HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Am frühen Nachmittag war es dann soweit geschafft.


    Carport_Aufbau_E01.jpg


    Alle Platten waren drauf und festmontiert…


    Carport_Aufbau_E02.jpg


    …so dass jetzt nur noch Kleinigkeiten wie z.B. eine Dachrinne angebracht…


    Carport_Aufbau_E03.jpg


    …oder aber ein paar kosmetische Details noch angepasst/geändert werden müssen.


    Carport_Aufbau_E04.jpg


    Auch wenn die Doppelstegplatten transparent sind, merkt man deutlich, dass es darunter um einiges kälter ist und der 2er sich nun nicht mehr so stark in der Sonne aufheizen sollte.


    Carport_Aufbau_E05.jpg


    Zwischenzeitlich hat es auch schon einmal kräftig geregnet, wobei der Edition One im Wesentlichen auch trocken geblieben ist – wie es halt im Rahmen der örtlichen Gegebenheiten möglich ist.


    Carport_Aufbau_E06.jpg


  • Am Abend bin ich dann nochmal schnell in den Baumarkt…


    Carport_Aufbau_F01.jpg


    …und habe im Anschluss noch die Stromleitung nach draussen gelegt und angeschlossen.


    Carport_Aufbau_F02.jpg


    Nun hat dann auch die LED-Beleuchtung funktioniert.


    Carport_Aufbau_F03.jpg


    Die kann nun per App oder zeitgesteuert an- und ausgeschaltet werden.


    Carport_Aufbau_F04.jpg


    So muss sich der 2er nun in der Nacht nicht mehr fürchten… bg.gif

  • Sieht echt Super aus. Lässt du die Seite zur Straße offen oder wirst du da noch etwas hinmachen als Schutz?


    Die Helligkeit ist natürlich für die Nachbarn auch nicht zu übersehen 8o^^

  • Die Arbeit ist top!

    Allerdings wirkt das Carport schon sehr wuchtig vor der Hauswand... Willst du die Metallteile noch streichen?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Die Arbeit ist top!

    Allerdings wirkt das Carport schon sehr wuchtig vor der Hauswand... Willst du die Metallteile noch streichen?

    Danke!


    Ziel war es halt das Beste an Schutz im Rahmen der räumlichen Gegebenheiten für den 2er rauszuholen.

    In der Breite ging halt nicht mehr als ca. 2,40m, hatte ihn in der Länge sogar erst auf 8m, aber 7m haben dann auch gereicht, jeweils 1,50m vorne und hinten Überstand.


    Die Vierkantrohre zu lackieren hatte ich mal überlegt, entweder schwarz wie den Edition One oder grau wie die Mauer, es dann aber doch wieder verworfen.

    Finde den Look des feuerverzinkten Stahls irgendwie auch schick...

  • Sieht echt Super aus. Lässt du die Seite zur Straße offen oder wirst du da noch etwas hinmachen als Schutz?


    Die Helligkeit ist natürlich für die Nachbarn auch nicht zu übersehen 8o^^

    Danke!


    Der Carport bleibt zu den Seiten hin erstmal offen, siehe auch meinen Kommentar hier.


    Wenn dann würde ich mir vermutlich etwas aus Plexi-/Acrylglas bauen, à la Schneewittchensarg... schildhau.gif

    Das müsste dann zur Straße hin im mittleren Feld halt beweglich sein.


    Solange ich aber die Möglichkeit habe, direkt um die Ecke für die 5 Monate außerhalb der Saison eine Garage günstig zu mieten, sehe ich da zumindest kurz-/mittelfristig erstmal keine Notwendigkeit...


    Die Helligkeit der LED-Beleuchtung kommt auf den Bildern etwas stärker rüber als in Wirklichkeit.

    Da es ein LED-Band ist blendet es auch nicht, zumal es nur für ein paar Stunden abends leuchtet... ;)

  • Oh das hatte ich ehrlich gesagt irgendwie überlesen:sleeping:


    Ja wenn du die Möglichkeit für eine Garage hast dann ist es ja ok8o

    bin gespannt was du noch vor hast :] viel Erfolg jedenfalls.

  • Finde den Look des feuerverzinkten Stahls irgendwie auch schick...

    Das ist ja auch die Hauptsache! Manchmal sieht es auf Bildern ohnehin anders aus, als in Wirklichkeit.


    Schönes Wochenende!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hi Dierk, ich schau mir dein Bauwerk bald mal genau an ^^


    Sieht aber bisher super aus :]



    Zum Thema streichen: Davon kann ich nur abraten. Wir haben selbst einen Geländer aus verzinktem Stahl. Die Verzinkung löst alle Jahre wieder die Lackschicht darüber ab. Das Risiko würde ich nicht eingehen.


    Wir werden wohl die Farbe runter machen und Zinkspray drüber machen zukünftig.

  • Au ha, da bin ich ja mal gespannt, ob das Bauwerk die Nah-Abnahme besteht... ;)^^


    Genau, das Grau wäre dann auch wohl Zinkspray geworden, so wie jetzt auch schon die Halter, die ich nach dem Schweißen damit nachverzinkt hab.

  • Mitte April war die nächste Ausfahrt unserer Gruppe angesetzt worden.


    Ederseetour_04-2018_01.jpg


    Dieses Mal haben wir uns für eine kleine Tour zum Edersee entschieden.


    Ederseetour_04-2018_02.jpg


    Stefan, Thomas und ich haben uns in Ehlen getroffen…


    Ederseetour_04-2018_03.jpg


    …um dann gemeinsam zum Edersee zu düsen.


    Ederseetour_04-2018_04.jpg


    Hier haben wir dann Kevin getroffen, der vor kurzem zu unserer Gruppe hinzugestoßen ist.


    Ederseetour_04-2018_05.jpg


    Kevin fährt einen tornadoroten Golf GL mit einem 2E als Herzen…


    Ederseetour_04-2018_06.jpg


    Aber auch ein alter Bekannter war mal wieder mit dabei!


    Ederseetour_04-2018_07.jpg


    Larius hat sich einen schwarzen 1,3er NZ geholt und war mit einem Kumpel ebenfalls zum Edersee gekommen.


    Ederseetour_04-2018_08.jpg


    Passend zum Wetter haben wir uns im nahegelegenen Kiosk ein Eis geholt.


    Ederseetour_04-2018_09.jpg


    Anschließend sind wir eine kleine Runde um den Edersee gefahren…


    Ederseetour_04-2018_10.jpg


    …und haben nochmal bei der Sommerrodelbahn halt gemacht und ein paar Fotos unserer Schätzchen geschossen:


    Ederseetour_04-2018_11.jpg


    Da hätten wir Stefans 2er GT


    Ederseetour_04-2018_12.jpg


    Kevins 2er GL/GTI


    Ederseetour_04-2018_13.jpg


    …samt tierischem Co-Pilot…


    Ederseetour_04-2018_14.jpg


    schildhau.gif


    Ederseetour_04-2018_15.jpg


    Larius neuestes Mobil…


    Ederseetour_04-2018_16.jpg


    …den 2er NZ


    Ederseetour_04-2018_17.jpg


    …und schlußendlich noch meinen 2er…


    Ederseetour_04-2018_18.jpg


    Thomas hat sich mit seinem BMW nicht auf’s Bild getraut… wink.png


    Ederseetour_04-2018_19.jpg


    Das nächste Mal dann wieder mit dem F&I GTI!


    Ederseetour_04-2018_20.jpg


    Anschließend ging es dann auch schon wieder nach Hause. cool.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...