HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Seit langem bin ich schon auf der Suche nach dem „aktuelle notizen“-Prospekt für den Edition One.


    Prospekte_01.jpg


    Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden, aber zumindest ein paar andere nette Zugänge konnte ich für die Sammlung erwerben/ersteigern.


    Prospekte_02.jpg


    Den „aktuelle notizen“-Prospekt für den Golf G60/Golf Country, den ’89er-Prospekt für den „GTI 16V, GTI, GT“, das VW-Modellprogramm einmal aus MJ’90 und einmal aus MJ’91 sowie eine Werbeanzeige für den Golf G60 syncro.

    Werd‘ ich demnächst dann mal einscannen, um mich auch digital daran erfreuen zu können… rolleyes.png

  • Es war Dezember geworden und über Nacht hatte es angefangen zu schneien.


    01.jpg


    Nachdem ich gerade beim Passat W8 mit der Demontage der Tür – für den nicht funktionierenden Fensterheber – nicht mehr weiterkam, nahm ich die Gelegenheit wahr und bin mit den Kindern raus ein bißchen Schlitten fahren.


    02.jpg


    Zufälligerweise stand auch grad der 2er meines Schwagers um die Ecke.


    03.jpg


    Auch wenn ich froh bin, dass der Edition One eingepackt in der Garage steht, einen (zusätzlichen) 2er für die „Off-Season“ hätte ich schon noch gerne… love.png


    04.jpg


    Na mal sehen, jetzt hatten die Kleinen erstmal ihren Spaß im Schnee.


    Da ich bis zum April nun aber 2er-los war, aber nicht auf sportliches Fahren verzichten wollte, hab ich im Herbst angefangen mir einen Spiele-PC zu bauen.

    05.jpg


    Erst hatte ich überlegt mir eine Playstation 4 zu holen, einen PC kann man aber auch noch für andere Sachen gebrauchen, ist einfach schneller und hat dadurch auch die bessere Grafik.


    Spielemäßig hatte ich es vor allem auf „Project Cars 2“ abgesehen, das nämlich besonders auf Realismus wert legt.


    06.jpg


    Und da man mit einem Gamepad zwar gut Jump&Runs spielen kann, das für ein Rennspiel aber nicht das Optimale ist, musste also noch ein Lenkrad her!


    07.jpg


    Nur wo sollte das Lenkrad dran befestigt werden? An einen Tisch war keine Option. Also musste ein Racing-Seat Einzug halten!


    Nach einiger Recherche fiel die Wahl auf den „RaceRoom RR3033“.


    08.jpg


    Beim Lenkrad hatte ich mich auf Thrustmaster festgelegt. Fanatec war mir den deftigen Aufpreis nicht wert.


    Um die Kosten halbwegs moderat zu halten, hatte ich mir eigentlich das „T500“ holen wollen, auch weil hier schon die guten „T3PA-Pro“ Pedale aus Metall dabei waren.


    Leider war es natürlich grade in dem Moment bei Amazon nicht lieferbar. Also habe ich mal nach Alternativen geschaut.


    Das Topmodell von Thrustmaster für den PC ist das „TS-PC Racer“.


    Das war allerdings nochmal deutlich teurer als das T500 und dann waren noch nicht mal Pedale dabei… Ich hab dann mal geschaut, ob es das nicht irgendwo günstiger als bei Amazon.de gab.


    10.jpg


    Und tatsächlich, bei Amzon.fr war das fast 100€ billiger. Also dort bestellt…

    Und von wo wurde das dann an mich versendet? Aus Deutschland! schildhau.gif

    Also Holzauge sei wachsam. Bei Amazon.com wäre es nochmal deutlich billiger gewesen, aber hier kommt dann ja noch der teuere Versand plus Zoll hinzu.


    09.jpg


    Ich bin dann nun also auch unter die Turbofahrer gegangen – zumindest hat das Netzteil die Form eines Turbos… bg.gif


    11.jpg


    Dazu gab es dann noch die bereits erwähnten Pedale T3PA-Pro und den RR3033, bei dem der Absender im Übrigen auch kein Unbekannter ist: KW Automotive… zigarre.gif


    12.jpg


    Beizeiten tausche ich das offene Lenkrad nochmal gegen ein geschlossenes. Es gibt da ein schickes Lizenzlenkrad von Ferrari mit Alcantara… love.png


    Und eine manuelle Schaltung wird auch noch dazukommen.


