HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ihr eine Vorstellung bekommt wie es wird :driver::hirnschnecke:

  • Ist doch perfekte Reisegeschwindigkeit. Und immer schön den Schwung ausgenutzt. :]


    Dann wäre bei unserer Ausfahrt endlich jemand da, der Thomas etwas in seiner Geschwindigkeit zügelt ;) Der hat es immer so eilig und kennt nur Vollgas :P

    Gruß

    André

  • Ist doch perfekte Reisegeschwindigkeit. Und immer schön den Schwung ausgenutzt. :]


    Dann wäre bei unserer Ausfahrt endlich jemand da, der Thomas etwas in seiner Geschwindigkeit zügelt ;) Der hat es immer so eilig und kennt nur Vollgas :P

    Na, Thomas' Geschwindigkeit ist schon vollkommen in Ordnung...

    Ein GTI braucht Auslauf! 8)

  • Ist doch perfekte Reisegeschwindigkeit. Und immer schön den Schwung ausgenutzt. :]

    Es ist in der tat eine entspannte Fahrt mit dem Wagen. Wäre nur nicht immer diese "Klick" Geräusche von den Relais. ^^


    Die Straße müsstet ihr eigentlich kennen ;)



    Ach... wegen der Uhrzeit, ich bin immer so faul die Uhr zu stellen. Die Steuerung hat leider einen so hohen Ruhestrom, die Batterie ist immer nach 5Tagen leer gewesen.

    Thema hat sich aber nun dank der PV erledigt, da wird "immer" die Batterie auf Spannung gehalten.

  • Zitat

    Wäre nur nicht immer diese "Klick" Geräusche von den Relais. ^^

    Der Citystromer war damals bekannterweise seiner Zeit weit voraus. Nicht nur beim Antrieb... Anscheinend hast Du das Bordbuch nicht genau gelesen. Der hatte schon einen Müdigkeitsassistenten. Dieser erzeugt über Relais Geräusche, die dich vor erkannter Müdigkeit warnen wollen. :sleeping:

    Gruß

    André

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ihr eine Vorstellung bekommt wie es wird :driver::hirnschnecke:

    :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:


    Na, Thomas' Geschwindigkeit ist schon vollkommen in Ordnung...

    Ein GTI braucht Auslauf! 8)

    Im 2er Golf mit sportlichem Fahrwerk und dem am Gas hängenden PF plus eine schöne kurvige Straße kann ich einfach nicht anders ;)

  • Um künftig die Schrauberarbeiten ein wenig angenehmer zu gestalten, hab ich mich entschlossen in die Welt der Druckluft einzusteigen.


    Werkstattausstattung_2018-01-01.jpg


    Hierfür hab ich mir einen Kompressor von Güde geholt, der noch mit 230V betrieben werden kann und für die meisten Arbeiten ausreichend dimensioniert sein sollte.


    Werkstattausstattung_2018-01-02.jpg


    Also ausgepackt, Räder montiert und noch das Öl eingefüllt.


    Werkstattausstattung_2018-01-03.jpg


    Damit der Krawallbruder nicht immer im Weg steht, hab ich noch einen 10m-Schlauch mit 13mm Innendurchmesser gekauft, um ihn künftig in eine Ecke der Garage verfrachten zu können.


    Werkstattausstattung_2018-01-04.jpg


    Dazu gab es noch die Hazet Ausblaspistole 9040-4, das Hazet Reifenfülldruck-Messgerät 9041-1 sowie ein Aufsatzset, um künftig auch Fahrräder, Fußbälle, Planschbecken etc. mit Luft versehen zu können.


    Werkstattausstattung_2018-01-05.jpg


    Der Druckluftschlauch ist zwar etwas steif – was das direkte Arbeiten damit etwas anstrengend machen würde -, für den Einsatz als Verbindungsschlauch aber soweit in Ordnung.


    Wäre da nicht das Problemchen, dass der Nippel der an den Kompressor angeschlossen wird so kurz ist, dass er dort im Anschlussstück nicht einrastet. Im Anschlussstück am anderen Ende vom Schlauch rastet der Nippel allerdings ein.


    Also hab ich mir die Sicherheitskupplung 9000-060 von Hazet bestellt. Leider passte der Nippel hier auch nicht. Also nochmal eine weitere Kupplung von Mannesmann bestellt, welche vom Aufbau ähnlich aussieht wie das Anschlussstück am Schlauch. Und siehe da: Passt!


    Leider ist der Versuch die Kupplung gegen die originale am Kompressor auszutauschen dann aber fehlgeschlagen.


    Hätte ich vorher mal genauer hingesehen: Ich brauchte eine Kupplung mit Aussengewinde und nicht mit Innengewinde… facepalm.gif


    Werkstattausstattung_2018-01-06.jpg


    Also nochmal eine Kupplung mit Aussengewinde bestellt. Und nun ging’s endlich…


    Werkstattausstattung_2018-01-07.jpg


    Zum späteren einfachen Arbeiten gab es dann noch den Schlauchaufroller 9040N-10 von Hazet.


    Werkstattausstattung_2018-01-08.jpg


    Mit dem 15m langen Schlauch (der 10mm Innendurchmesser hat und auch schön flexibel ist) sollte ich später überall in der Garage (und noch darüber hinaus) hinkommen.


    Werkstattausstattung_2018-01-09.jpg


    Dann konnte der Kompressor also in die Ecke verfrachtet und der Schlauchaufroller angeschlossen werden.


