lautes knirschen am gaspedal wenn gas weg

  • Hallo liebe Leute,


    Seit heute und nach 350km fängt mein golf an fürchterlich zu knirschen beim gas wegnehmen.


    Ich glaube der dritte Gang der Automatik geht auch nicht mehr und das getriebe ist total heiß. Aber öl ist drin.


    Was kann das sein? Automatik im Eimer? Man spürt im gaspedal deutlich die reibung

  • Achja während der Fahrt war in einem bestimmten eher hohen Drehzahlbereich ein hochtöniges Pfeifen zu hören. So bei ca. Tempo 100. Tempo 80 nichts, Tempo 120 ebenso.

  • ist wohl das getriebedifferential hinüber. hat nicht zufällig jemand einen simmerring dafür über und ist in berlin? muß das automatikgetriebe komplett getauscht werden bei sowas?


    wäre jedenfalls für angebote offen. ist ne schöne farbe eigentlich (capri grün, kann leider die photos nicht hochladen wg. größe) und neue lackspraydosen gibts mit dazu

    2 Mal editiert, zuletzt von techorix ()

  • alternativ könntest du auch darüber nachdenken, einfach die automatik gegen ein schaltgetriebe zu tauschen, wenn du handwrklich etwas begabt ist. einen monat früher, hätte ich dir einen kompletten automaten für den 1,6er anbieten können...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wenn das Differential defekt ist, mußt Du das gesamte Automatikgetriebe auswechseln.
    Leider wird beim ATF Wechsel (und auch zwischendurch!) der Ölstand im Differential zu selten mit kontrolliert (und ggf. aufgefüllt). Dann sind die eben irgendwann hin, weil leer.


    Merke den alte Mercedes Spruch: "Ein trockenes Differential ist leer!"
    Solange es also etwas "sifft" ist alles gut und man sollte eben immer mal nachkippen!


    Ein Automatikgetriebe sollte sich aber in Berlin finden lassen... Man braucht vielleicht etwas Geduld.


    Vile Erfolg dabei!

  • Danke, ja ich hab jemand um die Ecke der das macht. Ist aber ganz schön teuer. Ich Ärger mich schon dass ich den ölstand nicht kontrolliert hab. Weiß auch gar nicht wo man das macht. Atf hab ich aber vor zwei Jahren getauscht.


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...