HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Eine Woche nach der letzten (kleinen) Ausfahrt, stand das erste große Treffen inkl. Ausfahrt an.


    Grosse_Tour_04-2018_01.jpg


    Da für den späten Nachmittag/Abend Regen und teils sogar Gewitter vorausgesagt wurde…


    Grosse_Tour_04-2018_03.jpg


    …haben wir uns bereits um 10:30 Uhr in Hann.-Münden auf dem Parkplatz am Bahnhof getroffen.


    Grosse_Tour_04-2018_04.jpg


    Nachdem Patrick mit seinen beiden Freunden eingetroffen war…


    Grosse_Tour_04-2018_05.jpg


    …und noch der weitere Ablauf besprochen wurde…


    Grosse_Tour_04-2018_07.jpg


    …ging es weiter zum Total Autohof in Lutterberg.


    Grosse_Tour_04-2018_10.jpg


    Hier konnte nachgetankt…


    Grosse_Tour_04-2018_12.jpg


    …und noch kurz Pause gemacht werden…


    Grosse_Tour_04-2018_13.jpg


    …bis schließlich Sven noch dazu stieß.


    Grosse_Tour_04-2018_15.jpg


    Mit insgesamt 13 Autos waren wir für den Tag dann auch vollzählig.


    Grosse_Tour_04-2018_16.jpg


    So konnte die Tour, auf der Thomas uns über Staufenberg und Nieste entlang einer zauberhaften Nebenstrecke als erstes nach Witzenhausen führte, also beginnen.


    Grosse_Tour_04-2018_17.jpg


    Hier haben wir unsere Schätzchen dann in einer Nebenstraße geparkt…


    Grosse_Tour_04-2018_18.jpg


    …wodurch diese nahezu komplett zugestellt war… rolleyes.png


    Grosse_Tour_04-2018_19.jpg


    …und haben uns zu Fuß Richtung Innenstadt begeben.


    Grosse_Tour_04-2018_20.jpg


    Die eine Hälfte hat sich dann für etwas deftiges zu Essen entschieden…


    Grosse_Tour_04-2018_22.jpg


    …und die andere für ein Eis – passend zu dem Top-Wetter.


    Grosse_Tour_04-2018_23.jpg


    Mit 20-25°C war es weder zu kalt, noch zu warm: Gerade richtig für solche Touren! cool.png


    Grosse_Tour_04-2018_24.jpg


    Weiter ging es dann über Hedemünden nach Scheden…


    Grosse_Tour_04-2018_25.jpg


    …wo wir uns einmal in Reihe aufgestellt…


    Grosse_Tour_04-2018_51.jpg


    …und ein paar Bilder (siehe auch in der Galerie)…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …sowie dieses kleine Video geschossen haben…

  • Weiter ging es nach Hemeln…


    Grosse_Tour_04-2018_52.jpg


    …wo wir uns zum Abschluss noch einmal aufgestellt haben…


    Grosse_Tour_04-2018_53.jpg


    …um wieder ein paar schicke Fotos auf das digitale Celluloid zu brennen.


    Grosse_Tour_04-2018_54.jpg


    Die Autos im Einzelnen:


    Grosse_Tour_04-2018_55.jpg


    Nils‘ Golf 2 VR6


    Grosse_Tour_04-2018_56.jpg


    Thomas‘ Golf 2 GTI Fire&Ice


    Grosse_Tour_04-2018_57.jpg


    Sven’s Golf 2 GTI 16V Fire&Ice


    Grosse_Tour_04-2018_58.jpg


    Mein Golf 2 G60 Edition One


    Grosse_Tour_04-2018_59.jpg


    Cedric’s Golf 2 PN Pasadena


    Grosse_Tour_04-2018_60.jpg


    Marcel’s Golf 2 RP Pasadena


    Grosse_Tour_04-2018_61.jpg


    Andre’s Golf 2 PN


    Grosse_Tour_04-2018_62.jpg


    Patrick’s Golf 2 16V ABF


    Grosse_Tour_04-2018_63.jpg


    Quentin’s Golf 2 GT Special


    Grosse_Tour_04-2018_64.jpg


    Frank’s Golf 2 EZ


    Grosse_Tour_04-2018_65.jpg


    Marco’s Golf 2 16V 9A


    Grosse_Tour_04-2018_66.jpg


    Robin’s Golf 2 1.8T


    Grosse_Tour_04-2018_67.jpg


    Larius‘ Golf 2 CL NZ


    Grosse_Tour_04-2018_69.jpg


    Noch eine letzte Gruppenaufnahme, ehe es dann auch wieder nach Hause ging.


    Grosse_Tour_04-2018_70.jpg


    Alles in allem war das ein absolut geiles Treffen!


    Hat super Spaß gemacht und schon so früh in der Saison Lust auf viele weitere gemacht! yeah.gif



    Weitere Bilder gibt es noch hier in der Galerie.

