HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Vollkommen richtig, das Bild vom Pollenfilter hab ich ja auch nicht ohne Grund gemacht. daumen.gif


    Da ich zu dem Zeitpunkt aber schon drauf hingewiesen wurde, dass der Schrottplatz gleicht zu macht, war ich ein wenig in Eile und hab' beim Ausbauen des Pollenfilters leider eine Haltenase abgebrochen... tatsch.gif

    Und da der Schrotti sowieso jeden Kleinkram anscheinend mit Gold aufgewogen haben wollte, war es mir der dann nicht mehr wert.

    Zumal ich bei meinem vor 2 Jahren mal einen Nachrüstfilter verbaut hab:


    image-347901-7fb2d299.jpg


    image-347903-b9fcf58b.jpg


    image-347904-5c754c67.jpg


    War daher nicht von allergrößter Wichtigkeit...

  • Pollenfilter gibt es eigentlich noch normal im Zubehör, werden aber eigentlich immer als Filter für die Klima verwiesen.

  • Unser Verwerter hat auch noch sehr humane Preise.

    Problem ist nur das die 2er hier immer weniger werden

    und wenn man mal einen findet dann gehört der da auch hin:(


    Schönen 3BG haste da:]

  • Hi.


    Ich habe mit meinem Verwerter einen netten Deal, wenn du etwas suchst, melde dich.


    Komme ich gerne drauf zurück! :]

    Konkret gesucht hatte ich aber in dem Moment jetzt erstmal nix, ging mehr nur um den Spaß über den Schrottplatz zu tingeln...


    Schönen 3BG haste da


    Danke, ist sogar ein 3BS... :wink:

  • Ja, und wo bekommt man noch solche Nachrüstfilter?

    Ich suche immer noch nach so einer Pollenfiltervariante.


    Gibt die verschiedensten Nachrüstfilter...

    Vom ECO302 hatte Jasmin aka DarkBeauty seinerzeit eine Charge bei eBay aufgetrieben, da habe ich dann auch zugeschlagen gehabt...

  • D


    , ,mir geht es um das Filtergehäuse. Da hatte ich hier schon einmal ein Angebot erhalten, aber derjenige meldet sich leider nicht mehr. ..

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Dann war es auch schon Oktober geworden und die Tage wurden merklich kürzer.


    Golf_G60_2017-10-02.jpg


    Und ehe man sich versah, näherte sich somit auch schon das Ende der Saison mit großen Schritten.


    Golf_G60_2017-10-03.jpg


    Noch ein weiteres Mal den Edition One gewaschen…


    Golf_G60_2017-10-04.jpg


    … und ein paar schnelle Fotos in der Abendsonne gemacht…


    Golf_G60_2017-10-05.jpg


    Im Gegensatz zu allen Vorjahren hat sich diese Saison endlich auch mal von der wichtigsten Seite gelohnt:


    Golf_G60_2017-10-06.jpg


    Fahren! b%C3%B6rner.gif

    Endlich mal ohne Unterbrechung fahren können!


    Golf_G60_2017-10-07.jpg


    Hatte ich all die Jahre zuvor Probleme überhaupt vierstellige Jahreskilometerleistungen zu erzielen, hab ich den G60 dieses Jahr auch mal wirklich nutzen können.


    Golf_G60_2017-10-08.jpg

    Und das habe ich so oft es ging bzw. Sinn gemacht hat auch getan und bin so in dieser Saison auf immerhin rund 7.000km gekommen! zigarre.gif

  • Immer wieder tolle Bilder. Ich bin mal für eine gemeinsame Fotosession :)


    Überhaupt bin ich extrem gespannt, deinen Golf dieses Jahr hoffentlich endlich mal live und aus der Nähe (und nicht nur beim Vorbeifahren) zu sehen.


    Was mich noch sehr interessieren würde, wäre der Werdegang deines Golfes bei Dir. Ein paar Bilder lassen ja erahnen, dass der Wagen noch nicht immer so aussieht, wie er heute da steht.

  • Hi Thomas,


    können wir gerne machen!

    Freue mich auch schon auf den Saisonbeginn, da werden wir mit der Gruppe sicherlich sowieso öfter mal Ausfahrten unternehmen! Vom Forumstreffen im Juli mal ganz zu schweigen... ;)


    Die Werdegänge meiner ehemaligen 2er (CL, PN, GTI, 16V) und auch den Anfang des G60 bis 2010 kann man auf meiner alten Homepage Hannover-Edition.de nachlesen:


    Hannover-Edition_01.jpg


    Der G60 (ebenso wie der Passat W8 und der Golf 5 GTi meiner Frau) ist aber auch komplett auf der neuen Homepage EditionOne.de:


    eo02xyo41.jpg

  • Ende Oktober wurde das Wetter wie immer langsam aber sicher ungemütlicher…


    Golf_G60_2017-10-09.jpg


    Nebel, Regen und zunehmend kältere Temperaturen machen mit dem Setup meines Edition One dann immer weniger Freude…


    Golf_G60_2017-10-10.jpg


    Ein letztes Mal bin ich noch mit dem G60 nach Hannover gedüst…


    Golf_G60_2017-10-11.jpg


    Dann hieß es winterfest machen:


    Golf_G60_2017-10-12.jpg


    Also in der Waschanlage grob sauber gemacht…


    Golf_G60_2017-10-13.jpg


    … und zu Hause dann im Detail den Rest mit anschließendem Wachsen.

    Dann noch die 16″-Winterpuschen drauf und ab in die neu organisierte Garage für den Winter. thumbsup.png


    Golf_G60_2017-10-14.jpg


    Noch die Batterie ausgebaut, den Wagen zusätzlich abgedeckt und ab ging es in den Winterschlaf! love.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...