Erfahrung Sportzündkerzen

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal solche Sportzündkerzen, beispielsweise von Brisk, verbaut hat?


    Angeblich sollen die einige Vorteile bringen wie Motorleistung, Motorlauf usw.


    Also ich bin da ja etwas skeptisch.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?


    vieln dank
    gruß max

  • is alles quatsch.... das bringt dir nix anderes als "normale" neue zündkerzen... außer das du dann weniger geld hast :wink:

  • denk ich auch so drüber.
    Nimm ein paar anständige Bosch-Zündkerzen und paßt schon.
    Der BMW E30 M3 hatte glaub ich mal sog. Sport-Zündkerzen. Das heißt er verträgt es eher schlecht wenn Du ihn nur kurz anläßt. (z. B. mal kurz in die Garage fährst)
    Es gab sogar spezielle "Auslieferungskerzen" die vor der Fahrzeugübergabe drin ist damit er auf dem Transport keine Mucken macht wenn man ihn nur ein Stück weiterfährt.

  • du meinst diese, die einen anderen wärmewert haben und schneller auf arbeitstemperatur kommen oder?


    wenn du spezielle zündkerzen suchst analysier mal dein fahrverhalten. wenn du nur kurzstrecke fährst kannst du zündkerzen mit anderem wärmewert nehmen, sodass sie schneller auf temperatur kommen. die sind aber gift für langstrecken. so wurde es mir mal erklärt (ngk seminar....)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Danke schonmal.
    Ich wollte nur mal wissen wie ihr drüber denkt.
    Ich meine auch das es nur rausgeschmissenes Geld ist. Genau wie die Tauschluftfilter von K&N.

  • Hai


    Kerzen mit einem anderen Wärmewert werden nur dann gebraucht, wenn du die falschen Kerzen drinn hast(kommt selten vor ;-)), oder bei deutlich modifizierten Triebwerken.
    Für den Normalverbraucher ist das Unsinn.
    Zum Sinn oder Unsinn der Mehrelektrodenkerzen wurde schonmal einige Beiträge vorher nachgefragt.


    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...