  • Schöne Bilder, da kann man echt wieder neidisch werden, weil man nicht dabei sein konnte. Die Anfahrt ist einfach zu weit.

    Aber den EZ finde ich gut, denn nicht nur der Motor, sondern auch die Farbe ist sehr einzigartig! Mittlerweile.

    Viel Spaß weiter hin und ich lese Deine Beiträge mit den schönen Fotos gerne.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das gute und vor allem trockene Wetter im Frühling, hat u.a. dazu geführt, dass die Pollen dieses Jahr besonders zahlreich die Lüfte unsicher machen.


    Golf_G60_2018-05-A01.jpg


    Die vermehrten Besuche in der Waschanlage waren nahezu hoffnungslos.


    Golf_G60_2018-05-A02.jpg


    Abends sauber gemacht, war der Edition One am nächsten Morgen schon wieder von einer dezenten gelben Schicht überzogen.


    Golf_G60_2018-05-A03.jpg


    Durch das gute Wetter habe ich allerdings den G60 auch so oft es nur ging bewegt.


    Golf_G60_2018-05-A04.jpg


    So musste er z.B. auch für eine Tour zum Drive-In des Baumarkts herhalten…


    Golf_G60_2018-05-A05.jpg


    …und die restlichen Douglasienbretter für den Zaun im Garten transportieren. tatsch.gif


    Golf_G60_2018-05-A06.jpg


    Aber auch die eine oder andere Fahrt mit den Kleinen stand dadurch auf dem Programm. love.png

  • Zwischen dem Ende des Kindergeburtstages meiner Großen und dem nächsten Besuch…


    Golf_G60_2018-05-B01.jpg


    …hatten mein Kumpel und ich noch etwas Zeit für eine kleine Runde mit den 2ern.


    Golf_G60_2018-05-B02A.jpg


    Wir haben uns dann kurzerhand mit Andre in Rengershausen getroffen…


    Golf_G60_2018-05-B03.jpg


    …und sind gemeinsam auf gut Glück zu Marco gedüst.


    Golf_G60_2018-05-B04.jpg


    Der war dann idealerweise auch zu Hause und hatte dazu noch Besuch von Cedric.


    Golf_G60_2018-05-B05.jpg


    Es wurd‘ ein wenig geschnackt und nebenbei noch ein Kaffee bzw. eine Cola verköstigt.


    Golf_G60_2018-05-B06.jpg


    Anschließend wurde dann der 2er meines Kumpels genauer inspiziert.


    Golf_G60_2018-05-B07.jpg


    Dieser ist komplett auf R32 umgebaut.


    Golf_G60_2018-05-B08.jpg


    Denn sowohl der Motor, als auch die Innenausstattung stammen aus einem Golf 4 R32.


    Golf_G60_2018-05-B09.jpg


    Da musste Marco mal genauer schauen, wie der Motor dort eingepflanzt wurde.


    Golf_G60_2018-05-B10.jpg


    Andre hat währenddessen mal auf den bequemen König-Sportsitzen Platz genommen.


    Golf_G60_2018-05-B11.jpg


    Dann war es auch schon wieder an der Zeit aufzubrechen…

  • Kurz nach dem Saisonstart im April, wir waren grad das Carport am bauen, hatte ich den Golf vor der Garage abgestellt und wollte ihn am nächsten Morgen starten.


    Schlüssel rum: Der Anlasser orgelte, aber er sprang auch nach mehreren Versuchen nicht an. confused.png

    Benzinleitung abgezogen, Zündung kurz an, kam die Suppe auch schon rausgeschossen. Sprit bekam er also.


    Wäre als nächstes Funke zu überprüfen gewesen.

    Da wir los wollten musste das aber erstmal verschoben werden und ein anderes Auto wurde stattdessen genommen.


    Am nächsten Tag hab ich mich dann mal dran versucht: Einen Funken habe ich aber nicht zu stande gebracht.

    Ich hab dann die gelben Engel gerufen – und sei es nur um den Golf in die Werkstatt schleppen zu lassen.


    Aber was soll man sagen: Der ADAC-Pannenhelfer konnte den Fehler auf den Hallgeber eingrenzen und den mittels „schiessen“ (=Elektroschock) auch wieder zur vorübergehenden Funktion überreden.


    Golf_G60_2018-05-C01.jpg


    So lief der Edition One nun erstmal wieder. Wie lang war nicht abzusehen. Konnten wenige Kilometer oder auch deutlich mehr sein.


    Letzteres war dann der Fall. Fast schon so lang, dass ich gar nicht mehr an den Hallgeber gedacht hatte.


    Über einen Monat später war ich eines Morgens also mal wieder mit dem G60 auf dem Weg zur Arbeit, als die Möhre mitten im Stau in der Baustelle ausging.

