inklusive aller Lager verschrieben…


    Golf_G60_2018-07-C13.jpg


    …damit es künftig wieder kraftvoll zubeissen kann… tatsch.gif

  • Dieser Sommer mit seinen langanhaltend über 35°C war ja schon sehr außergewöhnlich…


    Golf_G60_2018-08-A01.jpg


    …da glich es schon einem Temperatursturz…


    Golf_G60_2018-08-A02.jpg


    …wenn mal nur 27°C vorhergesagt waren. bibber.gif


    Golf_G60_2018-08-A03.jpg


    Einen solchen Tag haben wir genutzt…


    Golf_G60_2018-08-A04.jpg


    …und uns relativ spontan über unsere WA-Gruppe zu einem kleinen Treffen verabredet.


    Golf_G60_2018-08-A05.jpg


    Nachdem es erst kleine Unstimmigkeiten gab, wo denn der verabredete Parkplatz "Birkenweg" ist... verrueckt.gif


    Golf_G60_2018-08-A06.jpg


    …haben wir uns schließlich ein wenig weiter auf dem Parkplatz "Wander / Loipe" zusammengefunden.


    Golf_G60_2018-08-A07.jpg


    Am Anfang waren Marco, Andre, Marcel, Jan und ich zugegen…


    Golf_G60_2018-08-A08.jpg


    Kurze Zeit später kam auch Kevin dazu, der erst mal einen Kniefall vor Marco hinlegen musste… bg.gif


    Golf_G60_2018-08-A09.jpg


    Dann wurde wieder ein wenig fachgesimpelt…


    Golf_G60_2018-08-A10.jpg


    …der Schaden an meinem Golf begutachtet…


    Golf_G60_2018-08-A11.jpg


    …und der G60 von Jan – der das erste Mal dabei war – näher unter die Lupe genommen…


    Golf_G60_2018-08-A12.jpg


    Kurz darauf traf dann auch Benny mit seinem 16V ein…


    Golf_G60_2018-08-A13.jpg


    …dicht gefolgt von Marcel M. und Kevin S. (sind mittlerweile 4 Marcels und 2 Kevins bei uns in der Gruppe… blink.png)...


    Golf_G60_2018-08-A14.jpg


    …im roten Golf 2 16V von Marcel M.


    Golf_G60_2018-08-A15.jpg


    Was als kleines Treffen begann….


    Golf_G60_2018-08-A16.jpg


    …ist mit 8 Autos / 9 Leuten…


    Golf_G60_2018-08-A17.jpg


    …dann doch größer geworden als vorab absehbar war… daumen.gif


    Golf_G60_2018-08-A18.jpg


    Es wurde dann noch etwas gequatscht bis schließlich die Mägen anfingen zu knurren…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war natürlich eine prima Gelegenheit…


    Golf_G60_2018-08-B01.jpg


    …unsere Autos in einer Kolonne in Bewegung zu setzen.


    Golf_G60_2018-08-B02.jpg


    Immer wieder toll so viele 2er in Reihe fahren zu sehen… love.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziel war das neue Burger King in Baunatal-Rengershausen…


    Golf_G60_2018-08-B03.jpg


    …was nur einen kurzen Trip von ca. 15 Minuten entfernt war.


    Golf_G60_2018-08-B04.jpg


    Dort angekommen haben wir uns wieder schön artig aufgereiht…


    Golf_G60_2018-08-B05.jpg


    …und zahlreiche Bilder unserer Boliden gemacht:


    Golf_G60_2018-08-B06.jpg


    Benny’s Golf 2 16V KR


    Golf_G60_2018-08-B07.jpg


    Mein Golf 2 G60 Edition One


    Golf_G60_2018-08-B08.jpg


    Marco’s Golf 2 16V 9A


    Golf_G60_2018-08-B09.jpg


    Marcel’s Golf 2 Pasadena RP


    Golf_G60_2018-08-B10.jpg


    Andre’s Golf 2 GL PN


    Golf_G60_2018-08-B11.jpg


    Marcel M.’s Golf 2 16V ABF


    Golf_G60_2018-08-B12.jpg


    Kevin’s Golf 2 GL 2E


    Golf_G60_2018-08-B13.jpg


    Jan’s Golf 2 G60


    Golf_G60_2018-08-B14.jpg


    Um niemanden zu vergessen der nicht in der WA-Gruppe ist, werden künftig auch spontane Treffen kurz noch in der FB-Gruppe mitgeteilt.


    Golf_G60_2018-08-B15.jpg


    Dann ging es also einen Happen essen…


    Golf_G60_2018-08-B16.jpg


    …anschließend wurden noch ein paar lustige Geschichten erzählt…


    Golf_G60_2018-08-B17.jpg


    …ehe sich die Runde dann wieder bis zum nächsten Mal auflöste… cool.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Denn wie ich durch Alex/Mad² zwischenzeitlich erfahren hatte, wohnt zufälligerweise keine 5 Minuten von mir der „Nordhesse“!

    Na besser geht es ja nicht.

    …dicht gefolgt von Marcel M. und Kevin S. (sind mittlerweile 4 Marcels und 2 Kevins bei uns in der Gruppe… )...

    :D


    Ich lese die Stories auch immer gerne - TOP.

    Fast ja schon ein Bilderbuch.

  • sehr geil :] Ich lese deine Beiträge so gerne und vor allen die ganzen Golf 2 sind echt super.


    Gruß


    Das freut mich, sind auch schon einige weitere Beiträge in der Pipeline... 8o


    Ich lese die Stories auch immer gerne - TOP.


    Fast ja schon ein Bilderbuch.


    Danke, ich mag es wenn die Bilder quasi eine Geschichte erzählen... :)


    Kann es sein das der Benny mit seinem 16v letzten Freitag in Stadthagen unterwegs war? 🤔


    Hab ich nachgehakt:

    Er schwört, dass er das nordhessische Territorium nicht verlassen hat... ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...