    Werkstattausstattung_2018-01-10.jpg


    Fehlte nur noch die Sicherheitskupplung 9000-061 von Hazet zum Anschluss der Druckluftgeräte. Die kam dann glücklicherweise doch früher als ursprünglich mal angekündigt.


    Werkstattausstattung_2018-01-11.jpg


    Dann konnte das System das erste Mal unter Druck gesetzt werden: Ein leises Zischen war zu vernehmen… w00t.png

    Zwei der Anschlüsse waren nicht ganz dicht.


    Werkstattausstattung_2018-01-12.jpg


    Idealerweise hatte ich aber noch eine Rolle Teflonband vorrätig, nach dessen Einsatz die Leitung dann dicht und einsatzbereit war.


    Gleich mal das Reifenfülldruck-Messgerät angewandt und gemerkt, dass die Puschen des Passats vorne viel zu wenig Luft drauf hatten.


    Hat sich also gleich gelohnt… daumen.gif

  • In der WA-Gruppe wurden kürzlich schwarz/rote Hella-Rückleuchten angeboten.


    Ich hatte mir vor ein paar Jahren schonmal welche besorgt gehabt, allerdings hatten dort einige der Halterungen für den Lampenträger schon Schäden.


    Da ich die zu dem Zeitpunkt sowieso nicht wirklich brauchte, hab ich sie dann verschenkt gehabt.


    Golf_G60_2018-01-01.jpg


    Ein paar originale schwarz/rote haben mich aber schon mal wieder gereizt, wenigstens um sie bei konkretem Bedarf auf Lager zu haben.


    Interesse an den nun angebotenen hatte ich dann bekundet, aber letztendlich hat Marcel bei diesen Rückleuchten zugeschlagen.


    Golf_G60_2018-01-02.jpg


    Wie der Zufall es will, wurden kurz darauf im Forum aber ebenfalls schwarz/rote Hella Rückleuchten angeboten.


    Golf_G60_2018-01-03.jpg


    Die hab ich mir dann gegönnt. love.png


    Und der Zustand ist insgesamt mehr als zufriedenstellend, vor allem nichts abgebrochen oder gerissen.


    Golf_G60_2018-01-04.jpg


    Beizeiten mal mit dem Scheinwerferpoliturset drüber, dann sollten die wieder wie neu aussehen.


    Golf_G60_2018-01-05.jpg


    Jetzt aber erstmal eingemottet… zigarre.gif

  • Auch dieses Jahr bin ich mit meinem Kumpel wieder in die Niederlande zur VW-Speed Saisoneröffnung gefahren.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-001.jpg


    War letztes Jahr noch ungewöhnlich gutes Wetter für Anfang März, ging es dieses Jahr im Schnee los…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-002.jpg


    Dann also gleich nach dem Frühstück auf die Autobahn und nach rund 2 Stunden waren wir auch schon in den Niederlanden angekommen.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-003.jpg


    Da der Parkplatz der Vorjahre nicht mehr zur Verfügung stand, fand das Treffen diesmal auf dem „Vliegveld Twenthe“ in Enschede statt.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-004.jpg


    Freudig wurden wir auch schon von unserem Kumpel Jeffrey erwartet… biggrin.png


    VW-Speed-Treffen_2018-03-005.jpg


    Die Fahrt zum Treffen war eine einzige Sauerei. Durch den aufgewirbelten, dreckigen Spray auf der Autobahn, sah der Edition One meines Kumpels aus wie Sau…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-007.jpg


    Die Location selber eignet sich einwandfrei für ein solches Treffen.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-009.jpg


    Auf über 1,2km Länge konnte man an den aufgereihten Autos entlangflanieren…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-018.jpg


    Links und rechts der Strecke waren dann immer wieder mal Hangars in denen Partnerclubs…


    VW-Speed-Treffen_2018-03-047.jpg


    …oder ein paar kleine Verkaufsstände einquartiert waren.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-053.jpg


    Auch wenn die Lippen und das US-Gedöns nicht so meins sind, fand ich diesen Jetta GT 16V irgendwie interessant.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-077.jpg


    Vielleicht auch deswegen, weil mein erster 2er dieselbe Farbe hatte und wir früher zwei Jetta 2 mit 16V gefahren sind.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-098.jpg


    Ebenfalls einfallsreich gestaltet war dieser Jetta 2:


    VW-Speed-Treffen_2018-03-106.jpg


    Stellt sich nur die Frage, wie lange der so aussieht… tatsch.gif


    VW-Speed-Treffen_2018-03-107.jpg


    Und auch sonst waren zahlreiche, interessante VAG-Modelle vertreten.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-119.jpg


    Wie dieser Rallye-Golf, der eine schick gemachte Innenausstattung hatte.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-153.jpg


    Je länger wir vor Ort waren, umso sonniger wurde das Wetter.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-154.jpg


    Am Ende war es dann fast so gut wie letztes Jahr.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-156.jpg


    Ein 1er GTI in der Farbe wäre beinahe mein erstes Auto geworden.

    Hat dann aber nicht sein sollen und wurde schließlich der 2er mit NZ-Motor... rolleyes.png


    VW-Speed-Treffen_2018-03-197.jpg


    Alles in allem war das mal wieder eine gelungene Saisoneröffnung, die nächstes Jahr bestimmt auch wieder angesteuert wird.


    VW-Speed-Treffen_2018-03-212.jpg


    Um zahlreiche Eindrücke bereichert, haben wir uns dann wieder auf die Rückreise begeben. bier.gif



    Die restlichen rund 200 Bilder kann man bei Bedarf hier finden. :lowrider:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...