    13.jpg


    Für’s Erste freue ich mich (und vor allem auch die Kinder) aber erstmal – unabhängig vom Wetter draussen – mit Vollgas über den Nürburgring (und andere Strecken) brettern zu können… b%C3%B6rner.gif





  • Ja, genau, deswegen hab ich mich ja - unter anderem - auch für einen PC dann entschieden.

    Die wichtigsten Sachen wie Board, Speicher, SSD etc. sind jetzt schon am oberen Ende, Grafikkarte und CPU hab ich aber erstmal nur Mittelklasse genommen, da ich vorerst nur Full-HD spiele.


    Das ja auch das Schöne am PC: Kann man später noch individuell aufrüsten. :]


    Und am Ende kommt es auch auf das jeweilige Spiel an.

    Bei Forza Motorsport 7 z.B. würde sich mehr Power bestimmt (jetzt schon) lohnen.

    Bei Project Cars 2 hingegen nicht, denn das läuft auf maximalen Details auch so einwandfrei.

  • Danke Frank, das freut mich! danke.gif

    Wo wir lustigerweise schon indirekt beim Thema "Golf 2 Fahrer Nordhessen" sind, kann ich da passenderweise auch gleich weitermachen. biggrin.png

  • Jahrelang hab ich mich standhaft geweigert gehabt bei Facebook einen Account anzulegen.


    Denn warum sollte ich die Rechte an meinen Bildern, Daten und sonstigen Inhalten Herrn Zuckerberg und seinen Pals für fragwürdige Zwecke einfach so überlassen?


    Nachdem ich aber des öfteren immer mal wieder bei verschiedenen Firmen auf deren Facebookseite war und man dann unaufhörlich genervt wird wenn man nicht angemeldet ist, hab ich es für genau diesen Zweck dann doch gemacht. Aber eben auch nur, um die mir interessanten Sachen mehr oder weniger ungestört lesen zu können.


    Anfang Oktober hat mich Thomas (620cc) darauf aufmerksam gemacht, dass Andre (AndreM) kurz zuvor eine lokale FB-Gruppe namens „Golf 2 Fahrer Nordhessen“ gegründet hat.


    Da hab ich mich dann kurzerhand auch angemeldet, um mit Gleichgesinnten aus der Umgebung in Kontakt zu kommen.


    Vom letzten Treffen innerhalb der Saison im Oktober habe ich leider erst zu spät erfahren, so dass ich da leider nicht dabei sein konnte.


    Ende Dezember stieß dann Cedric (CedricPasadena) zu der FB-Gruppe hinzu. Er hatte sogleich das Problem, dass sein Pasadena nicht mehr starten wollte.


    Golf_NH_2017-12-01.jpg


    So haben wir in unserer zur FB-Gruppe dazugehörigen WhatsApp-Gruppe debattiert woran das liegen könnte und relativ kurzfristig beschlossen, trotz des bescheidenen Wetters mal bei Cedric ein kleines Treffen mit konkreter Aufgabe abzuhalten.


    Golf_NH_2017-12-10.jpg


    Neben Cedric waren Andre (AndreM), Thomas (620cc), Marcel (MarcelPasadena), Larius und ich (HeLL2000) zugegen.


    Golf_NH_2017-12-13.jpg


    Cedrics Pasadena ist ein PN. Da ist es natürlich nicht grade von Nachteil, das der Golf GL von Andre ebenfalls ein PN ist. zigarre.gif


    Golf_NH_2017-12-08.jpg


    Da der blaue Temperatursensor ein häufiger Kandidat ist für schlecht laufende Motoren aus der Ära und ich noch einen Neuen liegen hatte, hab ich den mal auf Verdacht mitgenommen gehabt.


    Golf_NH_2017-12-02.jpg

    Daran sollte es dann aber letztendlich nicht liegen.


    Golf_NH_2017-12-03.jpg


    Also weiter gesucht und auch mal das „So wird’s gemacht“ Buch rausgeholt.


    Golf_NH_2017-12-04.jpg


    Einige Unterdruckschläuche waren nicht ganz richtig angeschlossen, haben korrekt montiert dann aber auch nicht zum erhofften Erfolg geführt… kopfkr.gif


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann mal geschaut, ob denn überhaupt ein Zündfunke ankam…


    Golf_NH_2017-12-05.jpg


    Kam zwar, aber teilweise irgendwie relativ mau… Und die Zündkerzen sahen auch nicht mehr ganz frisch aus.