    Und sich danach natürlich auch nicht mehr starten ließ. wallba.gif


    Da ich natürlich meine Arbeitsklamotten an hatte, wollte ich Schieben nach Möglichkeit vermeiden.


    Ich musste aber aus dem Stau raus und da ich glücklicherweise nur wenige Meter von einer Seitenstraße entfernt war, konnte ich den Golf mittels Anlasser noch bis dahin „robben“… bg.gif


    Golf_G60_2018-05-C02.jpg


    Wieder den ADAC gerufen, der dann auch kurze Zeit später schon da war.

    Dem gleich erklärt wo vermutlich der Fehler lag:

    War natürlich wieder der Zündverteiler/Hallgeber. whistling.png


    Auch er konnte den G60 mittels „Hallgeber schiessen“ wieder zum Leben erwecken. daumen.gif


    Golf_G60_2018-05-C03.jpg


    Ich war zu dem Zeitpunkt zwar nur noch 500m von meiner Arbeit entfernt, aber nichtsdestotrotz hab ich den Edition One nun erstmal nach Hause gebracht und umgehend ein paar Ersatzteile bestellt.


    Golf_G60_2018-05-C04.jpg


    Da gab es dann neue Bremsscheiben und -beläge für vorne…


    Golf_G60_2018-05-C06.jpg


    …und einen neuen, kompletten Austausch-Zündverteiler.


    Golf_G60_2018-05-C07.jpg


    Da in meinem Ersatz-Motor einer in noch bescheidenerem Zustand saß, hab ich den kurzerhand da ausgebaut und als Austausch zurückgeschickt.


    Golf_G60_2018-05-C05.jpg


    Des Weiteren war ich schon eine Weile auf der Suche nach dem Halter 037 133 519 C, den es bis kürzlich noch bei Classic Parts gab.

    Als ich dann aber zuschlagen wollte, war der nicht mehr verfügbar. motz.gif


    Also mal über eine der Facebook-Teilegruppen eine Suchanzeige aufgegeben und bekam auch gleich mehrere Angebote.

    Wie der Zufall es will, war eines davon von Norman aus dem Forum. zigarre.gif


    Der hatte den besagten Halter sogar noch in neu bei sich liegen und hat mir den für einen fairen Kurs überlassen.

    (Nochmals besten Dank dafür! wink.gif)

  • Golf_G60_2018-05-C08.jpg


    Am Folgetag habe ich mich dann ans Werk gemacht.


    Golf_G60_2018-05-C09.jpg


    Angefangen habe ich mit dem Austauschen der Bremsscheiben und -beläge.


    Golf_G60_2018-05-C10.jpg


    Die Scheiben hätten noch nicht unbedingt gewechselt werden müssen, da sie noch knapp 21mm hatten.


    Golf_G60_2018-05-C11.jpg


    Aber wenn man schonmal dabei ist, konnten die auch gleich neu.


    Golf_G60_2018-05-C12.jpg


    Dann also den Bremssattel ab…


    Golf_G60_2018-05-C13.jpg


    …und voilà waren die Beläge schonmal draussen.


    Golf_G60_2018-05-C14.jpg


    Dann sollte eigentlich der Bremssattelträger ab… AB!!


    Das wollte aber nicht so recht klappen. keule.gif

  • Die beiden Schrauben waren bombenfest.


    Golf_G60_2018-05-C15.jpg


    Auch meine Überredungsversuche mittels Meinungsverstärkerrohr und 4kg-Hammer führten nicht zum gewünschten Ergebnis…


    Frustriert hab ich dann erstmal aufgegeben… motz.gif



    Aber Hilfe war nicht weit!


    Am nächsten Tag kam Marco aus unserer Golf 2 Gruppe vorbei, um mir zur Hand zu gehen. yeah.gif


    Golf_G60_2018-05-C16.jpg


    Mittels Wärme aus dem Heissluftfön, Eisspray und Schlagschrauber konnte mühsam eine nach der anderen Schraube dann doch zur Kooperation bewegt werden! respekt.gif


    Golf_G60_2018-05-C17.jpg


    Andre hat auch noch kurz vorbeigeschaut und in null-komma-nix waren die Bremsscheiben und -beläge gewechselt! daumen.gif


    Golf_G60_2018-05-C18.jpg


    Marco war sogar so eifrig, dass auch gleich der Zündverteiler gewechselt wurde. Kurz ausgemessen wie der alte saß, um den neuen genauso wieder einzubauen.


    Hat auch einwandfrei funktioniert, so dass der Edition One nun wieder einsatzbereit war! bier.gif


    Golf_G60_2018-05-C19.jpg


    Dann konnte noch die Kür kommen: Die Montage des Halters!


    Golf_G60_2018-05-C20.jpg


    (Dieser gelbe Blütenstaub hat auch überall sein Unheil getrieben…)


    Golf_G60_2018-05-C21.jpg


    Somit war der G60 nun wieder bereit für die nächsten Ausfahrten! thumbup.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...