    Besonders mitgenommen sah aber das Zündverteilerkabel von der Zündspule zum Zündverteiler am Stecker an einer Seite aus. huh.png


    Golf_NH_2017-12-09.jpg


    Kam mir irgendwie bekannt vor, da ich das beim 16V damals auch mal hatte. Der ging dann während der Fahrt einfach aus.


    Golf_NH_2017-12-11.jpg


    Da wir genug Fahrzeuge vor Ort hatten, wo wir kurz mal Teile entnehmen konnten um die Funktion in Cedrics PN überprüfen zu können, hat Thomas mal das Zündverteilerkabel aus seinem Golf ausgebaut.


    Golf_NH_2017-12-06.jpg


    Das Kabel dann bei Cedrics PN drangesteckt, die Batterie überbrückt…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und voilà! Er lief wieder! yeah.gif


    Golf_NH_2017-12-07.jpg


    Was für ein Erfolgserlebnis! Haben sich die paar Stunden in der Kälte doch voll gelohnt.


    Golf_NH_2017-12-12.jpg


    Das nächste Mal muss ich mich aber unbedingt noch dicker einpacken, denn nach der Aktion war ich erstmal eine Woche krank… tatsch.gif


    Golf_NH_2017-12-14.jpg


    Nichtsdestotrotz war das für mich doch ein gelungenes erstes Treffen, auf das noch zahlreiche weitere folgen mögen! bier.gif

  • Schöne Bilderstory Dierk :)

    So kalt fand ich es gar nicht...vor allem im Vergleich zu jetzt...und warmen Kaffee gab es auch.

    War echt eine tolle Aktion dank Andre, der uns alle dazu gebracht hat sich aufzuraffen und Cedric zu helfen. Und Cedrics extra fettes Grinsen war es allemal wert!

    Ich freue mich schon auf die Saison!!!!!111!!!11

  • Das nächste Treffen (wo ich teilnehmen konnte) ließ dann auch gar nicht lange auf sich warten.


    Nachdem ich nämlich der Regierung angeboten hatte, dass ich die Große und den Kleinen mitnehmen könnte (die Mittlere war auf einem Geburtstag), gab es auch kurzfristig das okay für die Tourschildhau.gif


    Golf_NH_2018-01-01.jpg


    Wir haben uns dann am Lohfelder Rüssel getroffen und sind nach Vollzähligkeit weiter zu Werk34 um ein paar Bilder zu machen…


    Um diesmal zumindest auch mit einem Golf anwesend zu sein, hab ich kurzerhand den GTI von Madame genommen.


    Golf_NH_2018-01-02.jpg


    Bei dieser Tour mit dabei waren Thomas (620cc), Andre (AndreM), Cedric (CedricPasadena) und ich (HeLL2000) nebst der Kinder.


    Golf_NH_2018-01-03.jpg


    Besonders wichtig für letztere war natürlich unsere nächste Station: McDonalds in Hann.-Münden… bg.gif


    Golf_NH_2018-01-04.jpg


    Hier haben wir uns erstmal gestärkt für die anschließende, ausgiebige Fahrt an der Weser entlang.


    Golf_NH_2018-01-05.jpg


    Das ist vielleicht eine schöne Gegend und ausgezeichnet für solche Touren.


    Golf_NH_2018-01-06.jpg


    Insbesondere im Frühling/Sommer dürfte das gradezu zauberhaft sein… love.png


    Golf_NH_2018-01-07.jpg


    Am Schluß haben wir noch halt bei Bauhaus gemacht und ein wenig gequatscht.


    Golf_NH_2018-01-08.jpg


    Angelockt durch die geballte versammelte Golf-Power, kam zwischenzeitig sogar ein Tuningfreund im 3er Golf vorbei und hat nach Anschluss gefragt.


    Aufnahme haben wir ihm für den Fall in Aussicht gestellt, dass er den 3er gegen einen 2er tauschen würde… grin_blau_01.png


    Karte01.jpg


    In Summe war das eine super gelungene Ausfahrt, die (ohne Anreise) rund 100km lang war.

    Das verlangt nach mehr…


    Die Saison kann kommen! daumen.gif

  • Wetter war super und Thomas hatte wirklich eine schöne Strecke ausgesucht. Wenn da nicht der große Leistungsunterschied zwischen den Wagen wäre 🤪 Ich musste meinen PN ganz schön quälen, um einigermaßen dran zu bleiben.

    ClassicParts Oberberg : Micha ich warte auf deine Nachricht, um das Problem zu beseitigen 😜

    Gruß

    André

    Einmal editiert, zuletzt von AndreM ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...